Bin offiziell phaetonisiert!

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen!

Am Montag war es so weit. Nach 550 Km Anreise, einem hervorragenden Mittagessen und einer atemberaubenden Werksführung

DANKE hier an Frau Vogel, unsere Betreuerin

habe ich um 16:30 meine Eintrittskarte zum Treffen am 20. überreicht bekommen.

Das Grinsen klebt immer noch in meinem Gesicht, ich bin der zufriedenste Autofahrer heute morgen im Stau gewesen (entspannt mit Rückenmassage auf den Verkehrsfluß zu warten ist ... einfach unbeschreiblich).

Irgendwie freue ich mich jetzt auf jeden Termin der weiter weg ist!!!

Ciao,

GR

60 Antworten

Wunderschöne Fotos. Die Kombination aussen schwarz, innen hell steht ihm echt gut. Für mich wäre das allerdings nix, wegen der Kinder.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Wunderschöne Fotos. Die Kombination aussen schwarz, innen hell steht ihm echt gut. Für mich wäre das allerdings nix, wegen der Kinder.

Das sehe ich in doppelter Hinsicht genaus! Tolle Fotos, tolles Auto - ich hätte auch gern innen hell gehabt...aber bei zwei Kindern...

Gruß,

Daniel

Bitte nicht missverstehen! Sollte nur eine Erkenntnis für mich sein.

Meine Skala bei KFZ-Steuer geht auch weiter!

Grüße
oaci

@ oaki

Habe ich nicht negativ aufgefasst, wirklich. Der kleine Motor war bei mir eine Vernunftentscheidung (wenn man das bei diesem Wagen überhaupt sagen kann...) wegen der ca. 50.000 Km im Jahr.

Habe da keinen wertenden Unterton gewittert ;o).

Zum Leder: das sieht zwar grau aus, ist aber sonnenbeige. Wunderschön - aber die Fußmatten sehen schon am vierten Tag gruselig aus (im Winter überlege ich ernsthaft, Gummimatten zu besorgen). Kinder gibt es bei uns zwar keine, aber auch so ist der Wagen sehr pflegeintensiv...

Trotzdem klasse... ;o)

Ciao,

GR

Ähnliche Themen

das stimmt! sehr anstrengend zu reinigen!
ich werde mir demnächst schwarze matten kaufen.
man hat jedesmals angst beim einsteigen.
gratuliere und immer gute fahrt!

@ b2human

Glückwunsch auch von mir. Traumhafte Bilder. Auch ich habe schwarz gewählt, allerdings innen anthrazit (bin ein Reinigungsmuffel).

Eine Frage noch an alle: Welchen Unterschied gibt es zwischen schwarz und dem schwarz-perleffekt? Sieht das ein normaler Laie überhaupt?

Meinen Glückwunsch, b2human!

Deine Bildzusammenstellung ist eine sehr schöne Trilogy. Jaja, wir scheinen nicht nur gleichalt zu sein, ich habe auch fast den gleichen Phaeton - meiner hat allerdings Kastanienholz innen und im DSP-veredelten Soundsystem läuft neben ELP auch Pink Floyd (probier ´mal die Atom Heart Mother oder Echoes mit der DSP-Einstellung "Konzertsaal"😉. Hättest Du vor 30 Jahren gedacht, dass Du ELP einmal in einem solchen Ambiente hören würdest?!

Der Verbrauch von 22,8 l/100km geht künftig noch runter, nur nicht nervös werden 😁

Allzeit gute Fahrt mit dem Luxusliner!

massage

hi massierte,

meine massagerolle kommt nur bis mitte der rücksitzlehne und massiert somit nur die lenden und nicht den oberen rücken?

ist das bei euch auch so?

gruß
mario

Beeindruckt von der Reaktion hier

Hallo alle zusammen!

Also ich muss mal an dieser Stelle etwas loswerden:

Ich habe beruflich mit dem Internet zu tun und kenne eine Menge Foren, aber eine so herzliche und nette Community wie hier habe ich noch nicht erlebt! Ich bin begeistert und danke euch vielmals für die ganzen netten Reaktionen!

Zu der Sache mit dem Alter: Mit 33 bin ich laut unserer Betreuerin aus der GMD so etwa 20 Jahre zu jung für diesen Wagen. Aber Gott sei Dank habe ich Ihn trotzdem bekommen!!!

Ich freue mich schon riesig, einige von Euch am Freitag kennen zu lernen.
Ciao,

GR

Das mit Alter stimmt, mußte auch lachen als man mir sagte das ich mit 27 Jahren den Durchschnitt doch erheblich drücke.

Gruß Markus

Kennt jemand die Zahlen - wie alt ist der durschnittliche S-Klasse, 7er, Phaeton-Fahrer? Wäre doch mal spannend...

Gruß,

Daniel (39)

oaci (37)

Der Phaeton hat angeblich die jüngsten Fahrer. Durchschnitt soll bei 49 liegen.

Markus (27)

Smiddi (30)

@ b2human

Zitat:

Original geschrieben von b2human

... Wunderschön - aber die Fußmatten sehen schon am vierten Tag gruselig aus (im Winter überlege ich ernsthaft, Gummimatten zu besorgen). ...

GR

ich habe meine hellen Matten gleich rausgemacht und die in anthrazit eingesetzt. Weniger Pflegeintensiv! Und beisst sich nicht mit den anderen Farben im Wagen, da die Plastikteile auch in anthtrazit sind.

Anbei Bild

Grüße
oaci

Deine Antwort