Bin Ich Jetzt Krank?
mir gefällt der 996 plötzlich... 😰 🙄 😉
konkret:
habe heute einen indischroten carrera gesehen -
facelift-modell mit rundum weiß/grauen blinkern,
schwarzer volllederausstattung mit sportsitzen.
ABER RICHTIG LECKER!!!
sah wirklich allererste sahne aus.
besonders in der farbe...
mfg
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
@m-m:
speziell für dich: click
ein weisser 996 4S schlägt optisch nahezu alles. einfach genial!
ihr silber-grau-schwarz-einheitslook-fanatiker... 😁mfg
Ich lach mich schlapp - stimmt im Gegensatz zu dem roten auf dem Bild ist der weisse immernoch besser.
Ansonsten gilt weiterhin mein Post von oben!!
Gruss M-M
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Ja, das dachte ich anfangs auch, probier es selbst, es macht süchtig 😉 😁
Was solltest Du auch anderes sagen 😁
Aber im Ernst, Du hast sogar recht, ich hab´s schon probiert! Aber das Problem ist, dass einen die Lavamats zum Weicheifahrer machen 😉
Den Lufti möchte ich nur zum Spaß fahren und nicht weil ich muss.
Gruß
habe mich weitestgehend besonnen - rot muss vielleicht nicht unbedingt sein.
aber ein weisser 996 ist wirklich extrem schnieke. (zb so: click)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Was solltest Du auch anderes sagen 😁
Aber im Ernst, Du hast sogar recht, ich hab´s schon probiert! Aber das Problem ist, dass einen die Lavamats zum Weicheifahrer machen 😉
Den Lufti möchte ich nur zum Spaß fahren und nicht weil ich muss.Gruß
100% Agree, ich fahre meinen Lufti ja auch nur zum Spass... fürs tägliche würde ich auch lieber eine Miele nehmen 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
why not? im Prinzip, gefallen mir die "11er" in fast allen (Serien)-Farben.... sogar weiß kommt find ich (vor allem beim 993) sehr gut. Was mir spontan beim Umstieg auf den 996 allerdings am meisten abgehen würde, ist das "Pling" beim Schließen der Tür und das "Brumm" beim Starten bzw. beschleunigen 😁 😁
Luftgekühlte Grüße Björn
Sorry Björn, beim Schließen der Tür macht es nicht "pling" sondern "klung"
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
ein weisser 996 4S schlägt optisch nahezu alles. einfach genial!
Die Farbe spielt dabei prinzipiell keine Rolle. Der 996 4S und der 996 Turbo gehoeren nach wie vor zu den schoensten Autos, die jemals in Deutschland gebaut wurden. Dagegen sieht ein 997 4S einfach nur "von der Stange" aus.
Der 993 (der selbst in der Turbo Ausfuehrung schmaler und kuerzer als ein 987 Boxster ist) ist fuer micht mittlerweile voellig von der Bildflaeche. Ganz zu schweigen von seinen Vorgaengern.
Der 993 ist m.E. ein huebscher Oldtimer..., der 997 ein retro-gestylter Sunnyboy a la New Beetle/New Mini. Ein Jammer, dass die optische Evolution des 996 4S/996 Turbos seit 2005 erst mal auf Eis gelegt wurde. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Harry_993
Sorry Björn, beim Schließen der Tür macht es nicht "pling" sondern "klung"
😁😁
Moin,
bin jetzt gleich mal hoch um das noch mal zu testen.. mit
Erstaunen musste ich feststellen, es macht klung 😁 😁
mfG. Björn
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Die Farbe spielt dabei prinzipiell keine Rolle. Der 996 4S und der 996 Turbo gehoeren nach wie vor zu den schoensten Autos, die jemals in Deutschland gebaut wurden. Dagegen sieht ein 997 4S einfach nur "von der Stange" aus.
Der 993 (der selbst in der Turbo Ausfuehrung schmaler und kuerzer als ein 987 Boxster ist) ist fuer micht mittlerweile voellig von der Bildflaeche. Ganz zu schweigen von seinen Vorgaengern.
Der 993 ist m.E. ein huebscher Oldtimer..., der 997 ein retro-gestylter Sunnyboy a la New Beetle/New Mini. Ein Jammer, dass die optische Evolution des 996 4S/996 Turbos seit 2005 erst mal auf Eis gelegt wurde. 🙁
@m.m.
Interessant, daß die Farbe INDISCHROT seit rund 30 (!!) Jahren unverändert im Programm ist.
Sie kann einem gefallen oder auch nicht.
Zum "Schlapplachen" gibt es IMHO bessere Gründe.
