ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bin neu hier

Bin neu hier

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 20:45

Hallo,

ich / wir haben uns einen "neuen" GLK 200 CDI BE gekauft. Einen Vorführer von Benz. Zugelassen auf mich am 27.11.14.

Die Erstzulassung war Juni 2014. Bei der Übernahme hatte er 2062 km!! drauf.

Wir wollte eigentlich nur ne Probefahrt machen, da der Q 5 meiner "Holden" zu unübersichtlich war. Da der Wagen eine Ausstattung hat, an der mir nur der Tempomat fehlt (soll bei Benz ab Ende 12/2014 nachrüstbar sein) und auch noch die Farbe hat, die wir uns sonst bestellt hätten und dann das " Gesamtpakt" stimmt, habe wir gleich gekauft.

Es ist ein Handschalter, Tenoritgrau metallic, Adaptiver Fernlichtassi, Ascher, Spiegelpaket, Becker MAP Pilot, Intelligent Light System, Thermotritronic, Lichtpaket, Park Assi,Anhängerkupplung, Easy Pack Heckklappe, Sitzheizung, Dachreling, Laderaumabdeckung, grosser Tank, Winterreifen auf MB Alu s. Dazu gabs noch Gummiwintermatten, Sommermatten, Bordwerkzeug , den vollen Tank und Blumen für die Dame .

Ich glaub, ich hab alles.

Der Wagen fährt sich gut. Er hängt sauber am Gas , ich muss ihn sicher erst mal "freifahren". Eine hakelige Schaltung -wir hier berichtet- kann ich nicht feststellen. Was uns weniger gefällt, sind die mangelnden Ablagemöglichkeiten und der kleine Kofferraum-alles einfallslos. Das können andere Hersteller besser.

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Leider stellt man hier immer wieder fest, dass einige dummes Zeug labern ohne beim Thema zu bleiben.

Wer was braucht und haben will ist doch jedem selber überlassen...?

Ich habe auch einen Handschalter, und man mag es nicht glauben, ich habe den sogar neu bestellt, und warum weil ich Handschaltung und 2WD haben wollte.

Eigentlich dumm von mir, weil dann werde ich hier einigen leider nicht mit gerecht.

Aber die frage ist ja auch ob überhaupt jeder "großkotz" überhaupt das hat was er behauptet.

Wie gesagt ist hier im Forum bei vielen leider das Geltungsbedürfniss höher als beim Thema zu bleiben, sorry kann ich nicht verstehen.

 

Jeder muß doch für sich selber entscheiden was er gut findet und haben will, ohne direkt angemacht zu werden, ein kastrierter, dann braucht man den gar nicht, wegen den paar Euros....

 

Schön das die jenigen das Geld so locker haben, freut mich für euch, aber behaltet es doch auch für euch und lasst die mit den kastrierten nicht AMG exclusiv und auch noch ohne 4WD einfach in Ruhe.

 

Sorry mußte mal raus, nervt echt, egal wo man liest in welchen Thema überall steht hier der selbe mist und es kommt immer aufs selbe raus...!!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:27:07 Uhr:

... und Tempomat finde ich persönlich um einiges wichtiger als einen Aschenbecher !

...

Man merkt ganz deutlich, dass hier ein Fachmann schreibt... danke fuer den fachlich kompetenten Beitrag.

... nur nebenbei... bei mir ist 2WD, eine Handschaltung, ein Tempomat UND ein Aschenbecher verbaut obwohl ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr rauche... und ich habe noch Platz in der Mittelkonsole... ist das nicht lustig. :D

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:27:07 Uhr:

... Warum solch ein Wagen überhaupt ohne Allrad angeboten wird werde ich wohl nie verstehen...

Ich persoenlich verstehe nicht...

