ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. bin ich farbenblind oder wie?

bin ich farbenblind oder wie?

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:21

Hey zamma ....

hab vor kurzen diese Blinker hier gekauft bei eBääääh

Guggsch du hier

Artikelnummer: 7930830061

Nun kamen sie an - und sehen so aus: S. Bild im Anhang

sieht für mich aus - wie ein furznormaler Blinker, oder? War no net unten am Auto - aber "Weisser Blinker" is das net, oder bin ich nun wirklich farbenblind?

Vorallem sehen die Bilder ja auch net aus wie meine die nun hier rumliegen :(

Also - hab ich recht un kann ich den Typ anschnauzen oder hab ich mich verlesen veguggt oder sin das wirklich "weiße Blinker"?

Help! (:

Gruß Micha

35 Antworten
am 10. November 2004 um 17:02

Ah, schade... naja kann ja mal passieren. "Schuld" würde ich keinem geben, sowas kann halt passieren wenn man Ware kauft, ohne sie selber begutachten zu können. Das hätte aber auch bei einer Bestellung aus nem Katalog genauso passieren können.

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

Trotzdem hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen, da hast du recht !!

Worauf denn? Dass da irgendwas gelbes drin sein muss, ist doch selbstverständlich. Irgendwoher muss die Farbe ja kommen. "Schwarze" Rückleuchten schimmern ja auch rot.

Unter weissen Blinkern versteht man Blinker mit weissem Blinkerglas, und genau das hat er auch verkauft.

Bei Klarglas-Rückleuchten beschwert sich ja auch keiner, dass nicht nur klares Glas drin ist.

Hallo!

Is schon ein bisschen doof das mit der Beschreibung.

Sind jetzt halt die ganz normalen Blinker -andere gibts ja auch standardmäßig nicht.

Das Bild in der Auktion ist eindeutig net das von deinen Blinkern. Um dem Gilb in den Orginalblinkern beizukommen brauchts etwas Gewalt. Der gelbe Aufsatz ist im Blinkergehäuse verschraubt und nur durch Zerstörung zu entfernen - hab dafür nen großen Schraubenzieher, gekrümmte Spitzzange und einen (alten)Lötkolben genommen- alles zertümmert und die Scherben dann rausgeschüttelt.

Danach hab ich dann auch ne Silberbirne reingemacht -sieht auch top aus.

MfG

ICBM

Themenstarteram 10. November 2004 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Unter weissen Blinkern versteht man Blinker mit weissem Blinkerglas, und genau das hat er auch verkauft.

Aber ich kann nicht Bilder reinstellen - auf dennen man komplett weisse Blinker sieht un dann schickt man Blinker wie sie jeder hat!

Ich hät nicht gesagt wenn auf den Bildern bei eBay der gelbe Schimmer zu sehen ist - aber so is das was anderes ....

da hätte er eher so ein Bild wie HIER zeigen müssen ....

un wie schon von anderen gesagt wurde - gibts ja auch leuchten die weiß sind un gelb werden wenn man blinkt ... un sowas hätte man dann ja dort einfach einbauen können - aber das kann ich ja mit dennen nicht machen ....

Themenstarteram 10. November 2004 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Das Bild in der Auktion ist eindeutig net das von deinen Blinkern. Um dem Gilb in den Orginalblinkern beizukommen brauchts etwas Gewalt. Der gelbe Aufsatz ist im Blinkergehäuse verschraubt und nur durch Zerstörung zu entfernen - hab dafür nen großen Schraubenzieher, gekrümmte Spitzzange und einen (alten)Lötkolben genommen- alles zertümmert und die Scherben dann rausgeschüttelt.

Danach hab ich dann auch ne Silberbirne reingemacht -sieht auch top aus.

MfG

ICBM

Klar - alles machbar, aber dafür zahl ich dann kein Geld - obwohl ich das alles schon haben sollte!

Hät ich mir auch stinknormale (so wie ich se nun auch hab) bei eBay ersteigern können - da wäre ich wohl mit 1€ dabei gewesen!!! ....

Wie gesagt - wenn er so ein Bild drin hat, das wirklich nen Weißen blinker zeigt un kein bisschen gelben Schimmer dann erwart ich das auch ... egal ob es trotzdem "weißer Blinker" heißen möge ;)

Genauso siehts aus!

