Bin Ich zu teuer bei dem Verkauf meines Signums??
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von p-mann
ich lach mich tot.
teures Fahrwerk+teure felgen +teurer Auspuff= Verbastelt
Dann sind bei euch also:
Billig Federn+ASA Felgen und ATU Auspuff richtig edles tuning...man man man...
Was bist du denn für einer?
Die Leute versuchen dir zu schildern, warum du den Ofen nicht los wirst und du wirst pampig?
Du kannst froh sein, dass dir überhaupt jemand geschrieben habt. Normalerweise wird ein Thread mit Begrüßung begonnen und mit Verabschiedung beendet.
Zum Auto: Den bekommst du im Leben nicht für den Preis verkauft. Ich hab meinen 3.2er vor ca. 4 Monaten verkauft und kann gut einschätzen, wie die Preise liegen. Mehr als 8 t€ wirst du nicht bekommen. Dein sog. Edeltuning wird potentielle Käufer eher abschrecken, da nicht jeder weiß, wie edel das ist, was du verbaut hast. Im ersten Moment hat mich das ganze auch etwas abgeschreckt, ist eben nur für einen ganz speziellen Kundenkreis, der beim Signum verschwindend gering ist.
Mein Tipp: Auto weiterfahren!
G
simmu
56 Antworten
Wer sich ein bisschen auskennt,oder ein bisschen informiert hat,weiss das die Bastuckanlage extrem dezent und recht leise am Signum ist!
Und wer auch ein bisschen Ahnung vom Signum hat ,weiss auch das die original Auspuffanlagen sehr schnell rosten und teurer sind als die nicht viel lautere Bastuck anlage aus edelstahl!
Deshalb habe ich sie mir auch gekauft,weil sie schön in die original Öffnungen passt und ich mir keine Sorgen um den Auspuff mehr machen muss!
Hey,
wie bereits einige hier geschrieben haben, Dich will hier keiner "runtermachen" oder dein Auto schlecht machen.
Ich will auch keine Bewegung ala "ich weiß mehr als du" anfangen...
Eines sei aber gesagt,
deine Aussage wird dann NUR auf den Signum zutreffen! Die letzten 5 Jahre bei diversen Opeltreffen und über 10.000 Euro Tuning (allein bei meinem Cabrio) haber mich relativ intensiv in die Opel - Tuningscene blicken lassen. Und gebe mal Bastuck in die verschiedensten Suchehilfen in den Opel -"Tuningforen" ein. Du wirst überrascht sein was da so steht...
Deshalb sind das hier nur gut gemeinte Tipps.
MFG
Ich weiss es nur zu gut,da ich in den letzten 11 Jahren alle meiner 6 Opels komplett umgebaut habe und alle 6 auch zu nem vernünftigen Preis verkauft habe!
Denn es gibt die Leute die genau solche Autos suchen!
Es sind zwar nicht viele,aber ich habe Zeit :-)
Ich fühle mich auch nicht angegriffen nur muss ich leider feststellen,das hier leute zum teil zeug schreiben wovon sie in demfall keine ahnung haben!
Hab mal mein letzten angehängt!
Hallo,
naja ganz so sehe ich das nicht.
Da ich nicht weiß, wieviel hier jeder weiß, bzw. schreib was er weiß, kann ich das nicht beurteilen.
Es gibt hier z.B. User die bei einigen Sachen kaum Fachkenntnisse zu haben scheinen, aber bei anderen dann auf einmal Profis sind, weil sie Mitarbeiter einer bestimmten Firma/Firmenbereich sind (z.B. Entwicklungsabteilung bei Opel) sind. Wenn man vorher einige Beiträge von denen gelesen hat, meint man, den Argumentativ überlegen zu sein, da sie ja schonmal Unwissen bewiesen haben...
Aber eines zeigt so eine Anfrage, du hast jetzt mal ein Meinungsbild von einer potenziellen Käuferschicht. Genau diese Meinungen zeigen Dir, wie die meisten Signum - Käufer an deine Auktion rangehen.
Ob deren Vorurteile richtig sind oder nicht, spielt für deinen Verkauf keine Rolle.
MFG
PS: Da hatten wir ein gemeinsames Hobby...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich weiss es nur zu gut,da ich in den letzten 11 Jahren alle meiner 6 Opels komplett umgebaut habe und alle 6 auch zu nem vernünftigen Preis verkauft habe!
😰
...wenn du doch soo genau bescheid weißt, warum heulst du dann hier rum?! 😕
Ich verstehe nicht warum sich einige hier so aufregen.
Wenn er sein Signum für 9000€ angeboten hat, dann ist es doch völlig ok.
Aber leider ist der Wagen erst verkauft wenn du die Euros in der Hand hast, es muss sich also erstmal jemand finden der auch bereit ist diese Summe zu zahlen.
Dies wirst du wahrscheinlich erst in einigen Wochen herausfinden. Ich glaube jedoch das sich kaum einer melden wird, wenn du dein Auto unbedingt verkaufen musst dann wirst du wohl oder übel an der Preisschraube drehen müssen.
