Bin ein c180 Neuling

Mercedes C-Klasse W202

Ich fahre mein C180 BJ 98 noch nicht lange...naja grade fahr ich ihn garnicht.... ich habe da fragen zum verbrauch... und zwar was schluckt der so auf der autobahn? was habt ihr so für erfahrungen gemacht und ganz wichtig wie schnell seit ihr unterwegs?

21 Antworten

habe den c200 fahre 90% nur stadt mit viel stau und enormer hitze.
verbauch: über 10 liter

danke für die antwort, aber ich möchte gerne wissen was ihr so auf Autobahn verbraucht und wie gesagt sehr wichtig wie schnell ihr unterwegs seit?

Zitat:

Original geschrieben von RomkaMaier

danke für die antwort, aber ich möchte gerne wissen was ihr so auf Autobahn verbraucht und wie gesagt sehr wichtig wie schnell ihr unterwegs seit?

Um 130-140 km/h herum wird es um 7,5-8 L verbrauchen...

es kommt drauf an ob Automatik oder Schalter.

Mein Vormopf 180er mit Schaltgetriebe hat auf der Autobahn bei konstant 120km/h ca. 7,2 L genommen. (der hatte keine Klima)

Mein Mopf 180er mit Automatik ist da etwas anders, Autobahnfahrt über 700km, mit Klima an, hat bei ca. 120-150km/h genau 8,1 L genommen.

Ähnliche Themen

was würde er schlucken wenn man so um die 180-200 fahren würde?

habe kein automatik und keine klima 🙂

Hallo,

2 Dinge dazu

1. Versuch macht kluch^^
2. er schafft keine 200🙂

Gruß Felli

Mal abgesehen davon, dass er keine 200 läuft, bist Du dann im Bereich von 12-15 l/100km.

Gruß
Frank

😁 bou ha ok dann sagen wir 160-180?

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Mal abgesehen davon, dass er keine 200 läuft, bist Du dann im Bereich von 12-15 l/100km.

Gruß
Frank

doch schafft er schon....nur halt ein wenig Anlauf, aber ich glaube der nimmt sich dann mehr wie 15 L

Da wird der 180er richtig zum Teufel, wenn er so gejagt wird.

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Gruß

C 180 5G-Handschalter, Vmax 193 km/h

Davon ausgehend, dass man in der Praxis auch immer wieder abbremsen muss, wird bei einer "Vollgasfahrt" vermutlich ein Durchschnittsverbrauch um die 15l/100km herauskommen.
Reduziert man das Tempo auf verträgliche 160 km/h, sollte der Verbrauch irgendwo zwischen 10 und 12l/100km liegen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

C 180 5G-Handschalter, Vmax 193 km/h

Davon ausgehend, dass man in der Praxis auch immer wieder abbremsen muss, wird bei einer "Vollgasfahrt" vermutlich ein Durchschnittsverbrauch um die 15l/100km herauskommen.
Reduziert man das Tempo auf verträgliche 160 km/h, sollte der Verbrauch irgendwo zwischen 10 und 12l/100km liegen.

Gruß
Frank

ja richtig angegeben mit 193km/h, aber er läuft laut Tacho etwas mehr wir 200, das sind dann die echten 193km/h, Tacho geht immer bis zu 10km/h vor.

bei 160km/h nimmt er sich locker 10 L.

Meine Meinung beim 180er beste Reisegeschwindigkeit auf der Bahn sind 140-150km/h

@ Eugen

Gleiches gilt für den 240er. Bis 160 hält sich der Verbrauch in Grenzen und man kann entspannt im Verkehr mitschwimmen.

Gruß
Frank

Versuch macht kluch, seh ich auch so 😉

Ich hatte zwar mal einen Test, von hier unbegrenzt zum Bodensee, aber dann leider nicht gleich nachgetankt. Durch das ständige Stop&Go an jedem Campingplatz zwischen Konstanz und Bregenz hat sich die Statistik reichlich verwässert. Insgesamt auf 325km waren's 9,19 Liter/100.
Bei konstanten 180 gehe ich auch mal von ca. 15 Litern aus.
Wenn du das Gegenteil willst, gehen aber auch 6,19 Liter im Schnitt bei konstant 90 im Windschatten.

Aber im Rückblick gesehen, macht beides keinen dauerhaften Spaß und man hält es nicht sonderlich lange aus, ohne sich zu zwingen.

Deine Antwort