Bin schockiert als ich hier fast alles gelesen habe.

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

habe den Opel Insignia Edition 1,6 116 PS Benziner für 25.400,00 Euro bestellt und bekomme es Ende Mai.

1. Habe ich ein Fehler beganngen, in dem ich mir das Auto bestellt habe?

Ehrlich gesagt, ich hätte überhaupt keine Nerven dazu, um jedesmal mich mit der Opel Händler zu streiten, wenn ich diese Probleme haben sollte.

2. Habe auch gehört, das der Opel Insignia 1,6 sich sehr schwer von der Stelle bewegen soll? in wie weit ist dies korrekt?

Leider habe ich kein Probefahrt gemacht...schade eigentlich!!

3. Habe ich nach dem kauf rückgaberecht, falls das Auto mir nicht gefallen sollte?

4. Könnte ich dann ein 1,8 l bestellen?

denn soweit ich es weis, wurde das Auto schon produziert und bekomme es Ende Mai......

Beste Antwort im Thema

Du Armer

Sei mir nicht böse, mit dir kann ich kein Mitleid haben.

Und weißt du warum ?

Weil man sich vor dem Kauf mal Gedanken machen sollte und eine Probefahrt hätte dir die Entscheidung abnehmen können welcher Motor besser gewesen wäre.

Sorry für diesen Kommentar aber das musste mal raus.

Bei der Wahl des Insignia hast du bestimmt nichts falsch gemacht. 😉

Bin heute meine ersten 100 Km gefahren und wollte gar nicht mehr aussteigen.

Gruß Cleo66

72 weitere Antworten
72 Antworten

Der 1.6 ist schon recht schwach für das Gewicht. Bäume wird der nicht ausreißen, aber voran kommst du auch, halt langsamer und mit höheren Drehzahlen.

Ein Rückgaberecht hast du nicht, warum sollte der Händler das Auto zurücknehmen, du hast es doch gerade gekauft. Umbestellen kansst du vielleicht noch, aber das weiß dein Händler besser.

Zitat:

Original geschrieben von Katipefendi

2. Habe auch gehört, das der Opel Insignia 1,6 sich sehr schwer von der Stelle bewegen soll? in wie weit ist dies korrekt?

Naja, dass 116 PS bei solch einem Auto nicht sonderlich viel sind dürfte man sich denken können. Aber fahren wird er damit schon 😉.

Du Armer

Sei mir nicht böse, mit dir kann ich kein Mitleid haben.

Und weißt du warum ?

Weil man sich vor dem Kauf mal Gedanken machen sollte und eine Probefahrt hätte dir die Entscheidung abnehmen können welcher Motor besser gewesen wäre.

Sorry für diesen Kommentar aber das musste mal raus.

Bei der Wahl des Insignia hast du bestimmt nichts falsch gemacht. 😉

Bin heute meine ersten 100 Km gefahren und wollte gar nicht mehr aussteigen.

Gruß Cleo66

Wo ist denn jetzt genau DEIN Problem ?? 13 Sek. bis Hundert und über 190 Km/H - diese Werte waren doch vorher bekannt ?!
Zum reisen reicht das doch allemal aus , mein Meriva hat die gleichen Werte ( 13,2 Sek. und 178 Km/H ) und ich habe nicht das Gefühl das ich nicht von der Stelle komme !

Zitat:

Hallo,

habe den Opel Insignia Edition 1,6 116 PS Benziner für 25.400,00 Euro bestellt und bekomme es Ende Mai.

Ehrlich gesagt, ich hätte überhaupt keine Nerven dazu, um jedesmal mich mit der Opel Händler zu streiten, wenn ich diese Probleme haben sollte.

3. Habe ich nach dem kauf rückgaberecht, falls das Auto mir nicht gefallen sollte?

denn soweit ich es weis, wurde das Auto schon produziert und bekomme es Ende Mai......

Wenn du dir unsicher bist...

Dann fahre am Montag sofort zum Händler, fahre einen 1,6er probe wenn er einen stehen hat!

Wenn der Motor dir nicht zusagen sollte dann hast du sicher noch gute Chancen die Bestellung zu ändern.

