Bin ich beim Preis verarscht worden? Hauptbremszylinder...
Hallo, vor drei Monaten hatte ich den hauptbremszylinder an meinem focus mk1 tauschen lassen für 480€. Die Arbeitskosten wurden mir aus Kulanz erlassen, da ich vorher schon für das wechseln der hinteren bremsleitung gezahlt habe. Nach zwei Tagen funktionierte dann die Bremse nur noch ganz schwach und der hbz musste getauscht werden. Angeblich hatte der Mechaniker keine Schuld weil der hbz nicht mit der neuen bremsleitung kooperierte. Einen Gutachter wollte ich dann Kostenhalber doch nicht hinzuziehen und blechte nochmal 480 hin. Jetzt bin ich grad zufällig über hbz in eBay gestolpert für focus und sehe Preise von 30-60€ ?! Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Man, wenn man das liest, könnte man aus der Haut fahren !
Erst beim entlüften den HBZ killen, dann den Kunden gleich mehrfach abzocken !
Wenn die "Werkstatt" den Blödsinn einem Gutachter erzählt, ist der Meisterbrief weg 🙁
Gehe zum Rechtsanwalt !
15 Antworten
Das, kann Dir niemand beantworten, ohne den alten HBZ zerlegt und angeschaut zu haben.
Es ist so, dass beim entlüften die Dichtlippen beschädigt werden, bekommen Riefen, oder werden gleich zerstört.
Der Defekt kann schleichend eintreten, oder aber auch schlagartig !
Normal bemerkt man den Defekt schon nach dem Entlüften, weil dann bei der stinknormalen Druckprobe mittels Fuß, der Bremsdruck nicht gehalten wird.