Bin jetzt auch dabei ;-)

Ford C-Max 1 (DM2)

Halööchen an alle,

habe seit dem 16.05.08 auch einen FoFo,Bj.2007, war ein "Schnäppchen" und so musste ich zuschlagen. Bei Gelegenheit und falls gewünscht stelle ich mal ein paar fotos ein... wollte ihn ein wenig pimpen und mal fragen, was man so anbauen kann ohne eintragen zu lassen.? z.b. heckspoiler? dauert zwar noch, jemand muss noch übererdet werden ;-), aber man kann ja schonmal planen..
danke schonmal im vorraus
janina

25 Antworten

Willkommen!!

Du kannst viel machen, schau z.B. mal auf: http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=nx-01 (hier mein FoFo als Beispiel, da hab ich meine Anregungen her)

Meine Teile hab ich heute bei EP (http://www.european-parts.net) bestellt.
Hab hier nur gutes darüber gelesen und die E-Mail, bzw. Telefonberatung war echt klasse!!

Was willst denn genau machen?

Schreib mal ein paar Details zu deinem Auto, Bild ist auch nie falsch 😉

hey,

danke für die links, werd ich gleich mal guggen...
also, ich hätte gerne einen einen anderen heckspoiler, dann seitenschweller (heißen die so?) und getönte scheiben (suche noch nach einem guten, günstigen hier umme ecke), das pimpen sollte eher unauffällig sein, bin für jeden vorschlag zu haben, aber wie gesagt, wird nicht gleich morgen was ;-)
momentan ist er polar-silber, klima, beheizte frontscheibe, 6000cd radio, tempomat, 1,6l, 74kw, 5türer, 22000km, weiß nicht wie die ausstattung heißt, aber mit lederlenkrad und alu schaltknauf u.handbremse.

Ich beobachte das hier auch mal weiter mit. Pimpen interessiert mich immer! ;o)

Tschö

Also Heckspoiler kannst z.B. den vom Focus ST nehmen. Da hab ich festgestellt gibt's nicht so viel dezente Auswahl.
Wenn du Seitenschweller willst, solltest auch nach Front und Heckschürze schauen (Sonst hast Vorne und Hinten mehr Bodenfreihat als an den Seiten). Wenn es eher dezent werden soll, empfiehlt sich von Ford das Styling-Paket 2 (das hab ich mir jetzt auch bestellt). Die Front kannst di z.B. beim Focus CC anschauen.
Du kannst natürlich auch was vom Tuner nehmen, oder vom Focus ST, ist dann aber nicht mehr so dezent ^^

Kommt drauf an, wo hier um die Ecke ist ^^

Wenn du Fotos machst, mach auch innen ein Bild von der Mittelkonsole, dann klären wir auch das mit der Ausstattung 😉

YO, wird gemacht...
um die ecke ist münchner umland

btw: muss man das eintragen lassen oder ist da ein tüv gutachten bei oder wie oder was? ;-)

Hallo!!
Also ich bin auch grat beim überlegen wie ich meinen Focus verschönern kann!!
Habe auch schon alles gefunden, Ich werde die Frontstostange und den Heckschürzenansatz vom Styling paket 2 anbauen, Die Seitnschweller vom ST oder wie es heißt "Focus MK2 Styling Seitenschweller" ,den St. Dachspoiler montieren und zuletzt noch die Eibach ProKit Tieferlegungsfedern einbauen. Natürlich werden auch noch Die hinteren Fenster Verdunkelt!!
Hab auch lange das MS Design Paket im Auge gehabt, pin aber wie viele andere, denk ich, auf den schluß gekommen das dieses zimlich zerstückelt und angebastelt ausschaut, und ist zudem auch noch zimlich teuer im vergleich zum St.Pk2!!
Werde dies auch erst in laufe dieses Jahres machen!!
Ok, viel glück noch bei der Auswahl!!😁

Zitat:

Wenn du Fotos machst, mach auch innen ein Bild von der Mittelkonsole, dann klären wir auch das mit der Ausstattung 😉

Das wird zu 99,999% ein Focus Style sein und ein Ex-Mietwagen dazu 😉

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Zitat:

was wäre daran so schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von Janina28

... um die ecke ist münchner umland ...

In der Mitte zwischen M und N an der A9 😉

Zitat:

Original geschrieben von motze88

Ich werde die Frontstostange und den Heckschürzenansatz vom Styling paket 2 anbauen, Die Seitnschweller vom ST oder wie es heißt "Focus MK2 Styling Seitenschweller" ,den St. Dachspoiler montieren und zuletzt noch die Eibach ProKit Tieferlegungsfedern einbauen. Natürlich werden auch noch Die hinteren Fenster Verdunkelt!!

So wird meiner in 1-2 Monante dann sein 😁

Erstmal Glückwunsch zum FoFo.
Ich fahre auch einen 2007er, Fun-X 3 Trg in "Marine Blau".

Die StylePaket 2 Front habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber zunächst werden die Heckscheiben getönt und evtl noch 30mm Tiefer gelegt.

Darf ich fragen was "Schnäppchen" in Zahlen bedeutet? ;-) Also was hast du dafür gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Janina28

Zitat:

Original geschrieben von razor1

was wäre daran so schlecht?

Gar nichts! Unser 1.6i ist auch einer gewesen 😉 und die Laufleistung sowie Ausstattung ist bei den Ex-Mietwagen praktisch identisch.

Von daher liegt es einfach nahe darauf zu tippen.

Und, wie steht's um das Auto?
Wann gibt's die Bilder?

Hi,
fahre einen FoFo Mk2, Bj: 2004 in Ocean-Blue. Hab mir überlegt in optisch etwas zu optimieren, dazu wollte ich mit Beleuchtungselementen anfangen. Folgende Teile habe ich ins Auge gefasst:

Frontscheinwerfer:
http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

Rückleuchten:
http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

Nun frage ich mich, ob jemand erfahrungen bezüglich der Farbkombination Ocean-Blue / Schwarz-Klarglas gemacht hat.
Könnte mir vorstellen, dass es etwas merkwürdig aussehen könnte...

Mfg

Yannik

Achtung bei den Rückleuchte!!
Bei Abmontieren der Alten werden Halterungen beschädigt und das führt dann zum Wassereintritt in den Kofferraum.
Lass es auf jeden Fall in der Werkstatt umbauen, damit du im Notfall abgesichert bist.

Kannst mal ein Bil von deiner Farbe posten?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Meiner ist Bahamablaumetallic und ich hab mir die Leuchten in chrom geholt.
Kannst dir über den Link in meiner Signatur anschauen.

Ich würde die LED-RL wählen.

Deine Antwort