Bin jetzt auch ein Focus-Fahrer!!!

Ford Focus

Servus miteinander! 😁

So, wenn alles gut läuft, kann ich am kommenden Dienstag
meinen "Neuen" vom Erstbesitzer abholen.
Am letzten Freitag fing alles an, nachdem ich einige Anfragen
bei Autoscout schrieb...einer von Ihnen war ein Privatverkäufer, der mich prompt anrief und wir alles bis ins Detail abklärten. Kurzerhand fuhr ich gestern mim Zug nach Ingolstadt und sah mir das Stück der Begierde an. Durfte dann gleich noch eine sehr ausgiebige Probefahrt durchführen, welche äußerst erfreulich ablief, keinerlei Geräusche, super Fahrverhalten, genialer Durchzug und ein Tip-Top-Zustand! Mir fuhren noch zum Ford-Händler, wo der
Focus 2x zum Check war, auch dieser bestätigte mir, das alles
an dem Wagen tip-top sei.
Ich überlegte daraufhin nicht lang und mir fuhren zum Verkäufer nach Hause, um alles abschlußreif zu erledigen! 😁

Hier ein paar Details sowie ein Foto:

Focus I Turnier SPORT TDCI mit 115 PS
in cosmicsilber
EZ 06/04
20.300 km
mit großem Ausstattungsumfang
inkl. 4 WR´s auf Stahlfelgen und Radzierblenden
abgedunkelte Scheiben inkl. Heckglas
(wurde profess. beim FORD-Händler durchgeführt, kostete um
die 300 Euronen!!!)
Preis: 15.600,-- (stand mit 15.950,-- drin!)

Bekomme sogar noch einen vollen Tank bei Abholung!
😁

Hoffe sehr, das ich da einen guten Kauf getätigt habe und endlich ein Fahrzeug gefunden habe, welches mal länger in
meinem Besitz bleiben wird. 😛

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TROGUS

Hast Du mal bei Gebrauchtwagen von WA's geguckt ?

Die Fahrzeuge sind meistens auch Top und gut ausgestattet !

Hallo, er hat das Auto gekauft! Also jetzt braucht er definitiv keine Tips mehr wo eventuell günstige Focus 2 zu bekommen sind :-)

@320d-Racer

Die Seitenblinker würde ich direkt beim fFh besorgen. Gibt es in weiß und klar. Sind dort in der Regel billiger als bei Ebay und qualitativ top.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Die Seitenblinker würde ich direkt beim fFh besorgen. Gibt es in weiß und klar. Sind dort in der Regel billiger als bei Ebay und qualitativ top.

So, hab vorhin alles bei eBay gekauft, die Blinker lagen bei knapp 12 Euronen, hinzu kommen noch die silbrig-schimmernden Birnchen. 😉

Hab ja seit gestern auch meinen ST170 und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Drehfreudiger Motor, der immer genug Leistung hat, tolles Fahrwerk. Dazu ist er auch sogar in der Versicherung fast die Hälfte günstiger als mein alter golf 3 mit 75ps !!! Und verbrauchen tut er auch nicht mehr obwohl ich ihn bis jetzt eigentlich recht zügig bewegt habe. Also bin echt sehr zufrieden.

Das ist wohl ein sehr großer Sprung, den Du da gelandet hast,
Dominik - bei mir war´s im Gegensatz zum 3er natürlich ein Rückschlag, den ich jedoch nicht bereue...ganz im Gegenteil, diese geniale Kraft und der Durchzug entschädigen das Fahren vollstens beim Diesel! 😁 😁

Nun bin ich noch an einer wirklich aller letzten Sache dran:
3. Bremsleuchte in klarer Optik mit roten LED´s - damit
wäre der Focus dann gänzlich rot- und orange-los! 😛