Bin schockiert als ich hier fast alles gelesen habe.
Hallo,
habe den Opel Insignia Edition 1,6 116 PS Benziner für 25.400,00 Euro bestellt und bekomme es Ende Mai.
1. Habe ich ein Fehler beganngen, in dem ich mir das Auto bestellt habe?
Ehrlich gesagt, ich hätte überhaupt keine Nerven dazu, um jedesmal mich mit der Opel Händler zu streiten, wenn ich diese Probleme haben sollte.
2. Habe auch gehört, das der Opel Insignia 1,6 sich sehr schwer von der Stelle bewegen soll? in wie weit ist dies korrekt?
Leider habe ich kein Probefahrt gemacht...schade eigentlich!!
3. Habe ich nach dem kauf rückgaberecht, falls das Auto mir nicht gefallen sollte?
4. Könnte ich dann ein 1,8 l bestellen?
denn soweit ich es weis, wurde das Auto schon produziert und bekomme es Ende Mai......
Beste Antwort im Thema
Du Armer
Sei mir nicht böse, mit dir kann ich kein Mitleid haben.
Und weißt du warum ?
Weil man sich vor dem Kauf mal Gedanken machen sollte und eine Probefahrt hätte dir die Entscheidung abnehmen können welcher Motor besser gewesen wäre.
Sorry für diesen Kommentar aber das musste mal raus.
Bei der Wahl des Insignia hast du bestimmt nichts falsch gemacht. 😉
Bin heute meine ersten 100 Km gefahren und wollte gar nicht mehr aussteigen.
Gruß Cleo66
72 Antworten
Irgendwie fallen mir so ganz spontan 2 Opel-PKW ein, bei denen zu ihrer Zeit niemals die Frage aufkam, ob man damit überhaupt durch eine geschlossene Ortschaft fahren könne, ohne zum Verkehrshindernis zu werden.
Der Opel Kapitän 1956 meines Vaters ... so einer ... 2,5 / 75 PS ...
und mein erster Opel Admiral A ... so einer ... 2.6 / 100 PS
Und beide waren weder leicht noch klein ...
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Irgendwie fallen mir so ganz spontan 2 Opel-PKW ein, bei denen zu ihrer Zeit niemals die Frage aufkam, ob man damit überhaupt durch eine geschlossene Ortschaft fahren könne, ohne zum Verkehrshindernis zu werden.Der Opel Kapitän 1956 meines Vaters ... so einer ... 2,5 / 75 PS ...
und mein erster Opel Admiral A ... so einer ... 2.6 / 100 PSUnd beide waren weder leicht noch klein ...
Gruß
Fred
Moin Fred,mann was waren das für Autos.Da kommt mann doch ins schwärmen,die kenne ich noch aus der Zeit als ich mit der blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt bin😁
Der 1.6 ist völlig ausreichend ! damit fährst du genauso komfortabel von A nach B wie mit 200PS.
Geniesse das Leben mit dem gesparten Geld, es gibt mehr als beim Ampelstart der Erste zu sein.
Zu dem sollte man nicht vergessen ,das nicht jeder mal schnell 30000€ und mehr locker machen kann(wie auch ich) um ein Auto zukaufen. So ein Forum ist auch nicht repräsentativ die meisten die hier schreiben sind absolute Autonarren (was nichts Schlechtes ist ) und da bedeuten PS und Beschleunigung viel.
Und noch eine Bemerkung zu einigen Schreibern im Forum wir sind hier in Deutschland also schreibt DEUTSCH!
Zitat:
Original geschrieben von flor111163
Der 1.6 ist völlig ausreichend ! damit fährst du genauso komfortatabel von A nach B wie mit 200PS.
Geniesse das Leben mit dem gesparten Geld, es gibt mehr als beim Ampelstart der Erste zu sein.
Zu dem sollte man nicht vergessen ,das nicht jeder mal schnell 30000€ und mehr locker machen kann(wie auch ich) um ein Auto zukaufen. So ein Forum ist auch nicht repräsentativ die meisten die hier schreiben sind absolute Autonarren (was nichts Schlechtes ist ) und da bedeuten PS und Beschleunigung viel.Und noch eine Bemerkung zu einigen Schreibern im Forum wir sind hier in Deutschland also schreibt DEUTSCH!
