Bin gestern nen Cali-Turbo gefahren...

Opel Speedster A

...und kann dazu nur dagen:

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER!

War ein aufgemotzter (so ca. 5 Sek. auf 100)...

Will auch einen.... :-(

MfG

Demmy

102 Antworten

@Dejan187

Ich habe nicht gesagt das porsche schlechte Sportwagen baut im gegenteil. Aber ein Ferrari ist nunmal ein Exot genuaso wie Aston Martin und so. Und vom Aussehen kann der Porsche schon garnicht mithalten. Der Motor hat ein Sound das ist der Hammer. Zu der Information ich bin schon beide Marken gefahren Porsche 911 Turbo und Ferrari 360 Modena. Porsche macht auf ´jeden Fall spaß zu Fahren vor allem hat er eine Atemberaubende Beschleunigung. Aber der Ferrari ist ein anderes Kaliber der macht Süchtig schon nach der Ersten Fahrt...

Aber egal wie es ist geschmacksache...

Wie alt bst du denn @pluto? Wenn man fragen darf?!?
Denn so einfach zur Probefahrt kriegt man keinen Porsche oder Ferrari! Da muß man ein paar Jährchen an Lebenserfahrung mitbringen um einen Porsche Leihwagen zu bekommen! Oder hast du solch tollen Bekanntenkreis, das die alle solch Autos fahren?!?

@DangerMAik

Ein bekannter hat ein Autohandel.... Er ist eigentlich mehr auf Mercedes und BMW Spezialisiert, aber manchmal sind auch paar Exoten dabei. Und da habe ich nunmal die Gelegenheit solche Autos zu fahren. Dadurch das ich ihm ein bißchen helfe bin ich so ziemlich jedes Auto gefahren vorallem viele BMW´s und Mercedes.
Ausserdem glaube ich nicht das ich mir ein Ferrari als Leihwagen Leisten könnte.

PS: Ich bin 25 Jahre alt.

Na das wollte ich doch auch meinen 😉 !!!
Tja, und mit 25 hat man leider auch noch nicht die nötige Reife, um mal einen Porsche offiziel Testfahren zu dürfen!
Die (die Porsche Leute) hatten mir mal was von mindest 15 Jahre Führerschein besitzen erzählt gehabt! Um diese gewisse Reife zu haben!

Ähnliche Themen

lol, ihr habt vielleicht probleme 😁

Vit

wenn das mal nicht off topic ist...

Ein Cali Turbo ist ein schönes und schnelles Sportcoupe, mit dem man immer eine gute Figur macht.

Mit sowas würde ich mich schämen rumzufahren 😁

MfG RyDen

@RyDen

Klar sagst du jetzt das du dich schämen würdest mit einem Ferrari zu fahren. Das kommt wohl daher das du dir so eine Kiste nicht leisten kannst. Oder würdest du immernoch ein Cali fahren wenn du sagen wir Reich wärst. Nein du würdest natürlich Ferrari & Co fahren. Das ist doch Purer Neid was aus dir Spricht...

Also mal ohne Befindlichkeiten:
So ein F50 ist sicherlich ein schönes Auto, aber solange Du nicht prominent bist, hält Dich doch in der Karre jeder für einen Zuhälter...
Wenn ich wirklich reich wäre, würde ich wphl einen Jaguar XKR oder sowas fahren.
Eben etwas mit Stil und nicht so ein feuerwehrrotes Statussymbol.

Aber darum geht's in dem Thread ja auch gar nicht:

Der Cali Turbo ist schon eine richtig sportliche Angelegenheit, und um mal in dieser Klasse zu bleiben:
Ich finde, er schlägt nicht nur im Fahrverhalten Autos wie den Corrado oder Ford Probe um Längen...

Dass hier Leute plötzlich mit Ferrari und Porsche argumentieren, find ich unangemessen und ziemlich albern.

Sebbi

ich denk mal, ryden meinte das ironisch...

Vit

Hmmm..???
Wenn man einen Turbo richtig macht, dann kann man auch in dieser Liga mitfahren! Zumindest soll es ja auch turbos mit über 350 PS geben, und damit würd man wohl sehr bestimmt einen Carrera platt machen! Aber der F50 ist ne Welt für sich!
Davon würd man ganz bestimmt nicht einen abbekommen, da er stark limitiert ist! und wohl eher in irgendwelchen Garagen in Dubai wiederzufinden ist und nicht hier!

@ Sebbi

In welcher Welt lebst du das du sagst ein Ferrari wäre Stillos?? Das klischee mit Ferrari und Zuhälter ist völliger Blödsinn! Und ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich das geld hätt um nen Ferrari zu kaufen zu fahren und zu unterhalten wäre es mir sowas von Latte was andere über mich denken könnten! Selbst mit meinen Calli V6 halten einen viele für nen Angeber oder sowas aber ich weiss warum ich mein Auto fahre nämlich weil der Wagen MIR gefällt und niemand sonst gefallen muss!

gruss Holle

PS : @ Vit

Ja das glaube ich auch, das es ironisch gemeint war.

@pluto187,
es war, wie @Vit schon sagte, ironisch gemeint 🙂
Natürlich würde ich gern einen Ferrari fahren. Es geht auch nicht um den Kaufpreis (der allein schon unerreichbar ist ohne Lottogewinn) sondern eher um die Versicherung für so ein Auto. Die kostet für so nen Traumflitzer nicht unter 10000 € im Jahr (Sonder-Sportwagenklasse oder wie sich das schimpft). Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab, ich wollte nur mal den Kostenbereich erwähnen.
Und die 25-30 Liter auf Hundert KM würden mich (bei meinem jetzigen finanziellen Status auch etwas stören 🙂 )
Neidisch bin ich gar nicht. Ich habe mehrere Jahre Autoumfuhren gemacht (allerdings kein Ferrari) aber S500, Porsche Boxster S, Audi RS4 usw. waren schon dabei.

und ich muß sagen, daß man sich an jedes Auto (so schön und schnell es auch ist) gewöhnt und ein Routine-Gefühl sich einstellt.

MfG RyDen

ich würde F360 spyder fahren

bugatti veyron würde ich gern mal fahren (auch wenns grob genommen ein VW ist 😁 😁) ...

Vit

PS. die gemüter haben sich beruhigt 😉

Deine Antwort