ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bin mal wieder da, wie immer mit Problemen....

bin mal wieder da, wie immer mit Problemen....

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. April 2010 um 14:56

hey leute,

ich meld mich auch mal wieder unszwar gleich mit ner Frage.

Was darf ein gut erhaltener x10xe bzw x12xe mit Anbauteilen kosten ? Ohne Getriebe.

muss ich beim umbau auf x12xe irgendwas wechseln ? ich denke es kann alles so bleiben.

hab echt keine Lust mehr auf den drecksmotor, da stimmt von vorne bis hinten alles nicht.

da stecken andere Nocken drin, Motorabstimmung is suboptimal (wer macht das überhaupt an einem 1,0 12v ?) , Kat und Krümmer sind am ende, Ansaugtrakt hat irgendwo nen fehler, den ich seit jahren nicht finden kann, er läuft konstant auf 2000rpm, Motor verliert überall öl, usw usw...

bin mit den Nerven am ende, entweder kommt jetzt ein anderer Motor rein oder ein anderes Auto kommt her. ich bevorzuge da ersteres, da mir an dem Wagen sehr viel liegt...

Ähnliche Themen
253 Antworten

Warst du zu Zeiten von HarrySpar noch net hier im Board?

Ja, das gab legendäre Tipps. 10 Meter hinterm LKW im Windschatten zum Sprit sparen usw........

Was hat er denn da jetzt für ein Auto? Vielleicht kann man neue Tipps nachlesen:)

Oha, irgend nen Nissan glaub ich, ich muss mal suchen ob ich den Thread finde.

Da isser http://www.motor-talk.de/.../...ng-mit-dem-scangauge-t2608013.html?...

Der Corsa hatte sogar 388tkm :eek:

Auch wenn es jetzt OT wird, war grad mal im Nissan-Forum.

Nissan Pixo, erste Frage vom Harry: Kann man die Servo abklemmen, die würde zuviel Sprit saufen. Ohne Worte.

wirklich hart der kerl :D

Wild, verückt, nervig, belastend. Aber konsequent :D

am 7. April 2010 um 13:58

hier geistert ein corsa im forum der hat 422tkm, frag mich jetzt aber nicht nachm usernamen :D

@lil_tuner

Hab den C16NZ mometan auch noch im A rumsausen. Kann fate nur recht geben,geht ab wie schnitzel. Vor allem im 5ten gang von 60 -120 zieht der recht ordentlich konstant durch. Wie es im B is weiß ich aber nicht.

Der 1.0 hat ja ne sonderabgasanlage. Alle anderen Corsa motoren haben nen 45er rohrquerschnitt,der 1.0er glaub nur 40. Somit brauchste da auf jeden fall ne andere abgasanlage. Bremse für 1.6er reicht laut umrüstkatalog die 236x12,7,zumindest beim A. Würde aber trotzdem auf die 236x20er gehen. Stabis haste ja bereits. Den C16NZ fahr ich mit D3,glaub knapp über 100€ steuer.

das wohl beste was zu machen kannst:

Motor X10XE, Bj 99, 79Tkm, rasselt nicht, braucht kein Öl!

Krümmer 10000Tkm alt, Getriebe u. AW bleiben dran.

 

200€ VHB

Abholung in DD

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=100728

Themenstarteram 8. April 2010 um 0:04

wieso verkaufst den ? warst du nicht der mit dem aktiven 45 PS downsizing motor ? :D

wenn da wirklich alles ok dran ist, kauf ich den

komme ich aus düsseldorf? :rolleyes:

das inserat ist nicht meines. habs nur zufällig überflogen. setz dich mit ihm in kontakt ;)

der typ scheint mir echt okay.

Themenstarteram 8. April 2010 um 0:13

weiss ich doch nit :D

das ding sieht echt top aus, werd da sehr wahrscheinlich zuschlagen nach absprache, danke dir :)

muss halt schauen wie er das ding nach stgt bekommt, nach dd fahr ich nicht deswegen

vllt auf halbem wege treffen. :)

Themenstarteram 8. April 2010 um 0:43

entweder das, oder per post. is ja heutzutage kein aufwand mehr, die holen das direkt vor der tür ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bin mal wieder da, wie immer mit Problemen....