  • ... warum ich eine Achse, zwei Räder und ein VTG zusätzlich antreiben soll, wenn ich sie zu 99% nicht benoetige (auch bei Schnee und im Skiurlaub nicht), aber ich wohne ja auch nicht auf der Zugspitze sondern nur im hügeligen Süd-Deutschland :confused:
  • ... warum es Sinn macht in ein Auto 4WD und ueber 500PS einzubauen, wenn es im Geländeeinsatz dann doch gegen eine 80PS Gelände-Japan-Reisschüssel verliert
  • ... was der 2WD GLK mit einem Fronttriebler zu tun hat
  • ... was der Dacia Duster Dieselmotor und das Renaultregal mit dem OM651 zu tun hat der in Stuttgart-UT gebaut und seit 2009 im GLK verbaut wird (auch im 200er CDI).

... übrigens ich spare nicht nur beim Verbrauch, sondern auch bei der Inspektion sowie bei der Steuer und das macht mir persoenlich sogar richtig Spass, weil ich Schwabe bin und in einem Geberland wohne. :p:o

...also nochmal Hut ab vor Deinem Fachwissen und eine besinnliche Adventszeit uns allen.:)

cu... :cool::cool:

 

 

 

Zitat:

@intercooler schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:04:00 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:27:07 Uhr:

... und Tempomat finde ich persönlich um einiges wichtiger als einen Aschenbecher !

...

Man merkt ganz deutlich, dass hier ein Fachmann schreibt... danke fuer den fachlich kompetenten Beitrag.

... nur nebenbei... bei mir ist 2WD, eine Handschaltung, ein Tempomat UND ein Aschenbecher verbaut obwohl ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr rauche... und ich habe noch Platz in der Mittelkonsole... ist das nicht lustig. :D

Zitat:

@intercooler schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:04:00 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:27:07 Uhr:

... Warum solch ein Wagen überhaupt ohne Allrad angeboten wird werde ich wohl nie verstehen...

Ich persoenlich verstehe nicht...

  • ... warum ich eine Achse, zwei Räder und ein VTG zusätzlich antreiben soll, wenn ich sie zu 99% nicht benoetige (auch bei Schnee und im Skiurlaub nicht), aber ich wohne ja auch nicht auf der Zugspitze sondern nur im hügeligen Süd-Deutschland :confused:
  • ... warum es Sinn macht in ein Auto 4WD und ueber 500PS einzubauen, wenn es im Geländeeinsatz dann doch gegen eine 80PS Gelände-Japan-Reisschüssel verliert
  • ... was der 2WD GLK mit einem Fronttriebler zu tun hat
  • ... was der Dacia Duster Dieselmotor und das Renaultregal mit dem OM651 zu tun hat der in Stuttgart-UT gebaut und seit 2009 im GLK verbaut wird (auch im 200er CDI).

... übrigens ich spare nicht nur beim Verbrauch, sondern auch bei der Inspektion sowie bei der Steuer und das macht mir persoenlich sogar richtig Spass, weil ich Schwabe bin und in einem Geberland wohne. :p:o

...also nochmal Hut ab vor Deinem Fachwissen und eine besinnliche Adventszeit uns allen.:)

cu... :cool::cool:

Hat der Clown heute früh im Müsli etwas komisch geschmeckt?:D:confused:

Das mit dem Tollen Frontantrieb ist doch schöngeredet noch gar nicht lange her das über den Frontantrieb geschimpft wurde Schwabe hin oder her!

Der 2wd ist ein Kastrierter SUV oder im Grunde ein MiniVan

Zitat:

@Hennaman schrieb am 5. Dezember 2014 um 01:15:48 Uhr:

Hat der Clown heute früh im Müsli etwas komisch geschmeckt?:D:confused:

Das mit dem Tollen Frontantrieb ist doch schöngeredet noch gar nicht lange her das über den Frontantrieb geschimpft wurde Schwabe hin oder her!

Der 2wd ist ein Kastrierter SUV oder im Grunde ein MiniVan

... mach Dir mal um mein Frühstück keine Sorgen mein Lieber...

... und welches Fahrzeug hier wie und wo "kastriert" ist vermag ich nicht zu beurteilen... aber Du scheinst Dich mit dem Thema ja gut auszukennen.;)

Viel Spass noch mit Deinem 14l Durchschnittsverbrauch in Deinem "Maxi-Van".:D

Ein schönes Leben noch...

