bin neu hier und habe ein paar fragen
hallo zusammen,
meine erste Frage lautet was ist mopf??? jeder redet hier davon und ich weiß leider nichts damit anzufangen.
ich möchte mir einen w211 AMG kaufen, oder einen w211 E240er.
einer von beiden wird es auf jeden Fall, ich war ein BMW M Fahrer und werde jetzt mal zu Mercedes gehen und dort meine Erfahrungen zu machen. ich weiß nur nicht was ich kaufen soll. klar der AMG ist Hammer aber nicht so gut für jeden Tag gedacht. daher bin ich am überlegen und habe mal bei euch reingelessen aber ich bleibe jedes Mal bei mopf hängen.
bitte um Hilfe
danke
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir auch nur raten, statt dem E240 doch lieber gleich zum E320 oder gar E350 zu greifen.
Der E320 verbraucht sogar weniger Sprit (offiziell 9,9 Liter gegenüber den 10,5 Liter beim E240), läuft ruhiger und ist erheblich kraftvoller. Ich hatte schon das Vergnügen mit dem E240 und nicht nur, dass er tatsächlich reichlich am Tank nippt, er zieht einfach nicht wirklich schön, klingt eher rauh wie ein Vierzylinder. Das ist meiner Meinung nach kein wirklich würdiger Motor für die E-Klasse.
Das hatte mir bei einem Gespräch sogar schon der Mercedes-Verkäufer gesagt, dass den E240 kaum jemand kaufen will und er sich Exemplare mit diesem Motor extrem ungerne auf den Hof stellt, weil er sie kaum mehr los wird.
Den E240 gab es auch nur als Vor-Mopf (vor der Modellpflege) von 2002 bis 2005.
Gruß,
Christian
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tayson 78
ich will ein AMG E65 am liebsten haben aber dann kann ich mir ne neue Frau suchen ;-)Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Ganz check ich das nicht.Ein BMW M-Fahrer von Modelljahr 2008 überlegt sich eine fast neue oder neue E-Klasse zu kaufen und weiß nicht ob 240 oder AMG. Und fragt deshalb hier im Forum.
Ja sag mal, was jetzt? AMG und 240 zu differenzieren und alleine nach der Papierform zu unterscheiden kann ja net so schwer sein?
Das sind doch Tafelobst-Äpfel (AMG) und Fallobst (240)!
Wenn die ganze Frage ernst gemeint ist, wirst du um eine Probefahrt mit deiner besseren Hälfte in einem Vorführ- oder Gebrauchtwagen wohl nicht herumkommen.
Lass sie laufen und fahr AMG ! 😁