bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt

Ich war über das Wochenende in Frankreich mit freunden.... auf der Heimfahrt haben wir uns verfahren und ich musste wenden.... jetzt war die Straße sehr schmal und ich wollte einen größeren Radius nehmen, also nutze ich die Querstraße mit.... dummerweise war die Querstraße extrem steil und da lag sie nun 🙁 Jeder lacht und ich ärgerte mich die ganze heimfahrt darüber so blöd gewesen zu sein! (ich muss sagen, das ich erst seit 2 Monaten den Führerschein habe)

Bin ich zu Doof ? oder passiert das jedem mal? In der Fahrschule ist mir sowas noch nie passiert und meine kleine GS ist ja nicht gerade ein schweres Monster 🙁

Beste Antwort im Thema

och allsquare, belu(ä)stige doch bitte andere mit deinen Spielchen.
Das ist wie beim Stöckchen werfen, irgendwann sagt der Hund (ja ich weiß, er sagt es nicht): Ach leck mich doch, hol deinen Stock selber.

susireiter

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Ich weiß zwar nicht was ein City-Panzer ist

Ein Geländewagen, der, vergleichbar mit dem Rauchen einer Marlboro, dem Beitzer/Raucher Freiheit und Abenteuer suggeriert. Der Besitzer fährt zwar nie im Gelände/reitet nie ums Lagerfeuer, kann aber der Sucht nach vermeintlichem F&A nicht widerstehen. Er muß einfach ausdrücken, daß er nichts mit Renault-Laguna-Spießbürgern zu tun hat/haben will.

Zitat:

Wenn er dich gestreift hat, warum bemühst du dann deine Versicherung, wenn der Schaden eine Lapalie ist ??

Hier geht es um Hochglanz und Politur, nicht um Verkehrs-, Haftungs- und Versicherungsrecht; das ist eine andere Geschichte.

Zitat:

... allerdings sind für mich Materielle Dinge, die ich mir im Laufe meines Lebens, mehr oder weniger hart erarbeitet habe, sehr wohl etwas wert ...
die Dinge wollen auch gepflegt werden ... allerdings liegt es mir fern solche Dinge als Statussymbol anzusehen

Danke für die schöne und exakte Beschreibung deutscher Mentalität, auch wenn sie in einem Oxymoron endet !

Gebe Dich doch mal für einige Minuten einer äußerst abwegigen Vorstellung hin (daß Du hier in Deutschland geboren und aufgewachsen bist, ist ja reiner Zufall und war nie Deinem Einfluß unterworfen):

Stell Dir vor, Deine Eltern wären ein Jahr nach Deiner Geburt ausgewandert. Nach Mexiko aufs Land, nach Alaska zum Ölbohren, nach Lambarene um ein Hospital aufzubauen, nach Laos um Kriegsopfern zu helfen. Und Du wärst dort, mitten unterm normalen Volk groß geworden. Hättest das lokale Essen gegessen, die dortigen Mädels geküsst, die einheimische Musik gehört, die jeweilige Tracht getragen.
Heute machst Du einen Besuch bei Deinen Großeltern und beobachtest diesen Streit. Wie, glaubst Du, würdest Du darüber wohl denken ? "der arme Rentner, hart gearbeitet, muß doch sein Auto pflegen ... " ?

Allsquare

PS:

Um nicht mißverstanden zu werden, auch ich wurde so erzogen ! Erkenntnisse helfen allerdings dabei, andere Wertvorstellungen zu verstehen und zu akzeptieren.

@allsquare:
Ich schätz mal bei dem Thread im Sicherheitsboard hast ziemlich die Augen verdreht oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Bin ich zu Doof ? oder passiert das jedem mal? In der Fahrschule ist mir sowas noch nie passiert und meine kleine GS ist ja nicht gerade ein schweres Monster 🙁

Mir ist das auch mal passiert 🙂 In der ersten Fahrstunde..Sollte das erste mal abbiegen aus dem Stand..fahre los und die blöde BMW-Kiste stirbt hab..schwupps..ein riesen Ruckler und ich musste das Ding sanft zu Boden begleiten 😁

Hallo Forum!

Ich lese hier fleißig mit und finde, daß sich die Diskussion sehr interessant entwickelt.

Ich denke, daß die "Wahrheit" irgendwo in der Mitte liegt, wobei ich mir allerdings auch nicht anmaßen möchte, die Wahrheit gepachtet zu haben!