I am done!

*ignore*

cu... :cool::cool:

Leider stellt man hier immer wieder fest, dass einige dummes Zeug labern ohne beim Thema zu bleiben.

Wer was braucht und haben will ist doch jedem selber überlassen...?

Ich habe auch einen Handschalter, und man mag es nicht glauben, ich habe den sogar neu bestellt, und warum weil ich Handschaltung und 2WD haben wollte.

Eigentlich dumm von mir, weil dann werde ich hier einigen leider nicht mit gerecht.

Aber die frage ist ja auch ob überhaupt jeder "großkotz" überhaupt das hat was er behauptet.

Wie gesagt ist hier im Forum bei vielen leider das Geltungsbedürfniss höher als beim Thema zu bleiben, sorry kann ich nicht verstehen.

 

Jeder muß doch für sich selber entscheiden was er gut findet und haben will, ohne direkt angemacht zu werden, ein kastrierter, dann braucht man den gar nicht, wegen den paar Euros....

 

Schön das die jenigen das Geld so locker haben, freut mich für euch, aber behaltet es doch auch für euch und lasst die mit den kastrierten nicht AMG exclusiv und auch noch ohne 4WD einfach in Ruhe.

 

Sorry mußte mal raus, nervt echt, egal wo man liest in welchen Thema überall steht hier der selbe mist und es kommt immer aufs selbe raus...!!!

Wahnsinn wie gut manches Avatar zum Besitzer passt....

Junge Junge - manchmal hab ich das Gefühl im GTI-Forum zu sein

Tiny

...einen GTI hatte ich vorher, da ging es einiges besser zu, da gab es sowas nicht...

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 9:02

Hallo,

Was hab ich nur angerichtet. Ich wollte mich und das Auto doch nur mal vorstellen

Schönen Tag noch.

Martin

Och Martin,

ich glaube nicht das DU was angerichtet hast ;-)

Gruß

Andreas

am 5. Dezember 2014 um 9:42

Zitat:

@heuberg schrieb am 4. Dezember 2014 um 15:20:01 Uhr:

Hallo,

Hab noch nie geraucht. Gewundert habe ich mich schon, warum der ohne Allradantrieb über haupt fährt.

An Udo, na ja, ich hätte den Wagen genauso bestellt , nur noch dann mit dem Tempomat.

MFG

Martin

Natürlich fährt der auch ohne Allradantrieb, sogar ganz passabel. Nicht vergessen: Die weitaus allermeisten Autos auf unseren Straßen sind nur 2 WD, nicht 4 WD! Und damit kommen die Leute auch überall hin, selbst im Winter. Es gibt ja Winterreifen und Schneeketten, das reicht zum Vorwärtskommen auch auf verschneiten Straßen und abseits von Straßen darf man auch mit einem Allradler nicht fahren.

Die Vorwärtsfahrt wird doch meist durch liegengebliebene LKWs oder Busse, die beide Fahrbahnen blockieren, gebremst, dann steht man auch als Allradler hilflos im Stau.

Insofern ist Allrad nicht nötig. Zumal nicht beim GLK der ja sowieso kein Geländewagen ist, dazu fehlt ihm so einiges, z. B. ein separater Rahmen, Portalachsen, vollständig sperrbare Differentiale, echte Geländeuntersetzung usw.

Wer "echten" Geländewagen haben will, der muss zum G-Modell greifen, der ML ist da auch nur eine Zwischenstufe. Aber auch mit einem G-Modell mit bärenstarkem V 8 Motor, Schneeketten auf Winterreifen ausgerüstet, säße man genau wie ein Polo auf der Straße hilflos fest, wenn es weder vor noch zurück geht, weil die Straße durch andere Fahrzeuge komplett blockiert ist.

Ein Allradantrieb sorgt jedoch für bessere Traktion, für gleichmässigeren Reifenverschleiß, für besseres Vorwärtskommen auf rutschigem Untergrund ganz allgemein, er macht das Fahren angenehmer, wenns rutschig wird. Außerdem sorgt er für ein lange neutral bleibendes Kurvenfahrverhalten, verhindert Ausbrechtendenzen des Autos in schnellen und vor allem rutschigen Kurven ...... bis zur physikalisch begrenzten Haftungsgrenze der Reifen, dann geht auch ein Allradler ab von der Straße. Aber bis dahin fährt er sich viel angenehmer.