Wenn du aber nicht in Geldnot bist und den Wagen auch weiter fahren kannst dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Wenn ich mir jetzt ein Signum suchen würde, dann würde mich dein Wagen sicher nicht ansprechen auch wenn da nur ein Preis von 8000€ stehen würde. Die Käuferschicht von solchen Autos sind sicher jünger als 30 Jahre, diese Leute müssen erst einmal das Geld haben um 9000€ bar auf den Tisch zu legen. Eher würden sie beim Händler kaufen und dann eine Finanzierung abschließen.
Zitat:
ich lach mich tot.
teures Fahrwerk+teure felgen +teurer Auspuff= Verbastelt
Dann sind bei euch also:
Billig Federn+ASA Felgen und ATU Auspuff richtig edles tuning...man man man...
Bastuck,KW,OZ verbastellt nein!!Aber man könnte an Hand der Teile darauf schließen das die Kiste nur in Arsch getreten wurde. Den beliebteste Fahrzeuge sind doch die, die von einer Oma gefahren und Garagenwaren- Scheckheft sowieso
Sage nur soviel wollte meine C Vectra Limo EZ:03.03 83.000 für 8500 Euro bei Mobile verkaufen außer leder alles vorhanden, und noch 18Zoller/Lippe/Heckspoiler/Fahrwerk alles von Irmscher....
Nicht eine Sau hat sich bei mir Telefonisch gemeldet!!!! Nur die üblichen Verdächtigen aus London usw. per Mail.....Ein Kumpel von mir ist Händler hat derzeit auch große Probleme Autos zu verkaufen...
Außerdem denke ich das Problem ist der Preis und die Gewährleistung, den ein Auto für 9000 Euro von Privat zukaufen ist ein Großes Risiko, was machen wenn auf den Heimweg den Käufer den Motor
um die Ohren Fliegt?? Für 5000 euro einen Neuen kaufen! Denke mal das viele Leute so oder so ähnlich denken..
Ein Händler hätte mir für mein 7400 euro geboten :-( habe mich jetzt endschlossen ihn zu behalten, obwohl er mir ein Tick zu langsam ist, habe von 2,2L und 147 Ps mehr erwartet .Mein A Vectra 2L 115 Ps ging besser und vor allen sofort los nicht erst bei 4tausend Umdrehungen...
Kannst du den Wagen nicht bei einen Händler hinstellen, und von dort evt. mit Garantie verkaufen lassen für Probefahrten kannst du sagen du willst dabei sein...dass nicht das jeder hunz und Kunz dein Wagen hin hilft..
Auf jeden Fall viel Glück!!
MFG BASTI
Zitat:
Wer sich ein bisschen auskennt,oder ein bisschen informiert hat,weiss das die Bastuckanlage extrem dezent und recht leise am Signum ist!
Und wer auch ein bisschen Ahnung vom Signum hat ,weiss auch das die original Auspuffanlagen sehr schnell rosten und teurer sind als die nicht viel lautere Bastuck anlage aus edelstahl!
Deshalb habe ich sie mir auch gekauft,weil sie schön in die original Öffnungen passt und ich mir keine Sorgen um den Auspuff mehr machen muss!
Es steht Dir selbstverständlich zu, Dir eine Edelstahl-Anlage unter den Signum zu montieren, wenn Du Dich dafür entschieden hast. Über die Qualität und Standfestigkeit gibts eigentlich meines Erachtens auch keine Diskussion.
Ich glaube, Du hast hier auch einige mißverstanden. Die wenigsten wollen Dein Auto nieder machen, sondern Dir einfach realistisch aufzeigen, daß Du mit Deinen Vorstellungen eben zu weit von der Realität weg bist. Wenn niemand den Wagen zu dem Preis haben will, dann ist das eben so.
Du kannst den Markt nicht nach Deinen Vorstellungen 'erzwingen'.
Zitat:
Bastuck,KW,OZ verbastellt nein!!Aber man könnte an Hand der Teile darauf schließen das die Kiste nur in Arsch getreten wurde. Den beliebteste Fahrzeuge sind doch die, die von einer Oma gefahren und Garagenwaren- Scheckheft sowiese
Auch wenn das in den meisten Fällen ein Vorurteil ist, stimmt es in weiten Teilen leider.
Und genau das ist es, was die meisten hier dem TE sagen wollten, auch wenn es sich vielleicht stellenweise etwas krasser anhört.
Das Fahrzeug ist eben zu diesem Preis für niemanden interesssant. Dabei spielen die Gründe keine Rolle, er bleibt drauf sitzen.
Für mich käme der Wagen auch überhaupt nicht in Frage, selbst wenn er nur 6.000 Euro kosten würde (incl. Felgen und sonstigem). Es liegt einfach nicht in meinen Vorstellungen. Und je spezieller ein Fahrzeug ist, umso weniger findet man eben die entsprechende Kundschaft. Solange man nahe am Mainstream bleibt, geht es deutlich besser.