Als ich meinen 318i noch (als jungen Gebrauchten) neu hatte, ist mir eine Arbeitskollegin im Parkhaus in den hinteren Stoßfänger gefahren, bei niedriger Geschwindigkeit.
Kante auf Kante, was eine schön sichtbare Beule ergab.
Natürlich habe ich den Schaden reparieren lassen, auf Kosten der gegnerischen Versicherung, versteht sich.
Und ebenso natürlich war dies aus Gründen des Statusses! Der Wagen fuhr ja noch und nicht schlechter.
Den Wagen hatte ich noch nicht lange, und die Nachbarn haben sich bestimmt gesagt, ich wäre angeeckt - trotz Rückfahrwarner.
Peinlich! STATUS eben! 🙂

Als einige Jahre zuvor eine andere Arbeitskollegin einen Kratzer in den Kotflügel meines Mondeos gefahren hat, war ich darüber nicht erfreut, habe die Sache aber selber bereinigt ohne Hinzuziehung irgendwelcher "Kompetenzen".

Das ist für mich ein Grund, mir kein Neufahrzeug anzuschaffen, weil jedes Ding mit der Zeit abnutzt, und man eben für den Schein das meiste Geld (aus meiner Sicht relativ sinnlos) ausgibt.

Auf der anderen Seite gehört es zu ich sage einmal "Lebensqualität", wenn man in einem Umfeld lebt, wo die Fahrzeuge nicht aussehen, als kämen sie von einer Massenkarambolage, wo Häuser nicht aussehen, als stürzten sie jederzeit zusammen, wo öffentliches und nichtöffentliches Gut nicht beschädigt oder beschmutzt wird.

Irgendwo in der Mitte, sonst nimmt der Wahnsinn überhand! 🙂

Alles Gute!

Ramses297.

Ähnliche Themen

Ja Ja natürlich kann man sich völlig abstruse Szenarien konstruieren und natürlich wäre die Weltanschauung eine ganz andere, wenn man seine Lebenszeit in anderen Verhältnissen verbringt.
Aber ich lebe nun einmal in Deutschland und habe einen gewissen Standart erwirtschaftet, den ich mir erhalten will.
Nenne wie du es willst, von mir aus auch Spießbürgertum, aber unterstelle doch bitte nicht jeden, der ein grösseres Auto als einen Käfer, oder eine Ente fährt eine weltvernichtende Lebensweise.
Das wirft doch ein negatives Licht auf dich, wenn du so mit Vorurteilen behaftet bist.
Sei doch etwas toleranter und lockerer, das würde deiner Weltanschauung besser zu Gesicht stehen.
Ich akzeptiere deine Anschauung ja auch und ich hab sogar ernsthaft gute laune, wenn ich mit dir darüber diskutiere.

susireiter

PS: Danke für den Spießer 😉

Zitat:

Nenne wie du es willst, von mir aus auch Spießbürgertum, aber unterstelle doch bitte nicht jeden, der ein grösseres Auto als einen Käfer, oder eine Ente fährt eine weltvernichtende Lebensweise. Das wirft doch ein negatives Licht auf dich, wenn du so mit Vorurteilen behaftet bist.

Mein lieber Susireiter,

erstens verwende ich keine Smileys, weil ich andere nicht für blöder halte als mich selbst. Zweitens habe ich auch keine Vorurteile gegenüber Leuten, die (wie ich) mehrere Fahrzeuge oberhalb des Käfer-Enten-Niveaus besitzen.

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Nenne wie du es willst, von mir aus auch Spießbürgertum, aber unterstelle doch bitte nicht jeden, der ein grösseres Auto als einen Käfer, oder eine Ente fährt eine weltvernichtende Lebensweise. Das wirft doch ein negatives Licht auf dich, wenn du so mit Vorurteilen behaftet bist.
Mein lieber Susireiter,
.....

Allsquare

Oh, das freut mich, das ist aber lieb.

Zitat:

</blockquote>

erstens verwende ich keine Smileys, weil ich andere nicht für blöder halte als mich selbst.

ich halte auch niemanden für blöd, allerdings gibt es manche, die Ironie, Sarkasmus und Ernsthaftigkeit nicht so leicht unterscheiden können.

susireiter

Hallo,

ich als Frischling, der noch nicht mal den A-Führerschein in der Tasche hat, kann diesbezüglich nicht groß mitreden.