Sinnvollerweise kombiniert ja Mercedes (andere Hersteller machen das ja auch, den Yeti 1,8 Liter gibt es nur als Allradler!) die höheren Motorleistungen nur mit Allrad, eventuell deshalb, weil die als 2 WD unfahrbar wären?

Es ist also müssig, hier über Sinn und Unsinn von Allradantrieben zu streiten, beide Arten haben ihre volle Daseinsberechtigung.

Und wenn diese Ausstattung bis auf den fehlenden Tempomaten genau deiner Wunschausstattung entspricht, ist das doch prima, das Auto fährst ja DU, nicht die anderen.

Lass dich nicht durch diese teilweise seltsam anmutenden Diskussionen hier entmutigen, berichte auch weiterhin über deine Erfahrungen, teile sie uns mit, davon profitiert jeder. Im Umkehrschluss kannst du natürlich hier auch deine Fragen loswerden, man wird dir auf jeden Fall helfen.

 

Grüße

Udo

Hey Martin, du hast nix angerichtet sondern ohne Absicht nur wieder eine Diskussion in Gang gebracht , über die man nur schmunzeln kann. Wie in allen Foren gibt s nämlich die emotionalen und die sachlichen, wie auch sonst in dieser Welt. Jeder kann und soll individuell konfigurieren und dann auch dazu stehen. Manchmal frage ich mich, wie ich die Jahre ohne Allradantrieb, sitzheizung, Klima etc. überstanden habe . Die Antwort lautet: GUT!

Grüße Knut

Hallo Martin

Momentan fahre ich noch meinen w212 200cdi, ich habe niemals Leistung vermisst bei meinem, manchmal las ich dann nur Masse ist Klasse - Quatsch. Ob ich heute noch einen Handschalter kaufen würde, glaube ich nicht, ich war ein eifriger Verfechter der Hanschalter, bis ich durch Zufall einen Automat gefunden, alles andere hat gestimmt, es war ein Opel Signum. Seitdem sage ich wie der Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. So ab dem 5.1. fahre ich dann einen GLK cdi 220 Bluetec 4 matic Automat, ich hoffe nur ich nicht enttäuscht.

Kari

Zitat:

@Merckari schrieb am 7. Dezember 2014 um 19:35:41 Uhr:

Hallo Martin

Momentan fahre ich noch meinen w212 200cdi, ich habe niemals Leistung vermisst bei meinem, manchmal las ich dann nur Masse ist Klasse - Quatsch. Ob ich heute noch einen Handschalter kaufen würde, glaube ich nicht, ich war ein eifriger Verfechter der Hanschalter, bis ich durch Zufall einen Automat gefunden, alles andere hat gestimmt, es war ein Opel Signum. Seitdem sage ich wie der Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. So ab dem 5.1. fahre ich dann einen GLK cdi 220 Bluetec 4 matic Automat, ich hoffe nur ich nicht enttäuscht.

Kari

Keine Sorge, du wirst nicht enttäuscht werden, du könntest dich höchstens darüber ärgern, nicht schon viel eher einen GLK angeschafft zu haben.

Grüße

Udo

am 7. Dezember 2014 um 21:36

Hallo Merckari,

Auch ich hatte vorher einen W212 allerdings 300cdi. An den Umstieg auf den GLK 250cdi habe ich mich auch nach 18000 noch nicht 100% gewöhnt. Eines weiß ich aber schon ziemlich sicher, mein nächstes Auto wird wieder ein 6 Zylinder und wahrscheinlich eine E-Klasse! Meine ersten Fahreindrücke kannst Du in meinem Bericht "Mein Weg zum GLK" nachlesen. Daran hat sich auch nach 8 Monaten und 18000km nicht viel geändert.

Wer baut den noch 6 Zylinder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen