ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bin gestern mit 20 km/ zu schnell geblitzt worden...!

Bin gestern mit 20 km/ zu schnell geblitzt worden...!

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 18:50

servus ...

gestern abend bin ich eine 2 spurige strasse gefahren( zugelassen 50 km/h)

war mit den gedanken irgendwo anderster!

auf einmal blitz es,und schau sofort auf mein tacho 70 km/h :mad: :(

nun meine frage...

was wird mich die sache kosten ?

hat jemand einen bussgeld katalog..?

meint ihr ich bekomme fahrverbot,oder punkte?

bin jetzt innerhalb von 9 jahren 2 mal geblitzt worden.....

danke euch...

mfg.soner

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:07

danke lans:D

jetzt kann ich beruhigt schlafen.......

habe schon gdacht ,ich muss mein führerschein abgeben:D

wenn Du so weitermachst, nehme ich ihn Dir höchstpersönlich weg :D

Zu diesen Blitzer-Sachen hätte ich noch eine amüsante Geschichte parat ... :p

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Zu diesen Blitzer-Sachen hätte ich noch eine amüsante Geschichte parat ... :p

schiess mal los........

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

wenn Du so weitermachst, nehme ich ihn Dir höchstpersönlich weg :D

das würdest du doch gar nicht machen oder:rolleyes: :D

@ thommy.19

die kenne ich schon :)

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:30

ich kenne sie aber noch nicht...:D

Na gut. Der Fall hat sich glücklicherweise schon aufgeklärt. :)

Ich entnahm am Dienstag meinem Briefkasten ein Schreiben unserer Zentralen Bussgeldstelle.

Kurzfassung:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ....,

Ihnen wird zur Last gelegt, am 28.12.2004 um 10.51 Uhr auf der L xx zwischen X und Y in Fahrtrichtung Z einen Geschwindigkeitsverstoß begangen zu haben: 38 km/h abzügl. Toleranz = 35 km/h zu viel.

Fahrzeugart: PKW

Kennzeichen: LDS-MW xxx

Biite äußern sie sich zu diesem Sachverhalt. (sinngemäß)

Diesem Schreiben anhängig war auch der Fragebogen zur Person und der Frage, ob ich den Verkehrsverstoß zugeben würde. Ein Foto war nicht dabei!

Der Witz an der ganzen Sache:

Zu diesem fraglichen Zeitpunkt befand ich mich daheim und mein Auto logischerweise dann auch.

Was nun?

Ich habe mich dann erst einmal mit mehreren Bekannten (auch Danke an Thorsten ... ;)) beraten und wählte dann am nächsten Morgen die Telefonnummer des dafür zuständigen Sachbearbeiters.

Ich: "Hallo. Das kann ja gar nicht sein. Ich war doch daheim...."

Er: "Ja mmmh mmmh. Das Bild ist so schlecht, man kann den Fahrer ja gar nicht erkennen."

Ich: "War es denn auch ein silbernern BMW LDS-MW xxx?"

Er: "mmmh, mmh...

Das ist ja das verkehrte Kennzeichen!! :eek:

Auf dem Foto steht LDS-MW 380 :rolleyes:

Na dann, vergessen Sie das mal ganz schnell. Ich hau das hier schnell aus dem System raus."

Toll was?

Ich habe heute früh, da ich dem Frieden nicht traue, dennoch den Fragebogen dorthin gefaxt, um ein weiteres Voranschreiten der Behördenmaschinerie zu vermeiden, obwohl es sich ja um einen Fehler des Amtes handelt.

Wenn ich jetzt nichts mehr von denen höre, so hat sich dann die Sache erledigt.

Das war meine kleine Geschichte - ist doch schon lustig - oder?

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Na gut. Der Fall hat sich glücklicherweise schon aufgeklärt. :)

Ich entnahm am Dienstag meinem Briefkasten ein Schreiben unserer Zentralen Bussgeldstelle.

Kurzfassung:

 

Diesem Schreiben anhängig war auch der Fragebogen zur Person und der Frage, ob ich den Verkehrsverstoß zugeben würde. Ein Foto war nicht dabei!

Der Witz an der ganzen Sache:

Zu diesem fraglichen Zeitpunkt befand ich mich daheim und mein Auto logischerweise dann auch.

Was nun?

