Bin ich ein Klimakiller??

Audi Q7 1 (4L)

Leute, schaut mal, was ich gestern auf meiner Q hatte - das ist doch der absolute Hammer, oder??

Nicht dass nun der Aufkleber auf der Scheibe extrem stören würde, der ist mittlerweile wieder weg, aber was ist dann der nächste Schritt dieser angeblichen Weltverbesserer...?

Gruß,
Alex.

Img-1651
Img-1649
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Robert McCall

Machst Du eigentlich aus jeder kleinen Mücke so einen riesigen Elefanten?
Friemel den Aufkleber runter, und gut is.

Ach, der Herr hat sich auch mal wieder aus'm Wald gequält - für Dich nochmal zum Mitschreiben:

Es geht mir nicht um den Aufkleber per se sondern um die Botschaft und die mögliche Bereitschaft eines Irren, weitere Schritte zu tun um andere Leute zu "bekehren". Wer kommt schon auf die Idee, durch ein Parkhaus zu laufen und sämtliche relevanten Auto's mit solchen Aufklebern zu versehen!

48 weitere Antworten
48 Antworten

@kuhwoman....
Oha....mann...watt mutmaßt ihr da alle rein....
Wenn ich daran denke, wieviele Alkoholkranke unsere Beschäftigten schon abstechen, verprügeln und sonst watt wollten, dürfte sich ja keiner mehr in unser Unternehmen trauen....
Klar gibt es immer Spinner....aber so weit ich zurückdenken kann habe ich das bei meinen Bekannten noch nie so erfahren. Klar, bei einer Kollegin (Porsche 911 Carrera 4s Cabrio) sagt der eine oder andere Angestellte auch mal, daß man vielleicht mal von dieser Rennsemmel auf etwas umweltverträglicheres umsteigen könnte. Das war´s dann aber auch. Ein anderer fährt seit Jahren die E-Klasse. Für die Porschefahrerin ist jeder sofort bereit mal die Schicht zu tauschen, einzuspringen oder ihre Arbeit mitzuerledigen wenn´s eng wird. Für den Benzfetischisten würde das bis zum Sankt Nimmerleinstag nicht gelten. Es liegt eben immer auch am Typ der seinen Popo in dieser Blechbüchse durch die Gegend gondelt ;-)
Für mich spielt es keine Rolle, welche Fahrzeuge man fährt. 100 € von ´nem Smartfahrer nehmen ich genauso gerne wie von ´nem Fahrer eines Q7. Hauptsache der Schein ist echt ;-)

ich dachte erst, du hast den selber raufgeklebt :-)
hätte das ding dran gelassen...ist spassig, vor allem vor dem hintergrund, dass ja bei weitem nicht alle q7 spritfresser sind.
ich halte den 3,0tdi für ein fernünftiges reiseauto für die familie mit angemessenen spritverbrauch (aber das nur am rande)

ich würd mir auch keine sorgen machen, dass der typ nochmal wieder kommt und dir dann die reifen zersticht...wer sowas will macht sich nicht vorher die mühe aufkleberchen zu verteilen....

ps

ich hatte mal nen "ein herz für kinder"-aufkleber am tt-heck.
mittig wo ursprünglich die ringe waren.
.....hab deswegen aber nicht meine verflossenen angerufen und gefragt ob ich alimente zahlen soll..... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Robert McCall

Es liegt eben immer auch am Typ der seinen Popo in dieser Blechbüchse durch die Gegend gondelt ;-)

Blödsinn, das ist doch den Umweltaktivisten egal, wer da drin hockt...🙄

Wenn ich mit meinem Landy durch die Lande fahre, habe ich bis jetzt weder wütende Greenpeaceaktivisten, Robin-Wood-Sympathisanten noch irgendwelche wütenden Passanten erlebt. Es muß also am Auftritt des Fahrers liegen. Woran sonst? Das Gleiche was euch mit euren Q7 passiert, müsste mir dann doch auch wenigstens im Landy widerfahren. Beim A8 müsste ich doch wenigstens hören: "Guck ma! Das Klimakillera*loch!"....Selbst wenn ich im Wiesmann sitze, passiert mir das nicht. DA drücken sich die Leute höchstens die Nasen platt und wollen Infos über das Auto. Auch kann ich von meinen Bekannten (Q7-,Cayenne-, Touareg-, Range Rover- und Land Cruiser-Fahrer nicht behaupten, so etwas schon mal gehört zu haben. Klar gibt es immer Leute die einem das neiden. Aber ich spüre da nix von. Wegen dem Landy werde ich zwar ab und an aufgezogen, von wegen "Safari", "Daktari" oder der Frage, ob ich jetzt für das Dschungelcamp übe 😁........aber wie bereits vorher erwähnt erlebe ich das nicht. Und ich wohne im nicht gerade "reichen" Ostfriesland. Vielleicht sind wir Ostfriesen auch einfach "cooler" 😎.

Ich weiß zwar nicht, warum Du es nicht kapierst, aber die meisten "Übergriffe" passieren doch auf parkende Auto - da ist kein Fahrer in der Nähe, der provoziert.

Oder glaubst Du ich stehe entspannt neben meinem Auto, wenn mir jemand einen Aufkleber auf die Scheibe pappt und diskutier noch mit ihm entspannt über den Co2-Ausstoß ?? Auch ich war in einem Einkaufzentrum, als man mir den Aufkleber verpasst hat.

Du möchtest also indirekt allen Autofahren, denen jemals das Auto zerkratzt, anderweitig mutwillig beschädigt oder im Extremfall angesteckt wurde erzählen, sie seinen selber schuld weil sie höchstwahrscheinlich zu arrogant aus Ihrem SUV oder Sportwagen ausgestiegen sind?

