Bin sehr sehr traurig :-( Eine Ära geht zu Ende?!
Sehr geehrte, liebe Omega B Geliebten und Liebhaber,
es gibt vermutlich kaum kemanden der den Omega B so liebt wie ich. Jedesmal
wenn ich meinen Omega abgestellt hatte wenn ich mit dem Hund spazieren gehe
(gegangen bin) und ich zurück kam sah ich den Wagen mit einem lächeln im
Herzen schon von weitem. Immer dachte ich. Boah bist Du schön! Ja es gibt
auch andere schöne Autos aber die sind für mich nicht bezahlbar. Als der Omega
1997 vorgestellt wurde war ich sofort verliebt! Ich dachte: Das ist der schönste
Kombi den ich je gesehen habe. Der Omega Caravan war extrem innovativ. Ist
er doch heute noch schön anzuschauen. Ob als Familienauto oder Nutzfahrzeug.
Erst habe ich mir 2004 den Omega B leisten können. Dann 2012 den Facelift nach-
dem mein Älterer aufgegeben werdne musste.
Vor ca. 1 Woche war ich auf dem Rückweg von einem Besuch ca. 300 Km von
meinem Wohnort entfernt, als mal wieder die Ölkontrollleuchte anging dann wieder
aus und danach etwas flimmerte. Zuvor hatte ich den Ölstand kontrolliert. Es war
alles OK. Der Begriff Öldruck war mir bis dahin nicht bekannt. Seit Wochen hatte
ich diese kurze aufleuchten schon bemerkt. Jedesmal dachte ich was soll das, der
Ölstand stimmt doch. Dann war wieder Tagelang alles Ok. Kein aufleuchten nachdem
ich etwas fehlendes Öl nachgefüllt hatte.
Es leuchtete also die Ölleuchte auf und ich fuhr gerade auf der Autobahn einen Hügel
rauf. Also die Autobahn war steigend sozusagen. Ich gab nach Gas und dann begannen
die letzten Minuten meines geliebten Autos. Es begann zu Klickern (klackern) und die
Leistung ließ nach. Ich konnte die nächste Ausfahrt noch raus und habe im Leerlauf
den Wagen bis ans Ende laufen lassen und schnell ausgemacht. Dann fing es heftig
an zu regnen. Meine Freundin hat tatsächlich kurz geweint weil Sie einen Trauerfall
zu verarbeiten hatte und dann sagte. Das jetzt auch noch. Ich habe den Wagen dann
nochmal angemacht und ihn gegenüber auf einem kleinen Hügel abgestellt.
Wir sind dann ohne ihn weiter. Ich habe eine Werkstatt beauftragt den Wagen abholen
und überprüfen zu lassen. Hier im Forum habe ich dann zwischendurch das gelesen
was mir der Werkstattmeister einige Tage später mitteilte. Klassischer Motorschaden.
Klar können wir den reparieren aber das kostet mehr als alles andere. Ich könnte nach
einem gebrauchten Motor schauen, diesen würde er mir für 500 Euro einbauen aber
ob sich das lohnt fragte er. Er sagte:" Ganz klar es ist ein Omega darüber brauchen wir
nicht reden was das bedeutet. Was man heute bekommt ist nur noch Pillepalle." Er weiß
also warum man an diesem Auto hängt.
Ich habe gestern dann nach Austauschmotoren geschaut. Es gibt für den 2,2 L gerade
einmal 3 Stück bei ebay. Über 1000 Euro. Das kann ich also vergessen. DAnn habe ich
nach einem neuen gebrauchten geschaut und festgestellt dass es nur im Moment nur
noch einen schwarzen gibt der für mich in Frage kommt. Scheisse! Den Omega sieht man
auch kaum noch auf der Straße.
Ich muss mich wohl damit abfinden dass die Ära Omega B für mich zu Ende geht. Schlimm.
Ich bin sehr traurig! Traurig wegen dem bevorstehenden Abschied. Ja ich weiß es kommt
auch wieder was neues anderes aber ich will einfach nur sagen dass es nicht irgendein
Abschied sein wird sondern ein Abschied für immer.
Omega B! Ich liebe Dich für immer in meinem Herzen und danke Dir ebenso dass Du immer
so treu warst und mir viele glückliche Momente geschenkt hast. Ich liebe Dich und werde Dich
nie vergessen. Vor allem aber werde ich Dich immer in meinem Herzen behalten und niemals
werde ich sagen dass ein anderes Auto besser ist als Du. Nur anders.
Omega B ich liebe Dich für immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du weißt warum und alle hier wissen es auch wenn sie ehrlich sind.
Das ist der aktuelle Stand und ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt.
Ich danke jedem hier der mir geholfen hat und das waren einige. Wundervolle
hilfsbereite unbezahlbar tolle Menschen. Ich habe euch alle lieb unter anderem
Kurt und alle anderen auch. Kurt habe 1000 Dank Du bist der Beste und unbezahlbar.
Gott segne euch alle. Ihr seit die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für immer!!!!!!!!!!!!!!!!
:-(
Beste Antwort im Thema
Sehr geehrte, liebe Omega B Geliebten und Liebhaber,
es gibt vermutlich kaum kemanden der den Omega B so liebt wie ich. Jedesmal
wenn ich meinen Omega abgestellt hatte wenn ich mit dem Hund spazieren gehe
(gegangen bin) und ich zurück kam sah ich den Wagen mit einem lächeln im
Herzen schon von weitem. Immer dachte ich. Boah bist Du schön! Ja es gibt
auch andere schöne Autos aber die sind für mich nicht bezahlbar. Als der Omega
1997 vorgestellt wurde war ich sofort verliebt! Ich dachte: Das ist der schönste
Kombi den ich je gesehen habe. Der Omega Caravan war extrem innovativ. Ist
er doch heute noch schön anzuschauen. Ob als Familienauto oder Nutzfahrzeug.