Geb Dir absolut Recht!

MfG

ICBM

Themenstarteram 10. November 2004 um 20:23

So - hab ja vorher ne eMail geschrieben . nun kam die Antwort ....

"hello, sorry my deutsch ist nicht so gut. I am a friend of mimi. The picture (build) were an example of the weiss blinker but the condiction was not as good and i didnt want to give u a bad item. so i had this set of newer weiss blinkers. The way i got the to look all weiss was to stick a drill in the middle of the orange plastic and break it! it should break into 3 or four peices. the u should shake the orange plastic part out to get the ALL WHITE LOOK. Normally they all have the orange piece but me and my friend break them out. its pretty easy. If u have trouble to understand this, i will tell mimi to write it in deutsch. have a good night... JOE"

Da frag ich mich doch ob ich mir net a bissi verarscht vorkommen soll ....

wie schon geschrieben wenn ich ware (so wie sie abgebildet sind) noch kaputt machen soll damit ich das Ergebniss bekomme un dafür auch noch soviel geld zahlen muss, dann weiß ich auch nicht!!!

Oder was meint ihr nun dazu?

Zerschlags halt - werden so 3-4 stücke .... ja nee is klar .... ich verkauf bald ne Vase - schick se zerbrochen zu schreib dann "naja - letztens musste ich erst was kaputt machen, nun darfst du mal was zusammenpuzzeln" ....

un dann halt für den preis von ~ 23€ ....

Zurückgeben?

So Blinker (stinknormale) bekomm ich bestimmt günstiger als 23€ .....!

Könnt ja noch schreiben wenn ihr irgendwas los werden wollte *gg ;)

Ich würd deswegen kein Fass aufmachen. Ich würde sagen es ist relativ eindeutig, dass er dich nicht verarschen wollte.

Ich versteh ja, dass du dir was anderes vorgestellt hast, aber die meisten Leute werden dem Vorhandensein oder Fehlen des gelben Schimmers keine grosse Bedeutung beimessen.

Themenstarteram 10. November 2004 um 21:35

Weltuntergang isses net - aber dennoch ärgerlich,... wie gesagt, ich will eigentlich schon die sachen haben die ich kauf .... wird mir wohl jeder recht geben ...

aber nun mal was anderes .....

die OSRAM-Birnle ....

welche wäre denn die genaue bzw. passende für meinen schnuffel? :D

HIER

find ich fünf stück (oda so*g) ... vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen welche die richtige is (:

un dann vielleicht noch sagen wieviel die kostet?! ...

 

Und vielleicht wo ich die Lämpchen sonst so find? Conrad? MM? ATU? etc pp?

Themenstarteram 11. November 2004 um 16:24

den nächsten bring ich UM!!!!

 

So ......

nun meldet sich ein Tasentuch-vollrotzender und stinksaurer Micha mal wieder!!!!

Also ...

wo fang ich an ...

nachdem ja keiner irgendwie geantwortet hat wo ich die nun find - bin ich mal auf gut glück zu ATU gefahren ...

"Hallo, habt ihr auch OSRAM Diadem?"

"Öhm.... *an den Schrank geht* nein - was willste denn machen?

*erzähl*

"Ja da gibts noch andere ...."

"Passen die auch?"

"Müsste man schauen!"

Okay,... bin ans auto un hab den Blinker ausgebaut - schön dreckig gemacht - zurück -... der Typ hats angeschaut

"Also wenn du nen weißen Blinker hast - hast du damit gar keine Probleme, passt perfekt"

juhu - ab nach hause ....

dann hab ich mir nun gedacht, scheiß drauf .... mach das gelb raus - gesagt getan, ich war fast schon happy - un dann gings zur Sache

Zum Auto hin - alte Blinker raus .... neue rein - passt nicht!!!!

Es passt nicht ... nichts geht! Hallo? (ich habe der verkäuferin ja davor schon ne email geschickt, un gefragt ob das für meinen eg3 passt - un es kam ein JA!)

naja ... okay, hab gedacht ... egal - schick ich die vielleicht zurück un nehm meine .... aber ich teste mal wie die Blinker dann aussehen würden ...

also Blinkerlichtwechsel ....

aber ....

