Bin eben noch knapp über eine Ampel gefahren aber ..
Bin mir nicht sicher ob sie doch schon rot war ?
Das ding war ich hätte theoretisch noch anhalten können aber als ich unterwegs war waren die Straßen noch scheiss glatt bin so ca. 55km/h gefahren ( hatte noch kurz vorher nach oben geguckt , keine Sekunde bevor ich drüber bin da war sie noch Gelb )
2-3 sekunden bevor ich rüber bin kam '' Gelb '' ( sehr große Kreutzung ) meint ihr ich bin bei Rot drüber gefahren ? Wenn ja was kommt auf mich zu denn es war einfach zu glatt um noch zum stehen zu kommen meiner Meinung nach .
Glaube nichtmal dass ich geblitzt wurde aber habe trotzdem die Hose voll 😮 ..
Danke !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von halloallesklarhaha
Wollte eig. nur wissen ob es eine Ausnahmeregelung gibt bei Glätte ..
Die Frage ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
41 Antworten
Ampeln schalten in einem 50 km/h bereich schneller auf Rot als bei erlaubten 70 km/h dir wir wohl nichts anders überig bleiben als auf Post zu warten.
Ein Blitzer ist doch überhaupt nicht notwendig, um da Probleme zu bekommen.
Es reicht doch, wenn die Tat von einer (Zivil-)Streife, die mit 2 Beamten besetzt war, beobachtet wurde.
Mal davon abgesehen das der TE ein Fahranfänger ist, sollte man mal den Ball flach halten !
Und eine rote Ampel überfahren heißt nicht 1 Monat laufen.
Das sind 90.-€ & 3 Punkte, ausser es liegt eine Gefährdung (200.-€ - 4Punkte - 1 Monat) vor oder Sachbeschädigung (240.-€ - 4Punkte und 1 Monat).
Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" überfahren.
200.-€ - 4 Punkte und ein Monat.
Sollte Post kommen, hast das Recht des Widerspruches und dies würde ich an Deiner Stelle von einem schreiben lassen, der sich artikulieren kann.
Und in der Probezeit bist auch noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein Blitzer ist doch überhaupt nicht notwendig, um da Probleme zu bekommen.Es reicht doch, wenn die Tat von einer (Zivil-)Streife, die mit 2 Beamten besetzt war, beobachtet wurde.
Glaube ich nicht .. wie gesagt es war kurz vor 8 Uhr Sonntags ..
War kaum einer unterwegs .
Naja hoffe ich habe Glück ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Mal davon abgesehen das der TE ein Fahranfänger ist, sollte man mal den Ball flach halten !
Gerade dann sollte man nicht mit 55km/h bei Glätte fahren🙄
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Gerade dann sollte man nicht mit 55km/h bei Glätte fahren🙄Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Bezog sich auch auf die Fragerei.
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, fahr da einfach hin und schau nach ob dort überhaupt ein Blitzer steht. Alles andere wäre nur unnötige fertigmacherei. Und die Dinger sind nicht zu übersehen. Normalerweise solltest du die Kreuzungen bei dir kennen, an denen die Spannerkästen stehen und von vornherein den Straßenverhältnissen angepasst fahren.
Zitat:
Original geschrieben von halloallesklarhaha
Glaube ich nicht .. wie gesagt es war kurz vor 8 Uhr Sonntags ..Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein Blitzer ist doch überhaupt nicht notwendig, um da Probleme zu bekommen.Es reicht doch, wenn die Tat von einer (Zivil-)Streife, die mit 2 Beamten besetzt war, beobachtet wurde.
War kaum einer unterwegs .
Naja hoffe ich habe Glück ..
Hallo
Bleib erstmal ganz ruhig, ändern kannst du eh nix mehr. Wenn du geblitzt wurdest hättest du das auf jeden Fall gemerkt !
Ich hatte vor paar Jahren den Spaß mit Tacho 53 bei erlaubten 50 KM/H geblitzt zu werden. Ich hab gleich rumgedreht und die Helden im Blitzbus gefragt was das soll, war aber nur ne Blindauslösung nach Filmwechsel. Den Blitz kann man NICHT übersehen.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
...
Selten so einen Blödsinn gehört.
Hab ich verschlafen?
Ist heute der 1.April?Viktor
Ne aber es sind Schulferien und Sonntag noch dazu!😁
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Ne aber es sind Schulferien und Sonntag noch dazu!😁Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
...
Selten so einen Blödsinn gehört.
Hab ich verschlafen?
Ist heute der 1.April?Viktor
Soll das ne Anspielung sein .. ?
Gehe schon länger nicht mehr zur Schule und Arbeite für mein Geld aber ok .. nervt mich langsam das sich manche Menschen einfach nicht benehmen können , ich hab ins Fettnäpfchen ( Rote Ampel ) getretten und werde hier noch teilweise runtergemacht .. mache ich das bei anderen Leuten ? Nein ..
Danke an all die netten Leute die mir weitergeholfen haben 😉
Nächstes mal fährst einfach angepasst wenns glatt ist, dann klappts auch mit dem anhalten und du hast den ganzen Stress nicht. Ja, Blitze sieht man deutlich, wenn man nicht gerade pennt oder an einer dieser neumodernen Anlagen vorbei kommt die einen schwächeren Blitz haben.
Wenn ich über eine rote Ampel fahre,
dann fahre ich nicht noch extra mit dem Lautsprecherwagen (Internet) durch die Gegend,
und verzähle allen das ich Mist gebaut habe.
Wart mal ab ob du einen Liebesbrief von den Gewerbsmässigen Strassenräubern bekommst oder nicht!
Viktor
oh Mann, was man hier für nen Dünnschiss liest
man sollte echt die Schulferien abschaffen, dann kommen die Schüler net mehr so oft auf blöde Gedanken
falls Deine Frage wirklich ernst gemeint ist, dann solltest Du aber auf jeden Fall nochmal Deine Fahrweise überdenken
immer den Straßenverhälnissen angepasst fahren - d.h. bei Glätte langsamer fahren
einerroten Ampel schadet es nicht, wenn man drüberrutscht, aber ein Kind bekommt das echt nicht gut, wenn man noch mit 30km/h Restgeschwindigkeit es erfasst.
Denk einfach mal drüber nach!!
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Gerade dann sollte man nicht mit 55km/h bei Glätte fahren🙄
Jugendlicher Leichtsinn in Verbindung mit mangelnder Fahrerfahrung....😉
Wird glaube ich Zeit für das Modi Schloss 😉