ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. bin ich farbenblind oder wie?

bin ich farbenblind oder wie?

Themenstarteram 10. November 2004 um 16:21

Hey zamma ....

hab vor kurzen diese Blinker hier gekauft bei eBääääh

Guggsch du hier

Artikelnummer: 7930830061

Nun kamen sie an - und sehen so aus: S. Bild im Anhang

sieht für mich aus - wie ein furznormaler Blinker, oder? War no net unten am Auto - aber "Weisser Blinker" is das net, oder bin ich nun wirklich farbenblind?

Vorallem sehen die Bilder ja auch net aus wie meine die nun hier rumliegen :(

Also - hab ich recht un kann ich den Typ anschnauzen oder hab ich mich verlesen veguggt oder sin das wirklich "weiße Blinker"?

Help! (:

Gruß Micha

35 Antworten

wie ich sehe hast du die blinker ja eingebaut :) also passen sie von der form her schon mal in dein auto.

jetzt brauchst du noch verspiegelte blinkerbirnen von osram oder Philips (mit E-Prüfzeichen), denn sonst spielgelt die blinkerbirne immer Orange durch, und dein Blinker ist weiss

Themenstarteram 10. November 2004 um 16:38

ich hab die eingebaut? ... nee ....

is nurn Foto - vom Paket raus un Foto gemacht!

Von der Form her passen sie sicher - des bezweifel ich au net wirklich!

Und klar kann ich das alles nachrüsten, aber ich hab ja weisse Blinker gekauft - und net solche wie ich schon hab, weißt was ich mein?

denn die Bilder bei eBay un meine Bilder sin ja net die gleichen?! :(

es wär zumindest net schlecht wenn der verkäufer darauf hingewiesen hätt'. dann bleibt dir wohl eh nix anderes über als weiße lamperl zu kaufen...

am 10. November 2004 um 16:51

Seh ich eigentlich genauso wie die anderen...

Themenstarteram 10. November 2004 um 16:51

also bin i doch net farbenblind*g ....

naja werd dem verkäufer nun anschreiben un fragen wo die "Weissen Blinker" sin .....

Bin mal gespannt was nun kommt (:

Aber danke scho mal für eure antworten - un das ihr mir nochmals bestätigt habt das ich net farbenblind bin*gg

Das sind auf beiden Bildern ganz normale weisse Bilder, nur dass bei den gelieferten die Birne drin ist und auf den Beispielfotos nicht.

Irgendwas muss ja die gelbe Farbe erzeugen, entweder gelbes Blinkerglas oder eine gelbe Birne.

Weisses Glas + weisse Birne = weiss = kein blinker ;).

 

Ich würd eher sagen, nicht richtig überlegt, bevor ersteigert. :)

Hi,

tausch die Blinkerbirne mal gegen eine "nicht gelbe" aus. Das was gelb schimmert, ist die Birne.

http://www.osram.de/produkte/automobil/upgrade/diadem.html

Gruß

Ercan

Hallo!

Wie C20NE-Cruiser schon sagt lässt sich Dein Problem durch den Einsatz

von silbernen Blinkerbirnen (zB Philips Silver Vision oder Orsam Diadem) beheben.

Hatte selber das Problem auch als ich mir die schwarzen Klarglasblinker(sogar mit e-Prüfzeichen!) gekauft hatte.

Einzig weiterer Aufwand war einen Pin von den Birnen abzufeilen weil in die Standardfassung

nur Birnen mit gegenüberliegenden Pins passen.

 

Aber keine Sorge mit einem Pin hält die Birne genauso gut.

MfG

ICBM

Themenstarteram 10. November 2004 um 17:36

also ... bissi wurde es nun falsch verstanden ...

ne Birne is noch nicht drin!

Es is das orangen Blinkerglas drin! So das ich nicht mal die Möglichkeit habe irgendwie auf ne Andere Farbe bzw. solche OSRAM-Leuchtle zu wechseln!

Hab nochmal ein Bild rangehängt - hier sieht man das "blinkerglas" .... und das kann man ja net fürs Foto rausmachen un dann wieder reinmachen !

Un da bringt mir ne andre Birne ja au gar nix :( ....

am 10. November 2004 um 17:41

Da haste dann quasi stinknormale Blinker ersteigert... Kannste dann selbst weiß machen, indem de das Glas rausbrichst... Super...

Ich würd auch sagen, da hat der Verkäufer nix falsch gemacht. Weisse Blinker sind es, und wie hätte er sie sonst nennen sollen?

Der gelbe Schimmer ist normal. "Weisser" als so geht es nur mit speziellen Birnen.

Acho, ja dann kannst Du nichts machen. Da das vordere Glas "weiss" ist, gilt der Blinker auch als weiss. Genauso sind auch die Blinker beim Vectra A aufgebaut(siehe Sig.), nur mit einem Unterschied. Beim Vectra ist vor dem gelben Glas eine art Kunststoffblende. Die gelbe farbe wird aussenrum nach vorn reflektiert. Von aussen ist kein gelb sichtbar.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 10. November 2004 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Ich würd auch sagen, da hat der Verkäufer nix falsch gemacht. Weisse Blinker sind es, und wie hätte er sie sonst nennen sollen?

Der gelbe Schimmer ist normal. "Weisser" als so geht es nur mit speziellen Birnen.

naja ... weiss heißt für mich weiss!

Denn dann hätte er auch nicht solche Bilder reinmachen dürfen!

Hätte er die Bilder gemacht - so wie sie aussehen (also mit dem gelben schimmer) dann hät ich se auch net ersteigert - aber so (s. Bilder bei eBay) ist dort kein Schimmer!

ich verstehe dich und gebe dir halb (!) recht :D

also mit dem Weiss meint er ein Weisses Blinkerglass (das welches man von aussen auch berühren kann, wen eingebaut ;) )

Eigendlich sind weisse blinker wie du sie auch hast nur zugelassen, glaube ich (Stand bei meinen Opel in ABE "Gelbes blinkerglass verändert farb" oder sowas.

Trotzdem hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen, da hast du recht !!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. bin ich farbenblind oder wie?