Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Bin jetzt auch Besitzer eines Alfa Romeo

Bin jetzt auch Besitzer eines Alfa Romeo

Alfa Romeo 159 939
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 10:03

Servus

Gestern habe ich „den“ 159er SW gefunden,welchen ich gesucht habe. Viele Dinge schon erledigt, mit Belegen.

 

Steuerkette in 2017 erneuert.

Lichtmaschine in 2017 erneuert.

Komplette Bremsanlage in 2017 erneuert.

 

Hab mich auch im Forum sehr belesen, auf was man beim Kauf achten muss. Hat sehr geholfen bei der Suche.

Gerade was die Steuerkette angeht, wird bei Händlern gern mal beschwichtigend abgewunken.

 

Somit auch an alle, die sich aktiv in einem Forum beteiligen, ein herzliches Dankeschön. Und im speziellen das Unterforum ‚Alfa Romeo 159‘

 

Bilder kommen später

 

Bis denne

Beste Antwort im Thema

Das "Res" steht auch nicht für Reset, sondern Resume ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi, das ist aber mal ein nettes Feedback. Willkommen in der Gemeinde ! Mir hatte seinerzeit das Forum auch sehr beim Kauf meines Spiders geholfen,

..Willkommen und Glückwunsch zum Kauf.

Acuh Danke fürs Feedback...

Somit bleibt nur noch zu allzeit Pannenfreie Fahrt zu wünschen..

Ach ja, magst Du uns noch ein paar Einzelheiten zum Auto nennen (Motor, Farbe, etc.)?

Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 12:39

Gerne

Motor 1,9

Farbe außen grigio anthrazit

Stoffsitze in grau

MFL

Org. Radio/CD

PDC hinten

grigio anthrazit..wie mein alter..echt schöne Farbe..

1.9er JTS mit 165-PS ?

Ist ja ein recht seltener Motor, soll aber recht robust sein.. ;)

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:07

Ich vergas zu erwähnen, das es ein Benziner ist, also 160 PS. Hatte vorher BMW E61 mit Dieselmotor. Wenn die kleinen Fehler nicht gewesen wären!!

Zitat:

@A6 Multitronik schrieb am 8. Januar 2018 um 18:07:07 Uhr:

Ich vergas zu erwähnen, das es ein Benziner ist, also 160 PS. Hatte vorher BMW E61 mit Dieselmotor. Wenn die kleinen Fehler nicht gewesen wären!!

;)

ui, die kleinen Fehler, müssen ja wirklich "klein" gewesen sein, dass mann

sich freiwllig nen Alfa holt..

Nach dem Motto, schlimmer kommts nimmer, oder ? ;)

Egal, wünsche Dir viel Freude mit der "Maschine mit Herz" ;)

https://www.youtube.com/watch?v=eh74FT03NxY

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:15

Fängt bei diversen Kabelbrüchen an und war zum Schluss ein Elektronikdesaster. War ein sehr schön zu fahrendes Auto und sparsam. Aber wenn die kalkulierten Reparaturkosten ( defekte Aktivlenkung) den Fahrzeugwert übersteigt, dann muss die Reisleime gezogen werden.

.,.datt stimmt..

Besser nen Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..

Themenstarteram 11. März 2018 um 11:29

Der Supergau

Gestern hab ich meinen neuen(alten) zum vorzeitigen Ölwechsel gebracht(lieber öfter) und schon fallen die Augen aus dem Kopf.

1. Unterfahrschutz fehlt

2. Rost am Achsträger vorn( durchgerostet)

 

Die Achsträger sind eine bekannte Roststelle. Sieht aber oft schlimmer aus, als es ist. Ist der wirklich durch ?

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:39

Ja .. von unten Mitte eine Durchrostung

Hallo, wieviel würde ein Ersatz des Achsträgers kosten? Kamen noch weitere Schwachstellen zum Vorschein? Ich stehe auch kurz davor ein 159 (Baujahr 2009) anzuschaffen, dachte das Thema Rost hätte sich erledigt aber nachdem ich das gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen...

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 11:25

Ich habe den Achsträger vorne entrostet und dick mit Farbe angestrichen.. am besten beim Kauf darauf achten, ob vorn und hinten kein Rost ist. Ich werde aber in nächster Zeit ein Neuteil verbauen.

Hi,

bzgl. Rost am Achsträger.

Anscheinend betrifft das "nur" Fahrzeuge bis zum Facelift, also bis Ende 2007..

Neuere Baujahre sind unauffällig.

Auf jedenfall drunter guggen und auch unter dem Unterfahrschutz.

Ist nur leichter Flugrost zu erkennen, kein Problem.

Abschleifen, mit Rostumwandler behandeln und später mit Unterbodenfarbe

mehrere Schichten lackieren..

Hält..so habe ich alles bei meinem 159er vor ca. 5-JAhren "versiegelt" und

somit Ruhe..bis jetzt :)

Finger weg von Unterbodenschutz auf /mit Bitumen...

Hier ist die Gefahr, dass sich die Schicht unbemerkt vom Blech löst,

Wasser tritt dazwischen und dann fängt es an im "geheimen" zu rosten !!

Bzgl. Preisen, so ein Achsträger kostet neu ca. 500€ plus ca. 4 Stunden Arbeit.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Bin jetzt auch Besitzer eines Alfa Romeo