bin neu !
hallo leute !
hab mich vor kurzem einfach in dieses auto verliebt,und möchte auch ein stolzer besitzter eines clks werden.ich würde mich über jeden rat sehr freuen.vielen dank im vorraus.
grüße aus stuttgart.
Ps: was haltet ihr von diesem clk?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Armani25
Zum dritten, bei 163 PS ist die Automatik nicht grad der Burner geschweige der Leistung, wobei ich denke das beim 4 Zylinder ein Schaltgetriebe gehört, ab dem 320er würde ich die Automatik akzeptieren, ich bin kein Freund von den 4 Zylinder Mercedes Motoren vorallem der Sound bähhhh, habe zwar selber einen Clk 230K ist auch Schalter passt richtig gut, dann habe ich ja noch meine S Klasse da gehört sich eine Automatik.Für mich ist der CLK eher ein Sportwagen da gehört im allgemeinen ein Schaltgetriebe, mit nem Automatik kann man nicht so Sportlich fahren, spreche aus Erfahrung, beim Automatik weiss man als nicht was er macht bzw. wo hin er schalten will, da ist man bei einem Schalter beim überholen auf der sicheren Seite.
Geschmackssache, ich bin der Meinung in ´nen Benz gehört immer Automatik. Ich hätte meinen aufgrund der Automatik fast gar nicht gekauft, erst die Pobefahrt änderte meine Meinung grundlegend. Ich werde jedenfalls so schnell kein Auto ohne Automatik mehr kaufen, für mich ist das dass entspannteste Fahren überhaupt. Der CLK ist übrigens kein Sportwagen, war nie so gedacht und auch nicht so entwickelt. Reisecoupé triffts eher. Für was sportliches würde ich eher bei BMW gucken (ums vergleichbar zu halten). Ich weiß übrigens immer was meine Automatik macht, das ist alles eine Sache der Erfahrung bzw. Gewöhnung. Überholen ist auch kein Problem, im Zweifelsfall Kickdown und ab 😉. Und bei grüner Ampel einfach nur auf´s Gas zu treten und los gehts ist einfach sau gut 😁.
Wie gesagt, Geschmackssache 🙂. Die einen wollen so, die anderen so...
hey echt super von euch jungs! danke für die beiträge !
zum auto ich finde es auch etwas zu teuer,und ich hab mir auch gedacht warum ein rentner sich 17nner schlappen drauf macht ! gibt es sowas überhaupt ? ich bin nicht so gut im verhandeln,weil ich noch nicht soviel weis über einen clk besser gesagt garnichts,deshalb müsste ich mich eigentlich vorbereiten und dann dort einen auf kenner machen.aber das dauert noch eine weile denke ich.
wie ich herausgelesen habe würdet ihr mir raten max 10000 auszugeben für den clk oder liege ich da falsch?
sorry jungs auf w209 steh ich wirklich nicht w208 muss es einfach sein 😉
trotzdem danke für die bemühungen.
grüße an alle.
ps:ich finde es geil wie der janirewind sogar das taxigeld ausgerechnet hat😉 einfach super!!!
Danke für die Blumen 🙂 , keine Ursache .., da mußte ich nicht viel rechnen, ich komme aus der Gegend und muß auch ab und an zum Flughafen. Da ich gerade im Februar das gleiche Spiel - nur nach Stuttgart - hinter mir habe, weiß ich was das bedeutet. Zum Glück konnte ich mich mit dem Verkäufer am Flughafen treffen.
Viel Glück