OK, hast Recht.... Wenn das das Einzige ist worauf hier alle achten sollten, dann fang mal bei dir an! Ein Tippfehler kann jedem unterlaufen... Wir sind hier im Autoforum und nicht im Deutschunterricht wo wir ein Diktat schreiben und du danach noch die Noten verteilst!
Wir sind auch in Deutschland, wo auch Meinungsfreiheit herrscht! Wenn einem der 1,6er zu lahm ist, dann kann er doch seine Bedenken äußern😉...
Es ging ja auch nicht nur darum, ob der 1,6er genügend Leistung hat oder nicht...
Es geht vielleicht auch darum, wie fahrlässig man sein muss sich eine Auto zu bestellen wenn man nicht mal weiß wie dessen Fahrleistungen sind, ausser diese vom Papier zu kennen.
Sorry,
Gruß Janer110680
Hallo
sehe ich genauso wie die meisten meiner Vorschreiber.
Nur nicht bange machen lassen.
Habe selbst den 1.6 probegefahren und war positiv überrascht was die Beschleunigung angeht. Allerdings und das dürfte einleuchten, hast
du damit keine großen Reserven.
Habe mich dann für einen 1.8 entschieden, der bietet IMHO die Mischung aus Preis und Leistung.
Viel Spaß mit dem Insignia
Gruß
Kampai
Zitat:
Original geschrieben von Katipefendi
Hallo,habe den Opel Insignia Edition 1,6 116 PS Benziner für 25.400,00 Euro bestellt und bekomme es Ende Mai.
1. Habe ich ein Fehler beganngen, in dem ich mir das Auto bestellt habe?
Ehrlich gesagt, ich hätte überhaupt keine Nerven dazu, um jedesmal mich mit der Opel Händler zu streiten, wenn ich diese Probleme haben sollte.
2. Habe auch gehört, das der Opel Insignia 1,6 sich sehr schwer von der Stelle bewegen soll? in wie weit ist dies korrekt?
Leider habe ich kein Probefahrt gemacht...schade eigentlich!!
3. Habe ich nach dem kauf rückgaberecht, falls das Auto mir nicht gefallen sollte?
4. Könnte ich dann ein 1,8 l bestellen?
denn soweit ich es weis, wurde das Auto schon produziert und bekomme es Ende Mai......
1. Vielleicht hast du Glück und keine größeren Fehler. Das Problem mit den el. Fensterhebern werden Sie wohl spätestens beim 1. Inspektionstrmin beheben (Betätigung nur bei eingesch. Zündung mögl.)
2. Kommt auf deine pers. Bedürfnisse an. Würde einfach mal abwarten
3. Als Werksangehöriger kostet die Nichtabnahme 77,- EUR. Wie es beim Ottonormalkunden ist weiss ich nicht, da wirds aber sicher auch was geben.
4. Siehe Punkt 3.
Grüsse
hi kampai
mal ne frage bist du mit dein 1.8er zufrieden und wie fährt er sich ist er laut würde mich interisieren ich kriege mein im juni
jetzt fahre ich ein 1.6 er leider nicht das wahre is nur meine meinung mit dem 1.6er der ist sehr laut im leerlauf
Entschuldigung, ein dummer Schreibfehler. Ich wollte auch keine Noten verteilen sondern nur meine Meinung sagen. Aber zumThema! Die Frage war doch ob 1.6 Bestellung geändert werden soll .
Und natürlich ist der 1.6er Motor nicht der Traummotor.
PS. hoffentlich keine neuen Tipfehler.😉
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Zu dem Thema fällt mir nur ein...Do not feed the trolls!
😉
Leute.... habt Ihr schon mal überlegt ob das Thema vielleicht getrollt ist?
Ich meine ich wiederhole mich gerne... aber das Thema und die Schreibweise... passt doch nicht! 😠
Zitat:
Leute.... habt Ihr schon mal überlegt ob das Thema vielleicht getrollt ist?Zitat:
Zu dem Thema fällt mir nur ein...Do not feed the trolls!