@SL-Teufel (siehe Zitat)
Wenn Du schon so vollmundig deine rein persönliche Meinung als die allein gültige und seligmachende hinstellst, dann darf ich auch mal, gell? 🙂
Alsdann:
"...öööhm...was ist ein 996?" 😕 😁
Ist das diese provisorische Übergangslösung zwischen 993 und 997, die mich bislang davon abhielt, mir den 15. Porsche meiner Aurofahrerlaufbahn zuzulegen? 😛
@both of U
Kann man in reinen Geschmacksfragen nicht einfach auch die Meinung Anderer gelten lassen ohne ihnen die eigene auf´s Aug´ zu drücken?!?
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Auf Eis gelegt????
Sie wurde ganz einfach durch eine schönere Bauform ersetzt bzw. hat man bei Porsche erkannt das die 993Reihe sehr gut ankam im Gegensatz zum 996 - dies sah man auch an den gestiegenen Gebrauchtwagenpreisen des 993er Modells - die lagen ja fast gleichauf mit einem weit aus jüngeren 996!
Junge Junge - woher nimmst Du nur die Kraft und den Glauben bezgl. des 996 - höre doch auf durch die Rosarote Brille zu schauen!
@Thread - einigen wir uns doch darauf das die Türen im 993 einen satten/massiven zugehton haben - jedenfalls ist das bei meinem so.
Gruss M-M
Zitat:
Der 996 4S und der 996 Turbo gehoeren nach wie vor zu den schoensten Autos, die jemals in Deutschland gebaut wurden. Dagegen sieht ein 997 4S einfach nur "von der Stange" aus.
Den ersten Part lasse ich mal stehen - mir persönlich gefällt gar kein 996, aber die Geschmäcker sind verschieden.
Beim 997 hat man schlicht den Vorteil, dass es keinen 4S mehr braucht, um einen muskulösen Porsche zu bekommen.
Die Rundscheinwerfer mögen einem gefallen oder nicht, aber die beim 997 herausmodellierten Kotflügel gehen schon stark in Richtung 996 4S. Aber ohne Mehrpreis und ohne schweren Allradantrieb.
Beim 993 gebe ich Dir recht, der läuft bei mir auch unter Fun-Oldtimer, aber nicht unter ernstzunehmendem Gebrauchsauto. Aber auch da sind die Anforderungen verschieden... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wenn Du schon so vollmundig deine rein persönliche Meinung als die allein gültige und seligmachende hinstellst [...],
Okay... die Kritik nehme ich hin. Schliesslich kritisiere ich genau diesen Punkt ja auch oft genug bei anderen. Ich habe die "m.E."s einfach vergessen. Meine Meinung soll dementsprechend natuerlich NICHT die "allein gueltige und seligmachende" sein...
Obwohl sie es _m.E._ ist! 😁
Zitat:
Original geschrieben von monaco-marcus
Ein Porsche in Rot - soll gut aussehen???????
.....
Wobei die Amis und Japaner am liebsten fast alles in weiss wollen.
Wobei du natürlich recht hast! 🙂 Sieht ja auch geil aus! (siehe Bild) Hab bis jetzt auch erst einen Porsche in weiss gesehen und das war der Gt irgendwas. Hatte so nen Carbonspoiler hintendrauf. Dann nach der Autobahneinfahrt hat er Gas gegeben..... und Tschüss!
MFG
Zitat:
Der 996 4S und der 996 Turbo gehoeren nach wie vor zu den schoensten Autos, die jemals in Deutschland gebaut wurden.
der 997 ein retro-gestylter Sunnyboy a la New Beetle/New Mini. Ein Jammer, dass die optische Evolution des 996 4S/996 Turbos seit 2005 erst mal auf Eis gelegt wurde. 🙁
über geschmack lässt sich nicht streiten. klare sache.
aber insbesondere als cabrio sehen beide - TU und 4S - von hinten einfach aus als ob jemand vergessen hätte die luftpumpe rauszuziehen. natürlich auch nur meine bescheidene meinung.
was die optische weiterentwicklung oder besser wie von dir angeprangert NICHtentwicklung angeht verstehe ich dich nicht. stell 996 und 997 hintereinander - denk dir jeweils die front und das heck weg und du hast bei BEIDEN 996 pur - türen, dachlinie gleich, bzw fast gleich. innenraum - alles ist da wo es auch beim 996 war. wer einen 996er bessesen hat und im 997 mit verbundenen augen platz nimmt wird sich im 996 wähnen.
993 - hässlich von vorn - superschöner hintern. 996 - vorne hui und hinten pfui. 997 = einfach schön.
wer zum 997 ja sagt und zum 996 og gottogott ist m.M. nach nicht ehrlich zu sich selbst. abgesehen davon sind in D sehr viele wirklich schöne autos gebaut worden - als schönheit in diesem kreis sticht der TU und erst recht der 4S für mich da nicht hervor - absolut nicht.