BIN BESCHISSEN WORDEN!!!!! :(
hallo Leute,
habe mir am 16.08 einen golf2 fire & ice gekauft. der golf hat noch fasht 1 1/2 jahre TÜV und der Verkäufer hat mir versichert das das auto problemlos durch den TÜV kommen würde. und er meinte das er vor dem verkauf noch die ölwanne neu machen lassen wollte weil der da öl verliert...den auspuff neu bzw. mittelschalldämpfer weil der dort undicht ist.und sonst bis auf einen kleinen rostfleck hinten am vw zeichen hätte das auto keine mängel.und dann habe ich den geholt und heute morgen bin ich dann in die werkstatt wollt nach gucken lassen weil der net richtig anspringt.ich dann in die werkstatt und da nimmt der auf die bühne und der guckt sich den von unten an da wäre mir beinahe das leben aus dem gesicht gefallen. da meinte der kfz-meister der verliert flüssigkeit am getriebe,verliert motoröl, die lenkmanschette ist im arsch, die bremschläuche schleifen auf den antriebswellen, der koplette auspuff ist im arsch und der passt gar nicht drunter ist nur so fuschmäßig montiert, bekomme den 1. gang so gut wie nicht mehr rein, der halbe unterboden ist mit hydraulikflüssigkeit und öl verschmiert....und jez sitz ich hier und könnte heulen.... was habe ich als käufer denn alles für rechte?kann man noch was machen?bin völlig verzweifelt... 🙁 🙁 🙁
Beste Antwort im Thema
Leute, ganz ehrlich: Ist zwar nett, dass ihr dem Threadersteller alle Mut macht, aber das nützt alles nichts!
Wenn man viel Zeit und Geld in die Sache investiert, dann kann man vielleicht den Auspuff auf seine Kosten erneuern lassen.
Und da man z.B. ne Gillet bei ebay für 200 kriegt, würde ich da gar nicht ansetzen.
Aber: Was soll das bitte für Hydrauliköl sein? Sowas gibts nicht in der Ölwanne, das käme von woanders.
Wie auch immer: Ihr müsst ihm nachweisen, dass sich die Mängel seiner Kenntniss entziehe. Er kann immer sagen, dass er das in der Werkstatt hat machen lassen und sich selbst nicht mit auskennt. Was weiß ich, da denkt der sich schon was aus.
Sieh ein, dass du beschissen wurdest, das nächste Mal bist du dann gewappnet.
Aber einen Rechtstreit würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren. "Gekauft wie gesehen" ist ein sehr mächtiger Satz.
301 Antworten
Soweit ich informiert bin und ich habe so einige Autos als Bastlerfahrzeug Verkauft.
Muß ich auch bekannte Mängel im Kaufvertrag angeben.
So der Kerl hat gesagt er macht noch ne Ölwanne und Auspuff.
Hat er es instandgesetzt ne also hat er dem nicht entsprochen.
Dann geh jetzt zum Anwalt nicht erst drohen sondern direkt alles nem Anwalt übergeben der Regelt das für dich.
Alles andere ist humbug da du eventuell alles schlimmer machst da du so wie es mir scheint sehr unbeholfen wirkst direkt Anwalt.
Der letzte der mir mit Anwalt gedroht hat mir nen 5er BMW mit defekter Wasserpumpe bei E- ersteigert und ist ihn nach hause gefahren hat Motor heiß gefahren und wollte von mir den Kaufpreis zurück mein Anwalt hat nur gelacht.
ES stand alles an Mängeln im Kaufvertrag und somit 0 Chance da ich noch gesagt habe Auto nur mit Anhänger holen.
Also geh zum Anwalt du machst dich nur selbst verrückt und dei Dady hat bestimmt nen Anwalt der dir da ma Hilft.
Ich glaube du kannst da auch Gerichtskostenbeihilfe beantragen dann kostet der Anwalt dich nichts.
Greez Günther
Zu der Allgemeinen Diskussion was er wert ist was nicht ich kenne 2 Beisspiele 2er Carat mit Klima Febnnsterheber usw mit Motorschaden immer noch 2900€ die haben zu zweit da gestanden und sich gegenseitig den Preis hochgetrieben ;-)
Der zweite war nen F&I 16V paar extras und 1 Hand top Zustand mit wenig gelaufen für sage und schreibe 2500€.
Es kann mir keiner erzählen das die Leute alle einen an der Klatsche haben.
Ich kenne sonst keinen F&I den ich ohne bedenken kaufen würde bis jetzt noch keinen gefunden.
Es ist nen Sammler Fahrzeug jetzt schon so wie es der 1 Pirelli zu Lebzeiten schon war ohne Schnick Schnack.
Aber das nur am Rande der Junge Mann brauch Hilfe und muß nicht noch demoralisiert werden.
@ Baron: Wäre ich natürlich nicht 😉 Aber wenn das so ein besonderer Golf gewesen wäre, hätte ich ihn nicht her 😁
Es ist klar echt dumm gelaufen soviel Geld hinzulegen und dann so viele Mängel zu finden. Der Vorbesitzer von meinem hat Gott sei Dank ne Grube gehabt wo man mal drunter konnte.
@TE: wann kommen denn nun endlich mal bilder?????