😉
Ich meine ich wiederhole mich gerne... aber das Thema und die Schreibweise... passt doch nicht! 😠
Das weiss nur Katipefendi !🙄
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Sorry, das habe ich wirklich überlesen!😕Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Hallo Janer110680
Du hast hoffentlich alles richtig gelesen oder ? 😁
Gruß Cleo66
Da hast du wohl gleich null Chancen, eine Wandlung ist unmöglich!
Wer bestellt sich ein Auto mit einer Maschine die man selbst noch nicht probe gefahren ist??? Unglaublich….Gruß Janer110680
Ich habe das auch getan denn ich habe mir auch den 1.6 er bestellt.
Allerdings den TURBO 😛
Den Turbo gab es ja im Dezember noch nicht und deshalb war eine Probefahrt auch nicht möglich.
Probefahrt hatte ich auf den 1.8er mit 140 PS und 2.0 Turbo 4x4 nit 220 PS , daraus habe ich dann die GOLDENE MITTE gewählt also 180 PS.
Seit gestern habe ich das Auto und bin nach den ersten 100 Km zufrieden.
Der Verbrauch lag bei 8,7 laut BC.
Was will man mehr. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von flor111163
Das weiss nur Katipefendi !🙄Zitat:
Leute.... habt Ihr schon mal überlegt ob das Thema vielleicht getrollt ist?
Ja.... der Name... Anmeldedatum... Anzahl der Beiträge... Inhalt des Beitrages... Rechtschreibung... gut.. lasse ich mal aussen vor... aber, aber, aber... 😮
Zitat:
Original geschrieben von murattis
hi kampai
mal ne frage bist du mit dein 1.8er zufrieden und wie fährt er sich ist er laut würde mich interisieren ich kriege mein im juni
jetzt fahre ich ein 1.6 er leider nicht das wahre is nur meine meinung mit dem 1.6er der ist sehr laut im leerlauf
Also ich muß sagen der Motor ist für mich völlig ausreichend. Ich fahre ca. 100km zur Arbeit, davon 70 auf der Autobahn, nehme bedingt durch eine Fahrgemeinschaft drei Leute mit und komme sehr gut klar.
Ist auf der Bahn ausreichend schnell, kann so wieso fast nie schneller als 150 ( wer öfters auf der A3 so um Kreuz Breidscheid unterwegs ist weiß wovon ich rede ) fahren.
Wenn ich überholen muß ist auch noch eine bißchen Reserve da.
Nur eins darfst du nicht machen im 6. Dang rausziehen und auf wahnsinnige Beschluenigung hoffen, dafür ist dieser Gang nicht gedacht ( da kommt nämlich gar nichts ).
Der Motor ist angenehm leise aber "nagelig", stört aber nicht.
Alles in allem ein guter Motor für mich
Schuld hast schon selber ohne Probefahrt..
trotzdem muss man auch sagen es ist überhaubt nicht einfach einen Insignia St mit den gewünschten Motor zu finden
ich suche schon nee ganze Weile einen ST mit 130 Ps , den 160PS hatte ich schon mal für 2 Stunden.
Ich kann bald zu jeden Opelhändler wo ich im Umkreis will, es stehen immer nur absulut voll ausgestatete Insi rum,
meistens Cosmo mit Xenon usw, die ich mir eh nicht leisten will
selection hab ich noch nie gesehen
auch den Insi -Prospekt hier gibts nicht mal ein richtiges Bild vom Selection, oder auch vom RD 400 ....
schlau sinds schon bei Opel so wird bestellt und dann kommt das böse erwachen, die normalen scheinwerfer sehen total billg gegen die Xenon aus wie auch die rote Blockschrift der radios RD 300 und RD 400 , ganz zu schweigen von der Standardbereifung..
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
schlau sinds schon bei Opel so wird bestellt und dann kommt das böse erwachen, die normalen scheinwerfer sehen total billg gegen die Xenon aus
Kann ich überhaupt nicht sagen, obwohl Xenon für mich in der Klasse "Pflichtausstattung" ist.
Gruß
Michael