Bin Ich zu teuer bei dem Verkauf meines Signums??

Opel Vectra C

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von p-mann

ich lach mich tot.
teures Fahrwerk+teure felgen +teurer Auspuff= Verbastelt
Dann sind bei euch also:
Billig Federn+ASA Felgen und ATU Auspuff richtig edles tuning...

man man man...

Was bist du denn für einer?

Die Leute versuchen dir zu schildern, warum du den Ofen nicht los wirst und du wirst pampig?

Du kannst froh sein, dass dir überhaupt jemand geschrieben habt. Normalerweise wird ein Thread mit Begrüßung begonnen und mit Verabschiedung beendet.

Zum Auto: Den bekommst du im Leben nicht für den Preis verkauft. Ich hab meinen 3.2er vor ca. 4 Monaten verkauft und kann gut einschätzen, wie die Preise liegen. Mehr als 8 t€ wirst du nicht bekommen. Dein sog. Edeltuning wird potentielle Käufer eher abschrecken, da nicht jeder weiß, wie edel das ist, was du verbaut hast. Im ersten Moment hat mich das ganze auch etwas abgeschreckt, ist eben nur für einen ganz speziellen Kundenkreis, der beim Signum verschwindend gering ist.

Mein Tipp: Auto weiterfahren!

G
simmu

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von p-mann

ich lach mich tot.
teures Fahrwerk+teure felgen +teurer Auspuff= Verbastelt
Dann sind bei euch also:
Billig Federn+ASA Felgen und ATU Auspuff richtig edles tuning...

man man man...

Was bist du denn für einer?

Die Leute versuchen dir zu schildern, warum du den Ofen nicht los wirst und du wirst pampig?

Du kannst froh sein, dass dir überhaupt jemand geschrieben habt. Normalerweise wird ein Thread mit Begrüßung begonnen und mit Verabschiedung beendet.

Zum Auto: Den bekommst du im Leben nicht für den Preis verkauft. Ich hab meinen 3.2er vor ca. 4 Monaten verkauft und kann gut einschätzen, wie die Preise liegen. Mehr als 8 t€ wirst du nicht bekommen. Dein sog. Edeltuning wird potentielle Käufer eher abschrecken, da nicht jeder weiß, wie edel das ist, was du verbaut hast. Im ersten Moment hat mich das ganze auch etwas abgeschreckt, ist eben nur für einen ganz speziellen Kundenkreis, der beim Signum verschwindend gering ist.

Mein Tipp: Auto weiterfahren!

G
simmu

Ich finde den Preis für das Auto gerechtfertigt!!
Aber es ist halt leider so das man getunte Auto und da zählt halt
leider der Signum auch dazu nur schwer losbekommt, wenn man ihn nicht verschenken will!! :-(
Hab ich selbst bei meinem Signum ( auch tiefer!! :-) ) erst erfahren müssen. FOH wollte mir nur 4500€ geben. Klar über 200Tkm, aber
für das Geld fahre ich ihn bis zum schluß!! :-)
Top Auto!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

Hab ich selbst bei meinem Signum ( auch tiefer!! :-) ) erst erfahren müssen. FOH wollte mir nur 4500€ geben. Klar über 200Tkm, aber
für das Geld fahre ich ihn bis zum schluß!! :-)
Top Auto!!!!

Gruß

Was soll der Händler denn sagen? Oh, klasse, endlich ein getunter Signum, ich gebe Dir 15.000 Euro dafür?

Das ist ein Händler, der rechnet wirtschaftlich und hat keinerlei Affinitäten zu irgendwelchen gepimpten Fahrzeugen. Du kannst froh sein, daß Du einen Diesel hast, für einen Benziner hätte er Dir nur 4.000 geboten.

Mag sein, daß der Preis irgendwo 'gerechtfertigt' ist (glaube ich aber persönlich nicht). Das nützt aber überhaupt nix, weil sich kein Käufer zu diesem Preis finden wird.

EDIT: Ich habe das Auto mal durch einen Konfigurator einer der großen GW-Aufkäufer in DE gejagt. Mit dieser Ausstattung und 18" Felgen aus dem Zubehör-Markt (also keine Opel-Felgen) wird der Wagen mit 7.645 Euro berechnet.