Gruß Janer110680

hey lass dich nicht verückt machen rede mit dein händler vielleicht kann er was machen wenn es noch nicht zu spät ist ansonsten fahr paar kilometer dann kannst du immer noch entscheiden so habe ich es gemacht aber das habe ich dir ja bei vz geschrieben
mfg murattis

@ Katipefendi:

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! 🙂
Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln?

Du hast übrigens eine Nachricht wegen Deiner Bestellung.

Wie bereits erwähnt, ein Renner ist der 1.6 nicht, aber für die "üblichen" Wege wie Arbeitsweg, Einkauf etc. mehr als ausreichend.

Für Langstrecken reicht er auch aus, wenn Du nicht den Ehrgeiz hast, eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen.

Gruß
Fred

Mach dir keine gedanken,erstens hast du eine gute Wahl mit dem Insignia getroffen,und zweitens kann ich dich beruhigen ich fahre auch einen ST in gleicher Motorisierung! Und ich kann gut mithalten ,macht vorallem im verbrauch eine gute figur,also Kopf hoch und fahre ihn erstmal.Laß dich nicht schrecken von den ganzen PS-reißern😁

...hier muß man sich wirklich die Frage stellen wie man nur so naiv sein kann. Der Fzg ist mit Sicherheit über Status 32 uns somit nicht mehr änderbar. Kein vernünftiger Händler wird diesen Wagen mit diesen Motor zurücknehmen, bzw. so ein Fzg. auf Lager haben zur Probefahrt.
Ein Wandlungs oder Tauschrecht gibt es in diesen Zusammenhang nicht, falls es vorher nicht augehandelt wurde.
Dieser Motor ist wahrscheinlich nur ins Programm genommen worden um einen guten Basispreis darzustellen, bzw. für gewisse Großkunden.
Klar fahren wird er auch...aber Spaß ist sicherlich etwas anderes.
Und mit Überholen auf Landstraßen ist auch nicht viel drin, wird sich wohl ähnlich verhalten wie mein erster Erdgas Zafira mit 97 PS...man kann mitfliessen,ggg...mehr aber auch nicht.
Am Insignia selbst gibt es nichts zu rütteln, für mich das derzeit beste Gesamtkonzept (wenn Stil vor Funktion steht).
Aber bitte trotzdem nicht Deine Fehlentscheidung dem Produkt anhängen...

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Hallo,

Dann fahre am Montag sofort zum Händler, fahre einen 1,6er probe wenn er einen stehen hat!
Wenn der Motor dir nicht zusagen sollte dann hast du sicher noch gute Chancen die Bestellung zu ändern.

Gruß Janer110680

Hallo Janer110680

Du hast hoffentlich alles richtig gelesen oder ? 😁

Gruß Cleo66

Zu dem Thema fällt mir nur ein...

Do not feed the trolls!

😉

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Gruß Janer110680

Hallo Janer110680

Gruß Cleo66

Sorry, das habe ich wirklich überlesen!😕

Da hast du wohl gleich null Chancen, eine Wandlung ist unmöglich!
Wer bestellt sich ein Auto mit einer Maschine die man selbst noch nicht probe gefahren ist??? Unglaublich….

Gruß Janer110680

Seit mir nicht böse,aber da ich das gleiche Modell in gleicher Motorisierung fahre kann ich mir ein urteil erlauben.Wieso meint ihr immer das der Motor zu schwach sei? Woher wißt ihr nur wie der überholt,vorallem wie schnell fahrt ihr eigentlich das ihr den Motor für zu schwach haltet?? Sorry aber ich kann dem überhaupt nicht zustimmen! Bin selber nun einige Kilometer gefahren ,aber hatte niemals Probleme beim überholen.Es errinert mich immer wieder daran als ich einen Astra H 1,3 CDTI gefahren hatte,alle sagten mir zu schwach zu langsam zu....... dabei war das ein richtiger renner,naja so hat halt ein jeder seine ansichten trotzdem mit besten wünschen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hallo Janer110680

Gruß Cleo66

Sorry, das habe ich wirklich überlesen!😕

Da hast du wohl gleich null Chancen, eine Wandlung ist unmöglich!
Wer bestellt sich ein Auto mit einer Maschine drin die man selbst noch nicht probe gefahren ist??? Unglaublich…

Gruß Janer110680

Deine Antwort