Pah !

ich zitiere sinngemäß pulp fiction:

"Was für ein Mensch muss man sein um sowas zu machen? Das Auto eines Mannes sollte unantastbar sein"

so oder ähnlich 😁

ich hätt ihn auch drangelassen 😎

um beim Thema Kuh zu bleiben die Milch die man in den Kaffee macht schadet der Umwelt mehr als alles andere ich sage nur Methangas aber schlachten wir darum alle Kühe und essen ihr Gras?? Ich nicht!!

@deejay70. Nein. Selber schuld sind sie nicht. Es gibt eben sone und solche ;-). Deswegen auch der Hinweis das ein Ar* in einem Smart nicht besser ist als ein Ar* in einem Q7. Fummel aber doch, wenn´s nur ´n Aufkleber ist, daß Ding runter und vergiß den Quatsch. Vor geraumer Zeit war hier sogar Jemand der meinte, wenn "Wasch mich" auf seinem Q7 stünde, wäre das ein Zeichen von Neid. Hallo! Mir ist auch kein Fall bekannt in dem groß, mutwillig und mit voller Absicht, Porsches, Audi Q7, Touaregs oder Whatever angezündet, zerkratzt oder anderweitig zerstört wurden. Im Nachbarkaff fährt ein Unternehmer einen quietschgelben F430 Spider. Kein Kratzer. Nüscht! Auf die Kiste wäre man doch nun wirklich eher neidisch als auf einen Q7. Wenn er überhaupt mal angesprochen wird, dann von Kindern und Jugendlichen die entweder den Wagen, oder sich vor dem Wagen fotografieren möchten. Also muß es doch einen anderen Grund geben, oder? Bei uns ist die Phaetondichte auch nicht gerade gering. Aber auch von der Seite ist mir nicht bekannt, daß es hier zu irgendwelchen derart gelagerten Taten gekommen ist. Parkst Du denn in irgendwelchen sozialen Brennpunktsiedlungen?

Hallo zusammen,

Zitat:

Bin ich ein Klimakiller??

Eindeutig: JA.

Die gute Nachricht ist: selbst ohne einen bösen SUV bist Du ein Klimakiller, wie alle Menschen in den Industrienationen. Und ob wir jetzt ein Auto fahren mit 12l/100km oder 6l/100km ist dabei doch ziemlich schnuppe.

Als ob man die Welt dadurch retten könnte, wenn wir unsere Kühe jetzt verschrotten.... für so eine Ansicht gehört schon sehr viel Naivität dazu.

Ich habe eine 'grüne' Kollegin, die fährt am Tag über 200km mit einem 520d. Die bläst mehr CO2 in die Luft als ich ;-)

Ciao
Sascha

PS: wo hast Du den schönen Aufkleber bekommen?

Diese nette Person die dir den Kleber angebracht hat soll zumindest den Mut aufbringen und seine Telefonnummer dran machen, täte nur zu gerne mit ihm über dieses Thema diskutieren und ihm klar machen das unsere geliebten Autos nicht nur Spritfresser sind.

Ich bin der Meinung das SUV noch die vernünftigsten Autos unter den unvernünftigen sind.

.....sieht doch cool aus... 😎😎😎

lass ihn dran oder verklag den typen.....😁

Ich hab ihn schon weg gemacht 😛

@HarleyJoe

Wenn ich wüsste, wer das war, hätte ich was anderes mit ihm gemacht als verklagen 😉

@ Robert Mc Call

Wieso verstehst Du eigentlich nicht, dass es hier nicht um NEID geht, sondern um ganz andere Dinge? Liest Du die Post's nicht durch? Derjenige, der mir den Kleber drauf gemacht hat, ist kein Neider, sondern ein WELTVERBESSERER - das ist ein großer Unterschied!

Gruß,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

sein gott sagt zu ihm: "warne alle suv-fahrer, dass sie gefährlich sind".
er tut dies und sieht, dass so ein aufkleber nichts bringt. er schaut hilflos zu, wie seine botschaft ignoriert wird. eine wut steigt in ihm hoch, eine sehr gefährliche wut, denn sie basiert auf seiner eigenen hilfslosigkeit mit ursprünglicher dummheit gepaart... nun muss er was tun, was nicht mehr ignoriert werden kann... nun ist das sein persönliches krieg... zu oft wurde er in seinem leben ignoriert... zu oft ausgelacht... es reicht!

er geht heim... öffnet sein waffenschrank... nimmt ein gewähr in die hand und lächelt...

Falling Down? 😁😉

Zum Aufkleber:

Ich find den irgendwie cool, hätte ihn wohl auch dran gelassen. Damit hättest du so einigen zukünftigen Weltverbesserern den Wind aus den Segeln genommen. 😁😉

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Zum Aufkleber:

Ich find den irgendwie cool, hätte ihn wohl auch dran gelassen. Damit hättest du so einigen zukünftigen Weltverbesserern den Wind aus den Segeln genommen. 😁😉

Gruß

Simon

Theoretisch klingt das gut, und vermutlich hätte ich das auch geantwortet, wenn es mich nicht betreffen würde - aber ich glaube nicht, dass "ihr alle" auf Dauer mit dem Kleber rum gefahren wärt...zudem lenkt der ja von meiner schönen Beschriftung ab 😁😁

Ist doch ganz nett der Aufkleber. Ich hätte noch einen mit ''...na und!'' daneben geklebt.😁

Gruß Oli

Deine Antwort