Selbst wenn man 2.000 Euro für die Felgen, das Fahrwerk und die Auspuffanlage einsetzt, bin ich bei maximal 9.500 Euro. Und mehr als 2.000 Euro ist das alles nicht wert, auch wenn es hart klingt.

deshalb biete ich ihn ja ohne FW und FGelgen für 9399 VHB an und bin mit der KM leistung ja auch der günstigste!

Ähnliche Themen

Nö, bist Du nicht.

Wenn ich nach Signum 2.2 aus Baujahr 2003 mit max. 60.000 km suche, dann finde ich noch zwei weitere zu jeweils 8.990 Euro. OK, sind keine Cosmo. Desweiteren gibts noch einen, der ein halbes Jahr jünger ist als Deiner, der kostet grademal 100 Euro mehr, dafür ist er vom Händler der die entsprechende Gewährleistung bieten kann.

Weißt Du, so ein Tuning-Fahzeug hat in Deutschland gerne einen faden Beigeschmack. Da kursieren viele Vorurteile über die Fahrweise des Besitzers.

Deswegen ist sowas immer wieder abschreckend. Verabschiede Dich von dem Gedanken, daß Dein Wagen nicht nur für Dich sondern auch für andere etwas besonderes ist. Wenn überhaupt, dann kaufen sich die Leute einen Standard-Wagen und verändern ihn dann, wie sie es haben wollen. Da nützen auch Deine sündhaft teuren Felgen nichts. Und schwarze Felgen sind sowieso nur unter Fans beliebt.

Ich würde eher das Fahrzeug in den Ursprungszustand versetzen und versuchen, die Teile einzeln zu verkaufen. Die Felgen passen ja sicher auch auf andere Fahrzeuge, da ist die Chance auf einen guten Preis deutlich höher.

Da gibts dann nur noch 3 Möglichkeiten :

1. Alle Einkaufsparkplätze anfahren und Kärtchen von Ali, Ülüngür und Achmed sammeln und die dann anrufen. Mit Glück bekommste dann noch 4000 €  

2. Bei Ebay ab 1 € anbieten

3 . Warten bis ein Osteuropäer den Wagen aufkauft.

Besser weiterfahren

Mal nicht über die Kärtchenstecker lachen.

Neulich gabs schon Berichte im Fernsehen, wonach diese Händler die mit Abstand höchsten Preise bieten. OK, vielleicht nicht bei einem 6 Jahre alten Signum.....

Hallo alle...

Dieser Fred entwickelt sich immer mehr zu solch
einem, welche ich in meinem Thread

(http://www.motor-talk.de/forum/lustige-threads-t2343767.html)

angesprochen habe 🙂

@ Kitekater bitte mitschreiben 😉

Ich hatte doch schon ganz am Anfang die zum
jetzigen Zeitpunkt aktuellen Werte geschrieben.
Da war Sportfahrwerk und der Auspuff bereits
enthalten. Die Felgen habe ich erst einmal außer
Acht gelassen, da p-mann diese ja separat anbietet.

Ach ja! Das ist nicht böse gemeint!

Ich verstehe ja, dass es warm ist
(gerade in Räumen mit PC) aber bitte…

…weitermachen!

Gruß Kay

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Mal nicht über die Kärtchenstecker lachen.

Neulich gabs schon Berichte im Fernsehen, wonach diese Händler die mit Abstand höchsten Preise bieten. OK, vielleicht nicht bei einem 6 Jahre alten Signum.....

...eben...das hat ja pepperduster geschrieben....4.000€.

😁
simmu

Der normale Händler-VK für einen Signum 2.2 Cosmo und dieser Laufleistung liegt übrigens bei knapp über 10.000 Euro.

Von Privat keine Chance.

ganz wertfrei gesagt: für mich persönlich wirken sich die umbauten eher noch wertmindernd aus.

ein blick auf das ebay-angbot zeigt den echten straßenpreis. das mag ein schlag ins gesicht sein, ist aber so.