Es passt auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay, zurück zu ATU, warten warten warten, der Depp von vorher stand neben meinen jezzigen "Hirnlosen" ATU-Mitglied

Ich: "Öhm, ich will die zurück bringen, die passen nicht"

Depp: "Die müssen passen"

Ich: "Nein, weil bei mir es hinten anders aussieht und die hinten bisschen 'verschoben' sind"

Depp: "Quatsch, ich hab die Birne vorher gesehen, das war gleich"

Ich: "Glauben sie ich lüge?" ...

Ich -> Zum Auto Blinkerlicht ausgebaut ...

zurück

ich: "Und?????? Wo ist das nun gleich?????????"

Depp: " hmmm ..... Depp-Kollege schreib mal das wir es zurück nehmen" ....

sowas echt .... da muss man schon dem Verkäufer zeigen das er schwachsinn labbert aber hauptsache "nee ich hab recht" ... aber heut is glaub echt ein Tag an dem ich im Bett hät bleiben sollte! ....

*grmpf* :(

Heyo!

Wie ich schon geschrieben hab gehn in Fassungen für weisse Birnen keine Gelben rein -

weil (richtig erkannt) versetzter Pin. Ich hab einen von den Pins weggefeilt und gut war...

Aber bei Arghh-ATU würd ich sowas ja nieeeee kaufen da kostet

ein Set Silver Vision(also von Philips) über 20(!!!)€

Hab bis jetzt immer bei ebay das billigste Angebot rausgesucht und da gekauft.

Grüsse!

ICBM

Themenstarteram 11. November 2004 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Heyo!

Wie ich schon geschrieben hab gehn in Fassungen für weisse Birnen keine Gelben rein -

weil (richtig erkannt) versetzter Pin. Ich hab einen von den Pins weggefeilt und gut war...

Aber bei Arghh-ATU würd ich sowas ja nieeeee kaufen da kostet

ein Set Silver Vision(also von Philips) über 20(!!!)€

Hab bis jetzt immer bei ebay das billigste Angebot rausgesucht und da gekauft.

Grüsse!

ICBM

Danke erstmal wieda für deine Antwort :)

Un wenn ich den Pin wegfeile isses wurscht (naja denk scho - hast du ja au :D)

oder ich hol mir solche

kliggsch du

Da gäbe es mit gegenüberliegenden Pins - aber is die Frage ob die Dinger auch was sin? Weil sin fast doppelt so günstig ...?!

oder doch lieber das Original?

wie hier

oder sogar eher die Silver Vision?

Da gibts ja auch "normale" un die Chrom ...?!

Gruß Micha

Heyo!

Yo also wenns mit E-Prüfzeichen und richtigen Pins jetzt auch schon gibt dann brauchst Dir ja keine Arbeit machen.

Und über zehn Mark für 'n Paar Glühbirnen is bestimmt net soooo billig das man von Ramsch ausgehn muss.

Also ich seh kein Fehler drin wenn die Supersilberteile holst :D

Ciao

ICBM

am 11. November 2004 um 20:28

Die krieg ich auch bald, die sind gut, soweit ich das mitbekommen habe... Hab selbst dazu den Tipp bekommen... Und Du siehst halt wirklich keinen orange-schimmer mehr... Hab es aber halt leider noch net... *snüff*

Themenstarteram 27. November 2004 um 15:59

Geschafft - Endlich!

 

So - nachdem ich ja nun auch bemerkt hab das die Blinker nicht passten (der Verkäufer wollte sich eigentlich melden - seit 6-7 Tagen *ggrrrrrrr*)

hab ich ja dann die Chrom-Dinger bekommen, und mal meine Originalen Blinker zu Weißen Blinkern gemacht ;) (also das Gelb raus - sonst wärs ja net weiß*g)

Und nun wollte ich euch einfach mal paar Bilderle zeigen!

So sah die Front bzw. Blinker vorher aus

Hier sieht man dazu den Vergleich :)

Der Blinker nochmal bisschen näher (auch der ganz neue Böse Blick*g)

Last but not least: BlingBling - so sieht es aus wenns doch mal blinken soll!

So das wars auch dann schon wieder!

Und finde die paar Euro ham sich wirklich gelohnt - sieht finde ich eindeutig besser aus! :)

Oder was meint ihr? ;)

Gruß Mischa

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. bin ich farbenblind oder wie?