Bin ich ein böser Raser?
Hallo,
mich würde mal grundsätzlich interessieren, wie schnell Ihr so normaler Weise auf einer gut ausgebauten, verkehrssicheren Landstraße, bei normalen Wetterverhältnissen, sprich guter Sicht (tagsüber) unterwegs seid. Jetzt mal nicht am Wochenende, sondern gerne mal zur Rushhour.
Ich bin eigentlich immer so ca. 10% schneller (lt. Tacho) als vorgegeben ist. Also ca. 110 km/h (lt. Tacho) auf der Landstraße. Was mir dabei auffällt ist, dass es in der Regel nicht lange dauert, bis ich auf einem drauf hänge, der lt. meinem Tacho 90 km/h fährt, also in real life so bummelige 87 km/h. Kommt auch häufig vor, dass ich auf Verkehrsteilnehmer treffe, die 80 km/h (real 78 km/h) fahren.
Ich frage mich dann immer, bin ich jetzt der einzige Dödel der normal fährt? In der Fahrschule habe ich mal gelernt, das man immer so schnell fährt, wie freigegeben ist, solange es die oben angegbenen Verhältnisse zulassen.
Was geht bei den Leuten, die oftmals den Verkehr aufhalten durch den Kopf? Ist es denen egal, trauen die sich nicht mehr zu, wollen die Sprit sparen?
Wirklich, ich möchte das gerne mal wissen.
Ich würde gerne dazu eine Umfrage starten, aber das kann wohl nur ein Moderator oder?
Gruß
pyrodice
Beste Antwort im Thema
Lieber pyrodice,
ich verstehe garnicht wo jetzt genau dein Problem liegt.
Wenn du dir das Recht herausnimmst 10% schneller zu fahren, ist das doch für dich in Ordnung.
Warum willst du jemand anders sein Recht abstreiten 10% langsamer zu fahren als erlaubt?
Zulässige Höchstgeschwindigkeit heißt nicht geforderte Mindestgeschwindigkeit. Auch dies lernt man in der Fahrschule 😉
Und selbst wenn alle anderen 100 fahren, wirst du mit deinen 110 trotzdem auf diese Fahrzeuge auflaufen und sie überholen müssen. Das macht für dich also keinen Unterschied.
Mfg Zille
439 Antworten
Und wäre das hier nicht das Psychologieforum MT mit manchmal zu vielen geistigen Tieffliegern an Bord, dann ginge mein letzter langer Post viel kürzer.
Ich fordere: Transitivität der Präferenzen!
Und zwar generell, also auch im Straßenverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Und an alle, die das Landstrassenrasen zur Entspannung nutzen:
Trefft euch doch einfach einmal im Monat auf dem Nürburgring. Dort könnt ihr dann mal zeigen, was für tolle Hechte ihr wirklich seit. Gleichzeitig haben dann die, die wirklich entspannt fahren möchten, Ruhe vor irgendwelchen Typen die verkrampft hinter ihren Lenkrädern klemmen, nervöse Zuckungen im Fuß haben und sich über alles aufregen was langsamer ist als sie selber. Stell ich mir super entspannend vor. Und danach könnt ihr euch dann alle zum Schwanzvergleich beim Kekswichsen treffen.
Mfg Zille
Auch wenn es nicht in Dein beschränktes Weltbild passt, wer sich mit seinem Fahrzeug dynamisch-sportlich auf der Landstrasse bewegt ist noch lange kein "Raser"...🙄
Zum selbigen wird er erst dann, wenn er das ihn umgebende Verkehrsgeschehen völlig ausblendet und ohne Rücksicht auf Verluste (und andere VT) seinen "Stiefel" durchziehen will!
Dieses Verhalten (und übrigens auch das "verkrampft hinter dem Lenkrad klemmen"😉 ist allerdings eher bei verhinderten Verkehrserziehern und der Schleicherfraktion zu finden...
Ja man kann auf Landstrassen tatsächlich Fahrspass haben OHNE andere Verkehrsteilnehmer zu bedrängen oder zu gefährden und ja man darf sich auch über Schleicher aufregen, wichtig ist nur diese Aufregung nicht in einen aggressiven Fahrstil umzuleiten, dann ist alles in Butter!