Aber etwas Grundsätzliches weiss ich sehr wohl:
Solche Dinge kommen vor. Fehler passieren, gerade uns Menschen.
E basta!

Natürlich gehört etwas unböswillige Schadenfreude unter Freunden dazu, aber ich würde mich selber deswegen nicht in Frage stellen.
Ich persönlich würde mich nur fragen, was ich beim nächsten Mal besser machen könnte und aus welchem Grund das passiert ist. Feierabend. :-)

Gute und unfallfreie Fahrt weiterhin.

@GrueneOhren:
Kanonika!

@ allsquaere

hätte hitler den 2. weltkrieg gewonnen würden wir heute an der deustch chinesischen grenze wache stehen..

was sollen solche hääte- wäre- wenn diskusionen.
die sache ist das wir in dtl leben und du auch und das die franzosen nunmal anders ticken und das wir deutschen anders ticken.
auch jeder deutsche tickt anders als der andere.
das hier reinzuwerfen ist blödsinn, das ist individualität und wenn hier 10 000 leute kommen und sagen das sie ab und zu ihre kisten in den dreck schmeissen, meine ich immer noch das sie zu blöd zum motorradfahren sind.

auch wenn ich der einzige auf der welt sein sollte der das nicht macht, bin ich zwar in der minderheit und eine ausnahme, aber wieso sollen denn immer die 10 000 maß der dinge sein? und nicht diejenigen die es schaffen solchen blödsinn zu vermeinden.

ich sehe an deinen postings das du ein intelligenter mensch bist, der es weiss zu argumentieren und auch fremdwörter gezielt einzusetzen, deshalb glaube ich das du fähig bist auch mal über den tellerrand zu schauen und zuzugeben das das hinschmeissen von motorrädern eigentlich völliger blödsinn ist, vorallem in solchen situationen.

und ich bleibe dabei das das alles etwas mit intelligenz zu tun hat,
erst denken dann handeln oder so lange übern, dann man nicht mehr denken muss und es auch so funktioniert...

nachtrag:
nicht nur intelligenz, sondern auch körperbeherrschung, sorry das habe ich vergessen...
den leute die nichtmal gradeaus gehen können sollten erst recht kein mopet fahren 😉

faust zum gruss
bb-blue

Faust zum Gruß ??

die auf´s Auge, oder die von Goethe ???😉

oh verdammt, schon wieder ein smiley

@susi,
suchs dir aus .....
wobei ich lieber göthe bevorzuge,

wobei ich das eher SO meinte : klick hier

grins

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

... meine ich immer noch das sie zu blöd zum motorradfahren sind ... und ich bleibe dabei das das alles etwas mit intelligenz zu tun hat, erst denken dann handeln oder so lange übern, dann man nicht mehr denken muss und es auch so funktioniert ... nicht nur intelligenz, sondern auch körperbeherrschung ... leute die nichtmal gradeaus gehen können sollten erst recht kein mopet fahren

Zum Ersten:

Stell' Dir vor, Du fährst ein Mopped mit 150 km/h ... Du stellst den Tempomaten auf 150 ein und verlässt das fahrende Mopped via Strickleiter und Hubschrauber ... nach etwa wievielen Metern (eine lange breite Piste vorausgesetzt) fällt das Mopped dann um ?

Zum Zweiten:

Ich empfehle Dir ein interessantes Buch: "Die obere Hälfte des Motorrads", da ist auch über Intelligenz, Körperbeherrschung, denken und Blödheit zu lesen ...

Allsquare

Zitat:

Stell' Dir vor, Du fährst ein Mopped mit 150 km/h ... Du stellst den Tempomaten auf 150 ein und verlässt das fahrende Mopped via Strickleiter und Hubschrauber ... nach etwa wievielen Metern (eine lange breite Piste vorausgesetzt) fällt das Mopped dann um ?

ööööhm, ich glaube sie fällt um... is ja keiner mehr drauf der sie mit intelligenz und körperkraft aufrecht erhällt 😉

grins

zu 2
haste mal ne isbn nummer?

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@susi,
suchs dir aus .....
wobei ich lieber göthe bevorzuge,

wobei ich das eher SO meinte : klick hier

grins

Ich weiß, wie du das gemeint hast, aber ausgerechnet mit demFoto 🙁

au weiah