Ich habe mich dann erst einmal mit mehreren Bekannten (auch Danke an Thorsten ... ;)) beraten und wählte dann am nächsten Morgen die Telefonnummer des dafür zuständigen Sachbearbeiters.

Ich: "Hallo. Das kann ja gar nicht sein. Ich war doch daheim...."

Er: "Ja mmmh mmmh. Das Bild ist so schlecht, man kann den Fahrer ja gar nicht erkennen."

Ich: "War es denn auch ein silbernern BMW LDS-MW xxx?"

Er: "mmmh, mmh...

Das ist ja das verkehrte Kennzeichen!! :eek:

Auf dem Foto steht LDS-MW 380 :rolleyes:

Na dann, vergessen Sie das mal ganz schnell. Ich hau das hier schnell aus dem System raus."

Toll was?

Ich habe heute früh, da ich dem Frieden nicht traue, dennoch den Fragebogen dorthin gefaxt, um ein weiteres Voranschreiten der Behördenmaschinerie zu vermeiden, obwohl es sich ja um einen Fehler des Amtes handelt.

Wenn ich jetzt nichts mehr von denen höre, so hat sich dann die Sache erledigt.

Das war meine kleine Geschichte - ist doch schon lustig - oder?

 

Viele Grüße, Thomas

ist ja heftig! aber hauptsache mal nen wisch geschickt! :)

Heute habe ich durch Insider-Infos erfahren, dass dort in dieser Behörde die Stellen ein wenig abgebaut wurden.

Das heisst: Weniger Sachbearbieter müssen sich im Sekundentakt mit diesen Dingen befassen und diese bearbeiten.

Dass da auch mal eine Panne geschehen kann, dafür habe ich selbst schon ein gewisses Verständnis - schön ist es aber nicht.

Die Leute dort stehen sicher auch unter einem gewissen Druck, die Landeskasse mit ihren Bescheiden und den daraus zu erwartenden Bußgeldern aufzufüllen ... ;)

 

Viele Grüße, Thomas

Meine Mutter sollte vor ein paar Jahren mal ewig viel Bußgeld zahlen weil sie angeblich einen Wildunfall gehabt hätte und das Auto mit ihrem Kennzeichen dabei gesehen worden sei - also Fahrerflucht.

Meine Mutter war zu dieser Zeit gar nicht in dieser Ecke des Landkreises und an dem Auto waren auch keinerlei Spuren zu sehen. Meine Mutter meinte, das kann nicht sein und es hieß: doch, ihr Auto wurde so gesehen und bla. Dann stellte sich heraus, dass das gesehene Fahrzeug rot war, sie jedoch ein weißes Auto hatte.

Was stellte sich heraus: Niemand hatte das Kennzeichen falsch abgeschrieben oder ähnliches, sondern kaum zu glauben: Durch einen Fehler auf der KFZ-Stelle wurde das selbe Kennzeichen zweimal gleich ausgestellt, aber scheinbar nur meine Mutter in der KFZ-Stelle eingetragen. Jedenfalls wurde der andere dann zur Rechenschaft gezogen, und wir mussten unsere Kennzeichen dann abgeben (obwohl wir gar nix dafür konnten) und bekamen neue Nummernschilder.

Ohne Scheiss passiert. Gruß

am 21. Januar 2005 um 13:46

Mensch lan:D,

du machst Sachen.

Aber is bestimmt net so schlimm.

Ich drück dir die Daumen, dass es glimpflich für dich ausgeht! ;)

am 21. Januar 2005 um 14:53

Jo, also bei 70 Tacho zieht man erstmal 3 km/h Toleranz ab, dann noch 2 km/h für die Tachoabweichung, dann sinds noch 15 zu schnell ... Kostet ja nicht die Welt ... :)

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von US1

Mensch lan:D,

du machst Sachen.

Aber is bestimmt net so schlimm.

Ich drück dir die Daumen, dass es glimpflich für dich ausgeht! ;)

danke :D lan

ich warte mal ab,was kommt.....:rolleyes:

am 21. Januar 2005 um 18:25

Zitat:

ich warte mal ab,was kommt.....

Selam Soner,

vielleicht hast du ja sogar Glück und es kommt nichts.

Bin auch schon zweimal geblitzt worden und es kam kein Bußgeldbescheid. Manchmal werden die ersten Fotos nur zum einstellen der Radaranlage geschossen.

 

Gruß

Bülent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bin gestern mit 20 km/ zu schnell geblitzt worden...!