bin frustriert mit Felgenreinigen ...
hallo,
ich bekämpfe grad den Schmutz auf meinen Felgen. Gestern hab ich erst mal meine Felgen vom den schwarzen Beschichtung befreit. Hab viel Wasser hergenommen, hab auch das Felgenreiniger Gel S21-P gekauft. Was sehr viele hier vorschlagen bzw. empfehlen. Erst hab ich gedacht, wo ich den Reiniger zum aller erstenmal benutzt habe, das es nur auf Trockenen felgen funkz, da ich es auf einer naßen Felge ausprobiert habe. Beim zweiten Versuch wars ne trockene aba noch mit der Schwarzen schicht. Jednefalls ist die schwarze Schicht sowol mit viel wasser und Schwam und auch mit dem Felgenreiniger mit Wasser + Schwam weggegangen. Mit dem Felgenreiniger ging auch paar Stellen besser weg.
Jetzt sind meine Felgen viel Heller und leider sehe ich jetzt viele viele viele kleine schwarzen Pünktchen. Besonders im inneren Kranz der Felge. Fühlt sich an wie schmirgelpapier. Jedenfalls fing ich heut erneut an, aber mit trockenen Felgen. Gleich nen Spritzer auf ein Teil der innen Felge gespirtzt und 5 min gewartet. Ergebnis war ernüchtern... Es ging kaum was weg....
Dann laß ich hier mal von Metallpolitur. Gleich geholt und damit versucht, leider hatte ich nur Zewa zur Hand. Was mich nicht dran gehindert hat das trotzdem zu versuchen.
Ergebnis: kann das gleich zu meinem Felgenreiniger legen .... 🙁
ich weiß, dass man zeit braucht aba es tut sich ja gar nichts, Hab ich was falsch gemacht?
Soll ich das Teufelszeug von ATU nehmen, was ich ab und zu hier gelesen hab aber recht wenig über das mittel?
Will jetzt nicht wie blöd mitteln kaufen, nur damit ich das wegbekomme bzw. müsste mich vor meiner Freundin rechtfertigen...
Da ich eh schon viel zum Reinigung7Pfelgen bestellt habe ...
Ach ja, die Felgen sind 6 Jahre alt und wurden wahrscheinlich nicht von meinen Vorbesitzern gepflegt,...
Gruß P3Ha
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nessa 16V
Ich hab gestern meine Felgen mit Spülmittel, einem Schwamm und heißem Wasser gereinigt. Sehen aus wie neu 🙂
das machst du aber hoffentlich nicht zu häufig, denn spüli entzieht den reifen die weichmacher und das ist dauerhaft eher kontraproduktiv.
Ich habe meine Felgen gestern mit RAL2002 gereinigt. Sehen aus wie neu (leider in ner anderen Farbe) 🙂🙂
hi.Hast du keine säure da?? bei Hochwertigen felgen würde ich es nicht testen, da es etwas aggressiv ist, aber das bekommt jeden schmutz weg, spreche aus erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von speedy4433
nimm einfach nen felgenreiniger und ein paar grobe Roßhaarbürsten und reinige die Felgen. danach noch 200g Reinigungsknete - mit Wasser nicht sparen dabei und Deine felgen sehen aus wie NEU.Versprochen
Zerkratzt man damit nicht die felgen??? Roßhaarbürsten-naja-
Was für Reinigungsknete?`Habe gute erfahrung mit caramba felgenreinigergel, um die 8eur0, aber bringt auch schon was.mfg.