Erst habe ich mir 2004 den Omega B leisten können. Dann 2012 den Facelift nach-
dem mein Älterer aufgegeben werdne musste.
Vor ca. 1 Woche war ich auf dem Rückweg von einem Besuch ca. 300 Km von
meinem Wohnort entfernt, als mal wieder die Ölkontrollleuchte anging dann wieder
aus und danach etwas flimmerte. Zuvor hatte ich den Ölstand kontrolliert. Es war
alles OK. Der Begriff Öldruck war mir bis dahin nicht bekannt. Seit Wochen hatte
ich diese kurze aufleuchten schon bemerkt. Jedesmal dachte ich was soll das, der
Ölstand stimmt doch. Dann war wieder Tagelang alles Ok. Kein aufleuchten nachdem
ich etwas fehlendes Öl nachgefüllt hatte.
Es leuchtete also die Ölleuchte auf und ich fuhr gerade auf der Autobahn einen Hügel
rauf. Also die Autobahn war steigend sozusagen. Ich gab nach Gas und dann begannen
die letzten Minuten meines geliebten Autos. Es begann zu Klickern (klackern) und die
Leistung ließ nach. Ich konnte die nächste Ausfahrt noch raus und habe im Leerlauf
den Wagen bis ans Ende laufen lassen und schnell ausgemacht. Dann fing es heftig
an zu regnen. Meine Freundin hat tatsächlich kurz geweint weil Sie einen Trauerfall
zu verarbeiten hatte und dann sagte. Das jetzt auch noch. Ich habe den Wagen dann
nochmal angemacht und ihn gegenüber auf einem kleinen Hügel abgestellt.
Wir sind dann ohne ihn weiter. Ich habe eine Werkstatt beauftragt den Wagen abholen
und überprüfen zu lassen. Hier im Forum habe ich dann zwischendurch das gelesen
was mir der Werkstattmeister einige Tage später mitteilte. Klassischer Motorschaden.
Klar können wir den reparieren aber das kostet mehr als alles andere. Ich könnte nach
einem gebrauchten Motor schauen, diesen würde er mir für 500 Euro einbauen aber
ob sich das lohnt fragte er. Er sagte:" Ganz klar es ist ein Omega darüber brauchen wir
nicht reden was das bedeutet. Was man heute bekommt ist nur noch Pillepalle." Er weiß
also warum man an diesem Auto hängt.
Ich habe gestern dann nach Austauschmotoren geschaut. Es gibt für den 2,2 L gerade
einmal 3 Stück bei ebay. Über 1000 Euro. Das kann ich also vergessen. DAnn habe ich
nach einem neuen gebrauchten geschaut und festgestellt dass es nur im Moment nur
noch einen schwarzen gibt der für mich in Frage kommt. Scheisse! Den Omega sieht man
auch kaum noch auf der Straße.
Ich muss mich wohl damit abfinden dass die Ära Omega B für mich zu Ende geht. Schlimm.
Ich bin sehr traurig! Traurig wegen dem bevorstehenden Abschied. Ja ich weiß es kommt
auch wieder was neues anderes aber ich will einfach nur sagen dass es nicht irgendein
Abschied sein wird sondern ein Abschied für immer.
Omega B! Ich liebe Dich für immer in meinem Herzen und danke Dir ebenso dass Du immer
so treu warst und mir viele glückliche Momente geschenkt hast. Ich liebe Dich und werde Dich
nie vergessen. Vor allem aber werde ich Dich immer in meinem Herzen behalten und niemals
werde ich sagen dass ein anderes Auto besser ist als Du. Nur anders.
Omega B ich liebe Dich für immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du weißt warum und alle hier wissen es auch wenn sie ehrlich sind.
Das ist der aktuelle Stand und ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt.
Ich danke jedem hier der mir geholfen hat und das waren einige. Wundervolle
hilfsbereite unbezahlbar tolle Menschen. Ich habe euch alle lieb unter anderem
Kurt und alle anderen auch. Kurt habe 1000 Dank Du bist der Beste und unbezahlbar.
Gott segne euch alle. Ihr seit die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für immer!!!!!!!!!!!!!!!!
:-(
19 Antworten
Ich finde es kommt drauf an. Der Motor kostet um die 200,-€, mit Transport biste da auch fix bei 300,-€. Bevor man einen gebrauchten einbaut sollte man ihn generalüberholen (ZKD?, auf jeden Fall Zahnriemen usw.). Ich denk mal mit allem drum und dran biste da auch noch mal bis zu 400,-€ ärmer.
Dann sagte er der Einbau soll ihn auch 500,-€ kosten in der Werkstatt, liegt man also schon bei 1200,-€.
Das ist schon eine Hausnummer.
Denke da kann man schon durchaus nach was gescheit gebrauchtem schauen.
Muss halt jeder selbst entscheiden.
Naja beim nächsten gescheiten Gebrauchten weiß man auch nicht ob noch Überraschungen warten, und der Motor ist auch ne Wundertüte.... da kann man auch den gebrauchten Motor in den Alten unüberholt rein bauen....
Was hat denn der Werkstattmeister gesagt?