Als wir unseren Tigra TwinTop verkauft haben, ging der auch deutlich schneller und zu einem höheren Preis weg, als andere TwinTop. Die hatten aber alle irgendwas von Lampenblenden, Auspuffanlagen, Tieferlegung, Sportfahrwerk und und und....
Unserer befand sich aber bis auf die Felgen im Originalzustand.
Außerdem ist der Markt längst nicht mehr so wie noch vor einigen Monaten oder gar Jahren. Von den guten Verkaufserfahrungen der letzten 11 Jahre auf die aktuelle Situation zu schließen ist falsch.
Hallo,
ich mache Dir einen Vorschlag...
Meine 18 Zoll Speedline (11 Speichen) mit nagelneuen Hankook V12 Evo drauf gegen deine OZ tauschen und der Wagen geht sofort weg...
brauchst auch nichts draufzahlen :-)
MFG
In meinem Tigra waren allein an Materialwert 25000 € investiert für Tuning!
Meine arbeitszeit mal net mitgerechnet 😉
Verkauft wurde er dann für 7000€ 😠
Zitat:
Natürlich ist der presi immer so eine Sache.
Meiner ist ja auch ein wenig zurecht gemacht. Tatsache ist aber das man das beim Widerverkauf kaum einrechnen kann. Dann eher die felgen usw verkaufen und ihn normal verkaufen. Bringt unterm Schnitt mehr. Ich finde den preis okay, vor allem wenn ich folgendes sehe.
Bin vorhein fast vom Glauben abgefallen....
Link
Aber für den verkaufer natürlich ein Riesending.
ahahhaha, im Ebay Angebot steht das hier:
Zitat:
Hallo Opelfreunde!
Ich biete hier einen Opel Signum 3,2 Liter Hubraum V6 an!
Der Wagen wird verkauft da meine Freundin und Ich einen größeren Wagen
benötigen!
Der Verkaufspreis für dieses Modell liegt momentan bei ca. 20 000 Euro!
Ohja 😁!
Zum Thema, besonders diese OZ Felgen wirst du kaum los... Habe vor kurzem meinen Corsa C verkauft und einen Monat zuvor noch OZ Michelangelo 8 Felgen 16 ZOLL + 215/40/R16 Goodyear F1 Reifen gekauft.. NP lag bei 1200 Euro...
Die dinger werd ich nichtmal mehr für 700 Euro los, obwohl sie FLAMMNEU sind.. einfach tadellos..
Man findet halt nur selten Leute, die für so einen Preis (bei dir nun 5000 ~ Euro) Felgen + Reifen kaufen... 🙁
Viel Glück noch 🙂
Zitat:
Ich fühle mich auch nicht angegriffen nur muss ich leider feststellen,das hier leute zum teil zeug schreiben wovon sie in demfall keine ahnung haben!
Hab mal mein letzten angehängt!
Der sieht aber klasse aus. Kein Streifen der Hinterräder?
LG charles
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Aber es wäre auch nicht das erste Mal, wo die Gebote künstlich hochgejagt wurden.
Genau. Es ist schon immer seltsam, wenn wie in diesem Fall bei zwei Auktionen des gleichen Verkäufers ein Bieter 5 bzw. 7 Gebote abgibt. Ich wette, der Wagen wird in einer Woche wieder drin stehen, weil der Bekannte das Auto dann doch nicht wirklich haben wollte...
Edit: Vielleicht sollte ich beim nächsten mal erst alle Beiträge lesen, bevor ich einen Beitrag zitiere. Das mit der Preistreiberei wurde ja bereits festgestellt. Sorry
Nee, die Masche ist eine andere und wird hundertfach bei ebay praktiziert.
Man bietet mit einem Zweitaccount und treibt somit das maximale Angebot des zweiten Bieters in die Höhe. Kurz vor Schluß zieht dann der Zweitaccount sein letztes Gebot zurück, dadurch ist der zweite Bieter mit seinem Gebot der Höchste. Alternativ kann man auch einen guten Bekannten oder Verwandten als Zweitaccount 'missbrauchen'.
Insgesamt geht die Ware dann teurer raus, als es der Fall wäre, wenn alles korrekt gelaufen worden wäre.
Klar, der Zweitbieter braucht ja erst gar nicht so hoch zu gehen, aber bei ebay setzt eben manchmal der Verstand aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von smiley
Genau. Es ist schon immer seltsam, wenn wie in diesem Fall bei zwei Auktionen des gleichen Verkäufers ein Bieter 5 bzw. 7 Gebote abgibt. Ich wette, der Wagen wird in einer Woche wieder drin stehen, weil der Bekannte das Auto dann doch nicht wirklich haben wollte...Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Aber es wäre auch nicht das erste Mal, wo die Gebote künstlich hochgejagt wurden.Edit: Vielleicht sollte ich beim nächsten mal erst alle Beiträge lesen, bevor ich einen Beitrag zitiere. Das mit der Preistreiberei wurde ja bereits festgestellt. Sorry
was bringt das???will ja gar nicht wissen was bei einen kaufpreis von 20 000 euro für ebay gebüren entstehen.
Dann lieber startpreis eingeben bei misslungener auktion ebay kosten null!