1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin neu hier und morgen werd ich bestellen! Hallo!

Bin neu hier und morgen werd ich bestellen! Hallo!

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle :-)
Bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin aus NRW (Kreis Warendorf, bei Münster Westfalen) und morgen ist es soweit, werde den A5 Sportback 2.0 TFSI mit 180 PS in Ibisweiß bestellen. Habe ca. 4 Wochen gebraucht nach gute Leasingkonditionen su finden, nun habe ich glaube ich gute Konditionen gefunden (etwas wie ALD, nur direkt beim freundlichen). Coupe sieht auch klasse aus, aber der Kofferraum vom Sportback hat mich überzeugt.

Mein Problem ist ist kann mich noch nicht entscheiden ob ich Schaltung oder doch lieber Multitronic bestellen soll (wollte immer schon automatik fahren, hab aber nur Schaltung bisher gehabt).

Aktuell fahre ich einen BMW 320i Limousine schaltung.

Hier meine Sonderaustattungen:

Xenon Plus
Armauflage vorne
Sitzheizung vorne
Licht/Regensensor
Farbdisplay
Einparkhilfe vorne und hinten
Radio Concert
Audi Sound System
18" Felgen wenn Multitronic oder 19" Felgen wenn Schaltung (Weil sonst zu teuer wird)

Vielleicht nehme ich noch Schiebedach und Sportfahrwerk (nicht S-Line) Bin aber noch nicht sicher.
Das Ext. Paket wollte ich erst haben, aber 17 euro mehr im monat dafür zahlen, war mir dafür zu teuer :-) hoffe ich bereue das nicht.

Ja und Schaltung und 19" oder doch lieber Multitronic und 18" da hab ich bis morgen noch zeit zu überlegen :-)))

Also ein Hallo an alle! (gibts jemand aus der nähe von MS mit einem A5?)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

achso, also nur auf Winterräder hast du das?

Was kostet sowas ca.?

Auch wenn es jetzt zu spät ist: Nein, bei den Winterrädern hatte ich es noch nicht, da frisch aus Ingolstadt geholt. Beim Wechsel auf die Sommerräder habe ich dann die Verbreiterung gleich mitgemacht. Wenn ich wieder auf die Winterräder zurück wechsele, dann bleiben die Scheiben einfach dran. Können aber, wie gesagt, jederzeit problemlos entfernt werden, da nicht angeschweißt. 😉

Kostenpunkt? Ich glaube, so ca. 100 EURO für die Scheiben. Die Montage selbst hat gar nichts gekostet, da nur ein Handgriff mehr...

theoretisch könnte man das auch auf die 19" machen oder meinst nicht mehr notwending, sieht dann zu übertrieben aus? Hast du doch auch 19" oder?

Nee, ich hab 18 Zoll. Reicht m. E. auch, andere sehen es anders. 😉
Ob es bei 19 Zoll notwendig ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Hier müssten sich bitte die outen, die diese Radgröße nutzen. Liegt aber sicher auch immer im Auge des Betrachters. Der A5 sieht nun mal besser aus, wenn das Rad bündig außen abschließt. Aber wie gesagt, das ist so unkompliziert und preiswert, dass Du das jederzeit nachrüsten oder wieder entfernen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Nee, ich hab 18 Zoll. Reicht m. E. auch, andere sehen es anders. 😉
Ob es bei 19 Zoll notwendig ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Hier müssten sich bitte die outen, die diese Radgröße nutzen. Liegt aber sicher auch immer im Auge des Betrachters. Der A5 sieht nun mal besser aus, wenn das Rad bündig außen abschließt. Aber wie gesagt, das ist so unkompliziert und preiswert, dass Du das jederzeit nachrüsten oder wieder entfernen kannst.

Ja hast recht.

Danke für den Tip, werd ersst mal schauen wie der so aussieht, dann kann man das immer noch tun.

Ganz genau! 🙂

Deine Antwort