Zu den primitiven sexuellen Anspielung lege ich Dir mal entsprechende Fachliteratur nahe, dort wirst Du sehr schnell den Passus über die Verbindung von herabsetzenden sexuellen Vergleichen und eigenen Defiziten auf diesem Gebiet finden...😁
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Und danach könnt ihr euch dann alle zum Schwanzvergleich beim Kekswichsen treffen.
Da würdest Du wohl auch mal gerne mitmachen, stimmt's? Aber weil Du weißt, das Du sowieso den kürzeren ziehst, wärst Du schön dämlich das zu tun. Da bleibt Dir nur im Netz über Menschen herzuziehen, die nicht mit Deinen Problemen behaftet sind. So richtig befriedigend wird das aber nicht sein...🙁
@Zille
Also ich fahre auf LS immer ökologisch korrekt, denn ich nutze stets die Ideallinie.🙂
@all
Wo war denn eigentlich der ominöse Juchtenkäfer in den letzten zwanzig (!) Jahren, in welchen das Projekt S21 für jedermann einzusehen war?😕
MfG
invisible_ghost
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
@all
Wo war denn eigentlich der ominöse Juchtenkäfer in den letzten zwanzig (!) Jahren, in welchen das Projekt S21 für jedermann einzusehen war?😕
MfG
invisible_ghost
Vermutlich in den Manteltaschen derjenigen Grünkernbratlinge, die ihn jetzt entdeckt haben wollen...😁
Den hat doch sowieso jemand geschickt platziert. Ich wette nämlich, dass dort gar kein Lebensraum dieser Tiere ist und die nächste Population erst 300km weiter zu finden ist.
Naja und von wegen entspannt fahren. Die öffentliche Straße ist keine Rennstrecke, aber genau so wenig ein Ort der Entspannung. 😉
Dazu liegen dann einige so entspannt in ihrem Liegestuhl hinterm Lenkrad, dass es mit der angemessenen Reaktion nicht mehr so weit her ist.
In neueren Autos rettet da noch der Bremskraftverstärker, aber in älteren Modellen schiebt man sich dann nur in Richtung Dachhimmel. Gescheit lenken, wenn man das Lenkrad zum Festhalten braucht, geht dann auch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
www.feldhamsterverleih.de
tolle Sache!
Zitat:
geistigen Tieffliegern
Bornierte Menschen gehen immer gerne davon aus, daß sie recht haben, denn Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Ich fordere:
Rigidität der eskapistischen NiederschriftenDie Arugumentation, daß die bösen Chinesen ihre Natur ja auch mißachten, ist ziemlich dürftig. Soll sich Deutschland daran ein Beispiel nehmen?
Zitat:
Also so gut eine Milliarde Christen und nochmal so viele Moslems glauben daran, dass so ein "Gott" die Erde und die Natur und alles in mal so eben 7 Tagen erschaffen hat. Das ist ja mal eine Hausnummer!
Zumindest das Christentum hat schon vor langer Zeit anerkannt, daß die Erde nicht so entstanden sein kann. Man hat sich also den Fakten gebeugt.
Zitat:
Die ökologische Moral geht doch nur doweit, wie der Ökofuzzi damit andere terrorisieren kann und andere Zahlen müssen.
Die Tatsache, daß Ökostrom sich trotz höhere Preise zur konventionellen Energie durchsetzt, widerspricht dem. Als weiteres Argument läßt sich anführen, daß Fairtrade-Produkte jedes Jahr zweistellige Absatzsteigerungen genießen, obwohl teurer.
Viele Menschen sind beteiligen sich sozial, ohne monetäre Vorteile zu haben. Die pauschale Unterstellung alle arbeiten nur solange sie eigene Vorteile haben, teile ich nicht.
Zitat:
Trotzdem war es konsequent. mehrfache Ankündigung, mehrfacher Platzverweis und dann die Reaktion.
Wenn eine Frau einen Parkplatz freihält, obwohl das nicht erlaubt ist und sich konsequent wehrt den Raum zu verlassen, fährst du die dann auch um?
