ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bin neugierig E46 oder e90

Bin neugierig E46 oder e90

Themenstarteram 25. August 2009 um 19:05

Bin neugierig E46 oder e90.

Was würdet ihr bevorzugen ein e46 330i Bj 2004 mit sehr guter Ausstattung,oder lieber einen 325i E90 aus der Stoffsitzabteilung.

Beide unter 50 tkm

Beste Antwort im Thema

Man beachte allerdings daß es kaum E46 330i's mit unter 50.000 km gibt ...mobile.de spuckt deutschlandweit gerademal vier Stück aus (Limousinen) ...und die Preise liegen auf einem Niveau wo man sich auch beim E90 nicht mehr unbedingt in der "Stoffsitzabteilung" bewegt und auch wesentlich mehr Auswahl hat.

Nichts desto trotz gefällt MIR der E46 besser und ich würde mich da eher nicht so auf 2004 fixieren, sondern vielleicht ab 2002 oder 2003 suchen und sogar noch Geld dabei sparen ...so ne schöne Facelift-Limousine mit M-Paket in schwarz oder blau (womöglich sogar estorilblau) :D ...beim Coupé widerrum finde ich sogar das Vor-Faceliftmodell schöner, idealerweise natürlich auch mit M-Paket.

 

Wenn man immer die Aussagen hört von wegen "Oh mein Gott, das ist ja das ALTE Modell" könnte man meinen man hat es hier mit einem 30 Jahre alten Oldtimer zu tun ...ich finde sowieso das die Baureihen E46, E39, E38 die letzten waren die so richtig nach BMW ausgesehen haben, seit E90, E60, E65 find ich das nicht mehr so wirklich berauschend, besonders auch die Innenräume.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

In dem Fall wohl den 46er…

am 25. August 2009 um 19:37

E90

E46!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 25. August 2009 um 20:19

musst du selber wissen.

Da ich nicht weiss wie beide die Ausstattung ist (ausser Stoffsitze in E90) und obwohl ich total fan von E46 bin darf mann nicht vergessen er ist ein Altes Modell.

Bauch gefühl würde ich sagen E90

 

gruß

zippie

Obwohl der E46 in meinen Augen das schönere Auto ist, würde ich wohl hier 4.000,- EUR drauflegen und nen E90 mit besserer Ausstattung suchen... Der E46 ist halt doch schon das alte Modell und der Neue kann vieles besser...

Würde mir auch keinen E46 mehr kaufen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde ein paar Kompromisse eingehen beim Autokauf - aber einige Austattungen müssen für mich drin sein, und wenn ich den E90 nicht so bekommen würde, wie ich ihn haben wollte, würde ich ihn mir auch nicht mit magerer Austattung kaufen.

Also ich würd den E46 330er nehmen. Der Motor ist einfach ne Wucht und gehört zum besten was BMW je gebaut hat. :)

Was man vom 2,5 L im E90 nicht behaupten kann...

Rein von der Optik her würd ich sagen: Unentschieden!

gruss

Ganz klar e46

Moin Moin

Ich habe diesen Wechsel 2006 gemacht.

Von E46 330 auf E91 325, aber beides mal volle Hütte.

Der E9x ist das modernere Auto und wirkt optisch auch etwas größer.

Von der Leistung nehmen sich beide nichts.

Den E46 trauer ich aber heute noch öfters nach,verarbeitungstechnisch

war der E46 besser.

Es sei den du kaufst ein 2008 Model die sind schon besser als die ersten.

gruß

Karsten

am 26. August 2009 um 6:13

Wenn du einen E90 unter 50tkm bekommen kannst, dann würd ich zuerst mal checken, ob das Auto vielleicht eine Vorgeschichte hat, bzw. Baujahr wäre hier auch interessant.

Angenommen, beide Wagen sind unfallfrei, gut gepflegt und unterscheiden sich wirklich nur in der Ausstattung, dann würd ich sagen, hast du zwei Optionen:

1. Wenn das Budget mit den beiden Auswahlmöglichkeiten ausgereizt ist, würd ich den E46 nehmen. Einer guten Ausstattung wirst du jahrelang nachlaufen und im Endeffekt wahrscheinlich alles Stück für Stück nachkaufen, was im Endeffekt teuer kommt.

2. Wenn du noch ein paar tausender entbehren kannst, würde ich auf einen neueren, bzw. besser ausgestatteten E90 setzen.

am 26. August 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Also ich würd den E46 330er nehmen. Der Motor ist einfach ne Wucht und gehört zum besten was BMW je gebaut hat. :)

Was man vom 2,5 L im E90 nicht behaupten kann...

Rein von der Optik her würd ich sagen: Unentschieden!

gruss

Bist du überhaupt schon beide Motoren gefahren? Also ich habe ein 330er vor meinem 325er besessen und kann sagen, dass sie sich leistungsmäßig garnix nehmen. Gerade ab 120 sind sie nahezu gleich.

B2T: Nimm den E90. Er ist einfach viel komfortabler. Du hast weniger Probleme und es ist halt einfach neuer. Das Design ist die andere Frage. Mir persönlich hat mein 330er QP besser gefallen als mein E90. Aber es muss einfach etwas neues her.

Man beachte allerdings daß es kaum E46 330i's mit unter 50.000 km gibt ...mobile.de spuckt deutschlandweit gerademal vier Stück aus (Limousinen) ...und die Preise liegen auf einem Niveau wo man sich auch beim E90 nicht mehr unbedingt in der "Stoffsitzabteilung" bewegt und auch wesentlich mehr Auswahl hat.

Nichts desto trotz gefällt MIR der E46 besser und ich würde mich da eher nicht so auf 2004 fixieren, sondern vielleicht ab 2002 oder 2003 suchen und sogar noch Geld dabei sparen ...so ne schöne Facelift-Limousine mit M-Paket in schwarz oder blau (womöglich sogar estorilblau) :D ...beim Coupé widerrum finde ich sogar das Vor-Faceliftmodell schöner, idealerweise natürlich auch mit M-Paket.

 

Wenn man immer die Aussagen hört von wegen "Oh mein Gott, das ist ja das ALTE Modell" könnte man meinen man hat es hier mit einem 30 Jahre alten Oldtimer zu tun ...ich finde sowieso das die Baureihen E46, E39, E38 die letzten waren die so richtig nach BMW ausgesehen haben, seit E90, E60, E65 find ich das nicht mehr so wirklich berauschend, besonders auch die Innenräume.

Ich persönlich würde den E90 nehmen, einfach das modernere Auto in allen Belangen. Mag auch dadran liegen das ich mitm E46 nur Probs habe;)

Themenstarteram 26. August 2009 um 19:15

Ich habe mich schon entschieden wollte mal hören was ihr darüber denkt und danke für die reichhaltigen Antworten.Es ist übrigens der 330i geworden.Bin total zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bin neugierig E46 oder e90