Bin etwas ratlos ???
Hallo Mercedes-Freunde!
Ich bin neu hier und brauche einen Rat von Euch. Ich versuche seit ca. 3 Monaten meinen C 240 Elegance, silber, Bauj. 1/99, erst 86000 km, schechheftgepflegt (BERESA) bei mobile.de zu verkaufen.
Der Wagen ist in Topzustand mit Automatik, Klimaanlage, Tempomat etc. Absolut null Rost.
Trotzdem ist die Resonanz auf meine Anzeige gleich Null.
Sind die W 202 Kurse echt dermaßen im Keller, daß man keinen gescheiten Preis mehr dafür bekommen kann?
Finde 6400 Euro eigentlich o.k., was sagt Ihr dazu?
Wie weit muß man mit dem Preis runtergehen, ohne das Gefühl zu bekommen, den guten Wagen zu verschenken?
Freue mich über jede ernst gemeinte und ehrliche Antwort.
Vielen Dank.
Gruß,
Chris
Beste Antwort im Thema
geb mal alle Daten unter autofokus24 ein! Wenn´s gut läuft bekommst Du noch 4800,- Euro! Momentan ist der Markt gut über Autokäufer, nicht für Verkäufer! Mein benz war vor nem halben Jahr auch noch en Tausender mehr wert!
27 Antworten
ähm... ich würde sagen in den 5000€ Bereich wirst du runtergehen müssen um den Wagen verkaufen zu können. Hängt dann auch noch ein bisschen von der Ausstattung ab.
Extras wie Xenon (hat er ja nicht wenn ich richtig sehe), Sitzheizung, Klimaautomatik, 8-fach bereift mit Mercedes-Alufelgen, etc. können sich natürlich noch etwas wertsteigernd auswirken, sofern bei dir vorhanden.
Tolles Auto, aber aus Verkäufersicht eine traurige Sache.
Danke für die schnelle Antwort🙂 Xenon u. Sitzheizung habe ich leider nicht. Daß es sich um ein Nichtraucher- und Garagenfahrzeug handelt, spielt wahrscheinlich auch keine Rolle.
Ich tue mich etwas schwer damit, den Wagen vor einem Jahr für etwas über 7000 Euro gekauft zu haben und jetzt einen so geringen Wert zu haben, bin schließlich nur 7000 km in dem einen Jahr gefahren.
Trage mich mit dem Gedanken einfach noch 2 Jahre weiter zu fahren, denn an dem Benz ist alles top.
Zitat:
Original geschrieben von Starcruiser72
Trage mich mit dem Gedanken einfach noch 2 Jahre weiter zu fahren, denn an dem Benz ist alles top.
Hallo Starcruiser72
Ja, tu' das!
Gruss Howard
Hallo Howard!
Das werde ich wahrscheinlich auch, alles Andere wäre wohl Unsinn bei dem Kilometerstand.
Aber schon erschreckend, wie heftig die Preise in den Keller gehen.
Gruß,
Chris
Ähnliche Themen
Weiterfahren ist in dem Fall wohl wirklich zu empfehlen, wenn es deine Umstände zulassen, also das Auto weiterhin deinen Anforderungen genügt.
Wer weiß schon wie sich die Preise in den nächsten Jahren entwickeln... aber sooo viel weiter nach unten kanns ja eigentlich nicht mehr gehen, wenn der Wagen im Top-Zustand bleibt!
geb mal alle Daten unter autofokus24 ein! Wenn´s gut läuft bekommst Du noch 4800,- Euro! Momentan ist der Markt gut über Autokäufer, nicht für Verkäufer! Mein benz war vor nem halben Jahr auch noch en Tausender mehr wert!
vollkommen richtig, hätte aus jetztiger sicht auch lieber noch jahr gewartet, wenn die preise mal vergleiche. würde den wagen an deiner stelle auch weiterfahren, ist doch n schöner wagen.
Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt Recht, viel weiter nach unten kann der Preis echt nicht mehr gehen. Habe alles bei autofokus 24 eingegeben: Händlerverkaufspreis 5800, da bekomme ich höchstens 5000. Da fahre ich auf jeden Fall weiter, ist ja kein Problem.
Moin
Fahr den Wagen bloß weiter.....................geb den nich weg....
wirst Dich danach pesten...............😉
Die Preise für Autos sind richtig im keller............habe dat selber grade durch.........
sag nur scheiß Zeitpunkt um ein auto zu verkaufen!!!!!!
Da ich selber vor halben Jahr einen aus 5/99 C220 CDI mit dergeleichen Austattung für 6500 gekauft habe, finde ich den Preis für diese Motorisierung zu teuer. Wenn du Glück hast , wirst den für knapp 5k€ los.
Also behalte den, und Fahre den Weiter. Oder steck das Geld in Gaseinbau ein 😉 . Hollst beim Verkauf dann evtl. raus.
Gruß
ganz schlechter Zeitpunkt um ein solches Fahrzeug zu verkaufen.
Wer jetzt 6000 Ören hat legt mit Verschrottung und sonstigen Prämien nochmal 5000 dauf und kauft sich nen Neuwagen.
Noch dazu ist der 240 ein 6Zylinder der entsprechend durstig ist im Vergleich zu den Neuen Wagen.
Nächstes Jahr wenns keine Prämien mehr gibt nochmal versuchen.
Die C-Klasse Limo geht heutzutage überhaupt nicht mehr gut; zu altes Design und zu spießig obwohl extrem ausgereiftes Fahrzeug. Selbst mit dem T-Modell hat man größte Schwierigkeiten beim Verkauf; hier kann man allerdings noch auf Kleinfamilien, Handwerker, Camper etc. mit wenig Budget hoffen. Hatte selbst vor 8 Wochen extreme Schwierigkeiten, meinen sehr schönen C240T Sport loszuwerden. Über den Preis, den ich erzielt haben, schweige ich lieber...
Der 240er V6 im W/S202 ist ein toller Motor, den man eine sehr lange Zeit mit Befriedigung fahren kann; sein Durst wird zumeist etwas übertrieben geschildert.
Fazit: Auto noch 1-2 Jahre weiterfahren und abwarten... Es gibt heute auf dem Markt ohnehin nichts Vernünftiges, was einem guten C240 in jeder Hinsicht das Wasser reichen kann...
Fahre das Auto weiter. Wegen der Geschichte um die CO2-Steuer wirst Du das Auto nur ganz schwer loswerden, solange nicht klar ist, wohin sich die Steuern bewegen. Dazu kommt die wirtschaftliche Flaute.
Guten Abend!
Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Ich habe mir heute alles noch mal reiflich durch den Kopf gehen lassen und werde den Wagen definitiv weiterfahren. Das Inserat bei mobile.de habe ich schon gelöscht🙂
Ich fahre überwiegend Landstraße bei einer Jahresfahrleistung von 7000 km. Zur Arbeit komme ich ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei einem Spritverbrauch von 9,2 Liter (9,5 im Winter) beim C 240 kann ich echt nicht meckern.
Bei guter Pflege wird er hoffentlich noch einige Jahre fahren.
Hatte ursprünglich überlegt mir ein Cabrio zu kaufen, das kann aber auch bis 2011 warten.
Mal gucken, wie sich die Preise für Gebrauchtwagen entwickeln.
Bin echt gespannt, weil viel schlimmer kann es echt nicht werden.
Gruß,
Chris