Bin ich eigentlich die einzige Frau hier?
Moinsen,
ich treibe mich jetzt seit ner Woche täglich hier rum, um was zu lernen zu meinem neu erworbenen Schätzchen. Ich bin zwar gelernte Schrauberin, aber schon lang raus, so dass ich doch die ein oder andere blöde Frage habe.
Und beim lesen der ganzen Einträge habe ich nicht einen einzigen Beitrag von ner Frau gelesen. Fahren nur Männer T3? Oder gbit man sich als Frau hier nicht zu erkennen?
Nicht dass ich was gegen Männer hätte, sind ja schon hüpsch anzusehen 🙂.
Aber meine Dumpffragen stell ich doch lieber einer kundigen Frau. Die macht wenigstens keine blöden Bemerkungen darüber.
Na, wie siehts aus, Mädels, jemand da?
Über Antworten freut sich
die Sonne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frankoel
,... Viel Spaß mit Deinem T3 (auch wenn's 'nen Diesel ist...)!
bekloppt???????????????????????????😰
32 Antworten
ne schrankwand mit benzinantrieb ist in dem fall echt teuer... da macht der heizoelferrari ausgesprochen sinn
Hi Sonnige,
sei dir da mal nicht so sicher!
Diesel brennt an der Luft verdammt gut! Dafür muss es nur wärmer als 62°C werden....
Und die hast du schnell bei einer kaputten Einspritzleitung hinten im Motorraum des T3.
Mag sein das die Diesel nicht ganz so schnell brennen wie die Benziner, aber brennen tun sie.
Das mit deinem Brand ist echt bitter, kann ich nachvollziehen.
Kleiner Tipp: ich hab in meinem Bulli einen 2kg Feuerlöscher und halte meinen Motorraum stehts sauber, als ich aber gemerkt habe das meine Einspritzleitungen an einander scheuerten war ich trotzdem glücklich das ich das rechtzeitig entdeckt habe, die waren schon gut angescheuert.
Schau dir deine mal an, die dürfen sich nicht berühren, auch die Leckölleitungen nicht.
An sonnsten: Herzlich willkommen 🙂 ich freue mich immer wenn es auch Frauen gibt mit denen man sich über Fahrzeuge unterhalten kann 🙂
Gruß,
Thibaut
Der nen KY fährt und der Meinung ist das Diesel genauso gut ist wie Benzin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Es brennen aber auch Diesel ab. Die häufigsten Ursachen wurden hier schonmal genannt. Da gibt es wohl auch einige Sachen, die man regelmäßig kontrollieren soll weil die Brandgefahr da ist.
Von abgebrannten Benzinern hört man wenig. Höchstens die Besitzer nach dem Tanken. 😁
Vermutlich sind die Diesel deutlich in der Überzahl.Grüße, Ulfert
Na danke, genau das wollte ich nicht hören. Und glaub mir, ich dachte auch nicht, dass das Ding so leicht brennt. Ich habe schon Karren gefahren, wo das Benzin direkt auf den heißen Motor getropft ist (natürlich unbeabsichtigt und direkt behoben), ohne Probleme.
Dann werd ich mcih mal hier umschauen, auf was ich achten muß. Aber wenn Du sagst deutlich in der Überzahl, dann ist das doch immer noch selten, oder? *bibber*
hehe, es handelt sich nun mal um fahrzeuge mit VERBRENNUNGSMOTOREN... als ich meinen t3 joker das letzte mal getankt hab (1,9l benziner) da warn die preise noch in dmark... wenn ich das mit meinem damaligen einkommen heute finanzieren muesste, wuerd ich die karre auch anzuenden...
(nich falschverstehen jetzt, wird die sonnige nicht gemacht haben...)... denn fuer den verbrauch erwarte ich heute andere fahrleistungen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vinreeb
Hi Sonnige,
sei dir da mal nicht so sicher!
Diesel brennt an der Luft verdammt gut! Dafür muss es nur wärmer als 62°C werden....
Und die hast du schnell bei einer kaputten Einspritzleitung hinten im Motorraum des T3.
Mag sein das die Diesel nicht ganz so schnell brennen wie die Benziner, aber brennen tun sie.Das mit deinem Brand ist echt bitter, kann ich nachvollziehen.
Kleiner Tipp: ich hab in meinem Bulli einen 2kg Feuerlöscher und halte meinen Motorraum stehts sauber, als ich aber gemerkt habe das meine Einspritzleitungen an einander scheuerten war ich trotzdem glücklich das ich das rechtzeitig entdeckt habe, die waren schon gut angescheuert.
Schau dir deine mal an, die dürfen sich nicht berühren, auch die Leckölleitungen nicht.An sonnsten: Herzlich willkommen 🙂 ich freue mich immer wenn es auch Frauen gibt mit denen man sich über Fahrzeuge unterhalten kann 🙂
Gruß,
ThibautDer nen KY fährt und der Meinung ist das Diesel genauso gut ist wie Benzin 😉
Moin Thibaut,
lieben Dank für die netten Tips, auch wenn ich auch das natürlich eigentlich nicht hören will. Ich hatte mich so mit dem Dieselargument beruhigen können. Jetzt werde ich wohl wieder immer ängstlich nach hinten schauen. Gebranntes Kind und so.
