Bin Begeistert
Ich muss sagen das mich mein Touring immer wieder überascht,letzte Woche habe ich festgestellt das wenn man Zündung ausmacht und kurtz den Fernlichtschalter betätigt man coming home Licht hat für etwa 20 sek. ,heute habe ich den Heckwischer angehabt und wollte rückwärts einparken was passiert kaum Rückwärtsgang drine geht der Heckwischer auf dauerwischen.So langsam lerne ich die ganzen kleinen Feinheiten kennen,wie gesagt bin begeistert 😁
19 Antworten
Das habe ich mit keinem Wort gesagt.
Sicherlich trennen diese beiden Autos so einige Dinge. Aber Du bezahlst das Mehr ja auch und wenn ich Feinnappa im Passat hab dann sieht das wohl auch anders aus als Alcantara oder Buffalino ich mein nur das sich die Autos in diesen Klassen immer näher kommen und wollte nur sagen das der Passat eine solide gute Qualität bietet im bezug auf die Anschaffungskosten der BMW oder Mercedes bietet sicherlich mehr aber wie gesagt das bezahle ich auch und bekomme es nicht geschenkt und wenn ich mal nen nackten 520d anschaue muss ich ehrlich sagen die stoff oder velurs anmutung ist nicht wirklich schön ^^ wenn ich den wagen natürlich mit allem vollstopfe was geht ja dann ist der BMW z. B. ein super schönes auto deshalb fahre ich ja auch einen aber wie gesagt meiner z. b. hat mal eben np 54000 gekostet dafür kann und muss man dann ja auch was erwarten können der vorherige passat nur 35 000 als v6 tdi
ist ja auch egal mir ist schon bewusst das BMW oberklasse ist und VW Passat mittelklasse aber wie gesagt der unterschied den ich verspüre zwischen den beiden ist jetzt mal abgesehen von dem mehr an ausstattung nicht soooooo überwältigend das ich jetzt sage bitte sofort jeden passat verschrotten und nur noch 3er oder 5er bmw fahren ......
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Cosmic77:
Du willst doch nicht ernsthaft den Passat auf einen Stufe mit 5er, E-Klasse, A6 oder Jaguar X-Type stellen?
Hast du dir mal die MAterialien im Passat angeschaut? Ich war gelinde gesagt entsetz als ich den neuen Passta gesehen hab, die Fensterkrubeln hinten waren noch genauso billig wie in dem PAssat von meinem Dad 1993! Ich bin ne Zeitlang Passat 1.9TDi gefahren udn war froh als die Firma des Auto dann verkauft hat und ich den 320d nehmen durfte. Vom Fahrverhalten waren das Welten und auch in der Verarbeitung bzw. MAterialanmutung. DA wo beim Passat es sich angefühlt hat wie frisch aus Korea war beim BMW schon ein Hauch von Oberklasse zu spüren, gerade wenn du des Leder der beiden vergleichst.
Wobei ich sagen muss das BMW sich da immer mehr VW anpasst, wenn ich so den e60/61 und den e90 anschaue...leider!
also das heimleuchten kann mann im menü freischalten lassen....macht der freundliche beim nächsten fehlerspeicherauslesen gleich mit....man kann da auch das schließen,die blinkerbestätigung der zentralverriegelung und noch andere nettigkeiten einstellen......auch die im kfz verbaute sonderausstattung kann man bei bedarf in münchen per fernabfrage ausdrucken lassen....bestimmt inter. für gebrauchtwagen (ver)käufer....ansonsten kann man sich ja in der bedienungsanleitung oder auf div. webseiten und hier im forum schlaumachen........
persönlich is der passat für mich kein in frage kommendes auto....rein imagemäßig schonmal nicht...aber er hat für die rückbankler mehr platz zur verfügung als der bmw.....über haupt ist das platzangebot der bmw im vergleich nich das beste....aber das weiß man ja vorher....und wählt bei mehr platzbedarf eben ein anderes modell oder eine andere marke....so ...nun könnt ihr euch über mich auslassen....:-)
chris
das was Du hier darstellst hat keiner so gesagt.
der unterschied zwischen den autos ist den preis gerechtfertigt, und wenn du den nicht ausgeben willst ist das ganz alleine deine sache. aber beide autos miteinander zu vergleichen ist nicht möglich, wenn man es doch macht wird der 5er dem passat immer davon fahren....
Man muss doch beide Vergleich damit man zu dem Schluss kommt das der 5er besser ist oder nicht???? Wenn man nicht vergleichen würde könnte man das ja gar nicth feststellen :-)
aber wie gesagt ist doch auch egal der 5er ist schon ein schönes Auto und der Passat in seiner Klasse auch also jeder wie es ihm und seinem Geldbeute beliebt oder?
Ich mein ich fahr ja auch einen BMW so ist das ja nicht und wenn der Passat so viel toller oder sonst was wäre würd ich ja Passat fahren und nicht BMW oder? Also viel Freude am Fahren :-)
Zitat:
Original geschrieben von daywalker[c]
das was Du hier darstellst hat keiner so gesagt.
der unterschied zwischen den autos ist den preis gerechtfertigt, und wenn du den nicht ausgeben willst ist das ganz alleine deine sache. aber beide autos miteinander zu vergleichen ist nicht möglich, wenn man es doch macht wird der 5er dem passat immer davon fahren....
Hallo,
ich denke das meiste was BMW und Passat unterscheidet ist die Optik!
Ein 5er ist einfach viel schöner!
Ich habe auch vorher ein Passat gehabt mit noch mehr Ausstattung als jetzigen 5er, trotzdem gefällt er mir viel besser (auch wegen Image😉).