Natürlich ist der presi immer so eine Sache.
Meiner ist ja auch ein wenig zurecht gemacht. Tatsache ist aber das man das beim Widerverkauf kaum einrechnen kann. Dann eher die felgen usw verkaufen und ihn normal verkaufen. Bringt unterm Schnitt mehr. Ich finde den preis okay, vor allem wenn ich folgendes sehe.

Bin vorhein fast vom Glauben abgefallen....

Link

Aber für den verkaufer natürlich ein Riesending.

Wie schon gesagt,

mein 3.2er Elegance, EZ 2004, 74.000 km bekomme ich morgen vom FOH mit echt vielen teueren Extras an Bord, mit Garantie, TÜV+AU+Zulassung+Inspektion...für 9400 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Natürlich ist der presi immer so eine Sache.
Meiner ist ja auch ein wenig zurecht gemacht. Tatsache ist aber das man das beim Widerverkauf kaum einrechnen kann. Dann eher die felgen usw verkaufen und ihn normal verkaufen. Bringt unterm Schnitt mehr. Ich finde den preis okay, vor allem wenn ich folgendes sehe.

Bin vorhein fast vom Glauben abgefallen....

Link

Aber für den verkaufer natürlich ein Riesending.

Naja, erstens ist das ein V6, zweitens ist er fast ein Jahr jünger und drittens hat ebay immer eine sehr seltsame Eigendynamik.

Er ist ein Risiko gegangen und hat nicht zum Festpreis verkauft, die Rechnung ging (vermutlich) auf. Aber es wäre auch nicht das erste Mal, wo die Gebote künstlich hochgejagt wurden.

Hätte aber genauso in die Hose gehen können. Müsste man jetzt wissen, was als Mindestpreis festgesetzt wurde.

Hallo,

ich kann Dir nur meine Erfahrung von meinem Verkauf meines Astra G Cabrios schildern.

Das Fahrzeug war sehr stark umgebaut (Felgen, Fahrwerk, Antrieb, Innenraum, Außen und Audioanlage). Alle Teile die verbaut wurden, waren von namhaften Herstellern (Irmscher, Vogtland, K&N, Chrunch, JVC etc.).
Ich habe das Cabrio einfach nicht losbekommen. Als ich den Preis vom völlig Serienbelassenen G Cabrios erreicht habe und sich immer noch keiner gemeldet hat, habe ich das Auto zurückgebaut.

Ich habe nur seltene Teile, die fest verbaut waren drangelassen (Irmscher Lippe) und das Fahrwerk. Siehe da, ich habe einen super Preis bekommen (350 Euro mehr als der Schnitt bei Mobile & Co). Die ausgebauten Teile habe ich im Tunerkreis, Ebay und 2. Hand verkauft. Bilanz, siehe da, einige Teile haben fast den Neuwert erreicht.

Im Schnitt habe ich mit dem Fahrzeugpreis und mit dem nachträglich verkauften Teilen bei weitem mehr bekommen als ich vorher angesetzt habe.

Also so weit wie möglich Serie und den Rest so verkaufen...

Übrigens: ASA sind in "Tunerkreisen" nicht gerade Felgen, die als sehr edel gehandelt werden und Bastuck allgemein als sehr laut (im Vergleich zu Konkurrenzprodukten) gehandelt.
Daher kann es beim typischen Signum-Käufer (Komfort, mehr Sein als Schein) schon abschreckend wirken.

Trotzdem mir gefällt er, viel Erfolg beim Verkaufen!

NACHTRAG
@Milo 150
Hast du Dir mal die Bieterstruktur angeschaut?
Der letzte Bieter hat 100% Gebote auf diesen Verkäufer...
Das zeigt einfach, dass dies eine Preistreibere vom Verkäufer aus ist (und damit gem. Ebay eigentlicht verboten ist).
Somit ist dieser Verkauf eh nur eine Show...

Nachtrag II
ich habe gerade nochmal genau geschaut. Es sind sogar 2 Preistreiber dabei. Das letzte nachvollziehbar "normale" Gebot lag bei ~ 5.500€. Danach haben sich die letzten beiden Bieter überboten!

MFG

Deine Antwort