Bin neu

Harley-Davidson XL 883

Hallo bin ganz neu besitzer einer Sporty 883 bj 2005. Leider hab ich keineBücher oder so was und bin gleich zuerst am Ölkontrolle gescheitert. Kupplung will auch nicht mehr, obwohl bei Probefahrt alles bestens war.
Wo kann ich Handbücher und Repanleitungen bekommen.?
bin für jeden Tipp dankbar

Beste Antwort im Thema

Wenn ich anner Ölkontrolle scheitere, brauch ich auch kein Handbuch!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Werkstätte!!!
Erklären lassen,probieren und freuen!

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Haste wohl Dein Handbuch mit Böser S... 😁😁😁

Ja hab das nach" ich machs mir selbst Handbuch" semiprofessionell erledigt.

Gleich ne Probefahrt gemacht,jetzt arbeiten die Hydros wieder.😁😁😁😁

Guten Rutsch!

Hai Schorsch,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier wird dir geholfen.

So, und jetzt mal keine Panik bekommen. Wenn du im Moment nicht weiter kommst, solltest du dir erst ein Reparaturhandbuch besorgen.
So was reicht für den Anfang: http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Dann mit Hilfe des Buches das Problem lösen.😕
Denn sonst machst du mehr kaputt als heile😠. Fahren kannst du bei dem Wetter ja auch nicht. Jeder von uns hat mal bei Null angefangen und selbst heute lernen wir immer noch dazu😁.
So, jetzt putz dein Geburtstagsgeschenk noch ein bißchen und freue dich auf die nächste Saison.
Guten Rutsch.🙂

Gruß Manni

Vielen Dank erst mal...ich muss je an dem maschine noch was lackieren lassen aber hier ist das Foto von gestern.

Ähnliche Themen

"chromdeckel am öltank rechts an der sitzbank
leicht eindrücken, dann springt der messstab heraus."
Stimmt. Und dann: Am Einfüllverschlusstopfen nach oben ziehen und gleichzeitig um eine Vierteldrehung nach links drehen, als würde er aus dem Tank geschraubt werden. Dann den Messstab rausziehen, ihn sauber abwischen. Dann wieder reindrücken, wieder rausnehmen und Ölstand ablesen: (an einer Markierung steht "full", an einer anderen "fill", also klar was dann zu tun ist, aber nicht überfüllen! Prüfung übrigens nach Möglichkeit bei warmem Motor und das Mopped sollte auf ebenem Boden auf dem Seitenständer abgestützt sein.)
Zum Schließen: Ölmessstab in den Tank einsetzen, den Einfüllverschlussstopen um eine Vierteldrehung nach rechts drehen, als würde er in den Tank geschraubt werden. Wenn der Einfüllverschlussstopfen sich nicht mehr drehen lässt, sitzt er richtig. Dann den Einfüllverschlussstopfen nach unten drücken, bis er einrastet und mit dem Öltankdeckel bündig abschließt. Und fertig ist.
Gibt ein schönes Aha-Erlebnis, wenn's das erste Mal klappt.

Ach ja: "Nicht mit Gewalt", stimmt schon. Aber auch nicht zu zaghaft.

Schön' Gruß.

P. S. Was ich an manchen Foren hasse, sind abschreckende Antworten wie diese: "Wer nicht Öl einfüllen kann, braucht auch kein Handbuch"

P. S. Was ich an manchen Foren hasse, sind abschreckende Antworten wie diese: "Wer nicht Öl einfüllen kann, braucht auch kein Handbuch"da dürfe manche(r) gar keinen führerschein haben.

ölfreie motoren, das wär das beste für die leut.

und jeder fängt mal bei null,
da schorsch wird des scho mach´n😉

Also ich bin nicht unbeding Technik unbegabter, aber wenn ich keine Ahnung habe wo ich mal Öl kontrollieren kann, frage ich hier. Ist besser bevor ich mit wenig Öl zur nächsten HD Händler 40Km fahre..

Heutzutage meinen manche Leute das die Besserwisser sind 🙂

Hat nix damit zu tun.
Hassen braucht man deshalb auch keinen.
Aber bevor man etwas kaputt macht,dann doch besser zu einem Fachmann.
Und ich stehe nach wie vor dazu,wenn jemand den ölstand nicht messen kann nützt das Handbuch auch nix.
Am besten zum freundlichen,sich alles erklären lassen und sich freuen.
Was soll daran so verwerflich sein??

sieh oben. nächster HD händler ist von mir knapp 40km.

wofür hat man eigentlich Forum gemacht?

Versteh mich nicht falsch.
Bin der letzte der einen Rookie nicht weiterhelfen will,war auch mal einer.
Und ich kenn mich ein wenig aus,aber da gibts hier noch ganze andere die sich wirklich sehr gut auskennen!!
Aber ölstand messen ist wirklich so banal,da haben dich hier wohl einige falsch verstanden! Ich schliesse mich da nicht aus........

„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“ 😉😛

Einen Guten Rutsch für Alle!

Also,ich schrauber selber an meinen Mopeds, 2 japsen kommplet überholt, hatte vorher nur kein HD und kenn es nicht mit externen Öltank gar nicht. Ölpeilstab hätte ich schon irgendwie rausgekriegt, nur bevor ich da evtl. kaputt mache, dachte ich mal kann ich auch hier fragen.
Aber alles was man macht, macht man auch falsch.

vegas96

noch ein Diepholzer 🙂, hab früher gar nicht soviel HD fahrer bei uns gesehen 🙂

@schorsch
Das ist doch völlig ok!
An dieser stelle gibts von mir ein sorry!!
Du hast natürlich völlig recht,der neue Ölpeilstab ist eine etwas hakelige
Angelegenheit.
Denke aber das dir diese Frage schon wirklich sehr gut beantwortet wurde.

Alles kein Problem.

Es wurde doch geholfen 🙂

Deine Antwort