Das mit dem Feuerlöscher war auch mein Vorsatz. Aber ich bezweifele, dass das bei meinem Brand was genützt hätte. Das Problem ist, dass man so schlecht an den Motor kommt. Bis man endlich an der Klappe ist, ist die so heiß, dass man die nicht mehr aufkriegt. Das geht unglaublich schnell. Und glaub mir, ich war nicht zimperlich beim rausschleudern des auf ihr liegenden Inventars.
Naja, was solls. Ich habe heute frei und werd mich dann mal auf die entsprechenden Stellen konzentrieren.
Sonne
PS: Ich warte immer noch auf das outing von der ein oder anderen Frau 🙂
AAAALSO, eine Frau hier aus dem Forum hat Literweise Diesel in ihrem Motorraum verteilt und kam damit nach BRANDleben zum Treffen. Zum Glück ist nix passiert und der "blaue Engel" Bangbus hats gerichtet.
Hallo Sonnige,
damit du etwas glücklicher bist, oute ich mich jetzt.
Im Moment bin ich eigentlich nur im Forum, um die Beiträge der Männer zu lesen. Ich hoffe, ich muß meine dummen Fragen in nächster Zeit nicht stellen. Zur Zeit läuft unser kleines blaues Wunder nämlich wunderbar. ( Klopf auf Holz) Obwohl nächste Woche fährt es mit meinem Mann nach Berkastel-Kues. Hoffentlich kommt es nicht wieder mit dem ADAC nach Hause.
Wir haben jetzt sogar Zuwachs in Form einer gelben DOka bekommen. Und die läuft hoffentlich auch noch was ohne Probleme.
Also, werde ich weiterhin unsichtbar durchs Forum geistern.
Und das Stimmt, was meine Vorredner gesagt haben: Zum Schrauben halte ich mir einen Mann 😁
*g*
es kann eben ach gut gehen^^
Wegen brandlöschung im T3... ich kann mir denken das ich jetzt gleich Anschiss bekomme, aber wenn man keine motorschutzwanne hat, kann man ohne probleme von unten reinballern, hab gestern eine motorwäsche auf die Art gemacht.
Grundsätzlich sind mir (und ich hab meinen Bus erst etwa ein Jahr) was Brandursachen angeht 3 dinge bekannt:
1. Der Sicherungskasten der die Vorglühsicherung enthält soll gerne mal einen Brand auslösen
2. Sich berührende Einspritzleitungen sind nicht gut (hatten wir ja gerade)
3. Dreck, der sich in der Motorschutzwanne sammelt.
Zu drittens:
Ich hab das Ding runter gemacht, aus 2 gründen: Temperatur des Motorraumes und Geschepper.
Das Ding behindert ausserdem Löscharbeiten, schützt allerdings den Motor vor Verschmutzungen und Salz im Winter.
Ich werd das Teil aber im Winter wieder draufmachen, und mir vorher irgendwas überlegen mit dem ich das Teil problemlos mit wenigen handgriffen rauf und runter machen kann ohne das es sich selbst löst.
Falls es dich beruhigt Sonne, ein abbrennender T3 ist nicht so häufig anzutreffen wie man glaubt.
Der Feuerlöscher hilf natürlich nur am anfang, aber wenn der motorraum sauber gehalten wird, dann ist die ausbreitung des Brandes nicht so schnell, und ohne die Motorschutzwanne in der der ganze siff sich sammelt auch nicht.
es gibt auch Löschanlagen die man vom Innenraum aus auslösen kann und die den Motorraum mit irgend einem Schaum oder CO2 spülen, die sind im Rennsport glaub ich teilweise Pflicht.
Gruß,
Thibaut
Zitat:
Original geschrieben von kimi18201
Und das Stimmt, was meine Vorredner gesagt haben: Zum Schrauben halte ich mir einen Mann 😁
*lacht*
So wie Du das schreibst, werd ich ja fast neidisch *g*
Wie schön, es gibt sie also doch. Danke fürs outen 🙂
Moin,
was brennt den hier, Diesel oder Benziner?
http://www.motor-talk.de/forum/raub-der-flammen-t2314516.html
Da hilft leider auch kein Feuerlöscher mehr!
Latzhosen und Schirmmützen siehe LINK
😁
Welche Frau hattenwir denn in Rerik als Fahrer dabei? Hab ich was verpasst?
Die Wette ist übrigens für die, die auf Frau gesetzt haben eher...nunja schlecht verlaufen. Ist ein Mann. So das für die Insider. Frauen hab ich hier aber schon öfter schreiben sehen. Was war denn mit der die einen kaufen wollte und sich dann den quietschpinken mit Blümchen ausgesucht hat? Wenn DAS keine Frau war weiß ich auch nich.
Gruß
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzMetallerHH
Welche Frau hattenwir denn in Rerik als Fahrer dabei? Hab ich was verpasst?
Nicht Rerik, sondern Brandleben. Da war mara_ffm dabei.
Grüße, Ulfert