Bin ich der Erste in diesem Winter (hoffentlich auch der Einzige?)
So,
heut morgen, -9 Grad, vereiste Strasse, ein missglücktes Drift Manöver, und dann die Erkentniss, das der Allroad ein ziemlich gutes Auto ist... Kein einziger Kratzer! Nur halt ein bisschen Erde am Vorderrad...
Keinerlei Schaden, und ich kam auch alleine und ohne Hilfe wieder raus... Und deshalb bin ich jetzt offiziell auch ein richtiger Schwede...
Allzeit frohes Fahren!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von batze
Naja simmer doch ehrlich die LBler und WNer neigten immer etwas zum extremen, was zwangsläufig nicht Negativ sein muß.😉
duck und wech
Mir macht der Schnee nichts.
Zu sehen an dem Video hier
http://www.youtube.com/watch?v=p4KUyqyZzEkIch bin ursprünglich aus Thüringen und wohne erst seit 04 in den Breiten von Bawü.
Sogar die A81 Lubu-Nord war heute Morgen gesperrt wegen eines quer stehenden LKW´s
Echt goil, das Video. Parkplatz oder zu gefrorener See? Da hätte ich Stundenlang zusehen können in Schweden wen die Seen gefroren waren. Die Fähre wartet aber nicht.
Ein Allrad ist gerade bei Schnee genial, allerdings sollte jedem bewusst sein, dass man damit nur schwer merkt wenn es richtig rutschig ist und man auch nur 4 Räder zum Bremsen hat (daher hin und wieder mal eine Bremsprobe machen, damit man nicht zu schnell unterwegs ist).
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von batze
Echt goil, das Video. Parkplatz oder zu gefrorener See? Da hätte ich Stundenlang zusehen können in Schweden wen die Seen gefroren waren. Die Fähre wartet aber nicht.
Ist nen großer Parkplatz in Ilmenau (Thr)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Wenn du vorhast noch > 3 Jahre in Schweden zu bleiben lohnt es sich noch einen 3. Satz Dubbs auf Felgen anzuschaffen.Zitat:
Original geschrieben von UHartmann
Ja, das habe ich heute schon mehrmals gehört... Aber ich will kein Dubb-Däck (Spikes), weil ich im Januar / Februar ja noch mal runter nach D will... Hab mir heute die Michelin X-Ice bestellt, muss aber noch auf die Felgen warten, da stimmte der Lochkreis nicht... Zumindest weiss ich jetzt, dass All Season Reifen auf Glatteis nichts Taugen...
(willst du dauernd überholt werden?😁)
Also hier in der Kommune wollen die es nicht mehr, dass man mit Dubbs fährt... Und wenn das Tempo Limit jetzt auf 80 runtergesetzt wird, ist mir das auch egal, wer mich überholt... Zumindest weiss ich jetzt, das ich auch langsam fahren sollte, wenn die XC70 abbremsen...
Zitat:
Zumindest weiss ich jetzt, dass All Season Reifen auf Glatteis nichts Taugen...
Na Ihr seid mir aber Schneehelden! All Season und dann in Schweden rummachen. tztzt
Wozu hat unser lieber Herrgott wohl Sommer- und WINTER-Reifen erfunden?
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Na Ihr seid mir aber Schneehelden! All Season und dann in Schweden rummachen. tztztZitat:
Zumindest weiss ich jetzt, dass All Season Reifen auf Glatteis nichts Taugen...
Wozu hat unser lieber Herrgott wohl Sommer- und WINTER-Reifen erfunden?
Keine Ahnung... Aber mit den All Season driftet es sich halt (legal) besser...
Hallo,
Ja, gestern als es hier in Finnland 1 meter geschneit hat war ich auch ganz zufrieden dass ich doch den quattro gekauft habe! Bin auch immer der erste der an der Ampel los fährt! Ich werde ganz sicher nichts mehr ausser quattro fahren!
Gruss Nicholas
Und bei Schnee macht man überhaupt nichts mit spikes. Da sind winterreifen ohne spikes halt viel besser. Die einzige situation wo spikes besser sind is bei glatteis, und zumindest ist dass hier in Helsinki sehr selten der fall. Die winterreifen ohne spikes sind hier in Finnland auch anders als in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Nikzzu
Die winterreifen ohne spikes sind hier in Finnland auch anders als in Deutschland.
??? Was ist da anders? Verstehe ich jetzt nicht ganz, werden für Finnland von div. Reifenherstellern eigene Reifen produziert? Hast du ein Beispiel dafür?
Zitat:
Bin ich der Erste in diesem Winter (hoffentlich auch der Einzige?)
*Hände Zittern noch*
Bin gerade mit Rappeldem ABS um ein Reh drum rum gefahren. Stand mitten auf meiner Spur. Strasse voller schneematsch, da kommt freude auf. 🙄
Zum glück kam keine Gegenverkehr, sonst währs verdammt knapp geworden..😰
ick hab mir heute mit ca. 2km/heine schöne delle in mein hinteren radlauf gefahren.15 jahre arbeite ich in der sch... bude und nie ist was passiert,aber meine eigene dummheit ,hab den natursteinpfeiler im rückspiegel nicht bemerkt.😠
Ja ich habe im Moment zwei Autos, der eine ist mein Audi mit Hankooks die weicher sind und mit denen man halt dann nicht so schnell fahren kann. Im Mercedes hab ich Hankooks die ich in Deutschland gekauft habe, die sehr viel härter sind und mit denen man viel schneller fahren darf. In Deutschland gibt es viele Reifenmodelle nicht die es in Finnland gibt. In den letzten Jahren waren die besten Reifen immer die Nokian Hakkapelitta, aber dieses jahr die Michelin X-Ice.
Zitat:
Original geschrieben von Nikzzu
In den letzten Jahren waren die besten Reifen immer die Nokian Hakkapelitta, aber dieses jahr die Michelin X-Ice.
Diese beiden Reifen bekommt man, zumindest hier in Österreich, ebenso zu kaufen, hauptsächlich als Spikesversion.
MfG
Hannes
Jaa, da gibt es auch verschiedene Schnellichkeitsklassen bei den reifen ohne spikes. Natürlich gibts in Österreich auch wieder bessere bzw wintertauglichere reifen als in Deutschland...