Zitat:
Die Folgekosten für die Allgemeinheit
Wenn zwei Meinungen aufeinander treffen, kostet das immer Geld. Bestes Beispiel: Streiks.
Zitat:
Was die zunehmende Fleischeinwaage der Bevölkerung (Völlerrei) mit den Bienen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein.
Zitat:
Zum Gleichgewicht der Natur bleibt mir nur zu sagen, dass wir Teil dieses Gleichgewichts sind, es Kalt und Warmzeiten historisch auch schon ohne den Menschen gegeben hat und der deutsche Umweltschützer und die deutsche Liebe zum Wald global ganz wenig bewegen, wenn der Inder und der Chinese die Industrialisierung nachholt.
Temperaturveränderungen der letzten 50 Jahre haben sich ohne den Menschen über Tausende von Jahren entwickelt. Zum Rest habe ich oben schon was geschrieben.
Wer anderen geistige Tieffliegerei unterstellt, sollte besser vorher selbst den Flugschein machen.
Du hast deine Meinung und ich meine, dabei sollten wir es belassen.
Zitat:
Auch wenn es nicht in Dein beschränktes Weltbild passt, wer sich mit seinem Fahrzeug dynamisch-sportlich auf der Landstrasse bewegt ist noch lange kein "Raser"...
Zum selbigen wird er erst dann, wenn er das ihn umgebende Verkehrsgeschehen völlig ausblendet und ohne Rücksicht auf Verluste (und andere VT) seinen "Stiefel" durchziehen will!
Dieses Verhalten (und übrigens auch das "verkrampft hinter dem Lenkrad klemmen"😉 ist allerdings eher bei verhinderten Verkehrserziehern und der Schleicherfraktion zu finden...
Ja man kann auf Landstrassen tatsächlich Fahrspass haben OHNE andere Verkehrsteilnehmer zu bedrängen oder zu gefährden und ja man darf sich auch über Schleicher aufregen, wichtig ist nur diese Aufregung nicht in einen aggressiven Fahrstil umzuleiten, dann ist alles in Butter!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
schiebedach 😎
Merkt man daran, dass vor dem Elbtunnel wieder Stau ist, weil die Höhenkontrolle ausgelöst wurde.
cheerio
Zitat:
Zumindest das Christentum hat schon vor langer Zeit anerkannt, daß die Erde nicht so entstanden sein kann. Man hat sich also den Fakten gebeugt.
Leider nicht alle. Stichwort: Fundamentalisten 🙄
Meine Damen und Herren, in Kürze werden wir in Riad landen, bitte stellen sie ihre Uhren um 500 Jahre zurück, vielen Dank.
cheerio
Zitat:
Zitat:
Also so gut eine Milliarde Christen und nochmal so viele Moslems glauben daran, dass so ein "Gott" die Erde und die Natur und alles in mal so eben 7 Tagen erschaffen hat. Das ist ja mal eine Hausnummer!</blockquote>
Gott sagt: Ein Tag ist wie Tausend Jahre....
Ich bin gläubig und glaube an die Bibel.... eher noch als an die Idiotie das es im Nichts, also wo NICHTS ist, es eine Knall gegeben haben soll und aus NICHTS das alles entstanden sein soll.
Das mein Gehirn den Ursprung im NICHTS hat und zufällig ein intelligenter einzeller der aus dem NICHTS kam sich gedacht hat - HEY ich werde ein MENSCH, ein Affe (soll ja auch ein MENSCH sein), ein ESEL (also auch MENSCH) oder ein SCHWEIN (wiederum ein MENSCH) ... Naja so gesehen könnten wir echt so entstanden sein. Mit den Ameisen und den Fischen oder den Dinosauriern fang ich mal gar nicht an. Mal ehrlich - da klingt das was in der Bibel steht doch logischer und vorstellbarer, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
da klingt das was in der Bibel steht doch logischer und vorstellbarer, oder nicht?
Nö, das ist was für schlichte Gemüter. Also wie z.b. ein aTL oder so. Bei beiden wird einem das denken abgenommen....schööööön😁