ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bin auf der suche nach guten Sommerrreifen

Bin auf der suche nach guten Sommerrreifen

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 9:10

Hallo Jungs und Mädels, brauche für meine 16 Zoll Felgen gute Sommerreifen.

Grösse: 205/55/16 91H oder 91V

Ich tendiere zu diesen Marken:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Und zu guter letzt ein guter Satz gebrauchter Michelin und zwar diese hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Die gebrauchten Reifen haben 2 mal 7mm Profil und 2mal 6,5mm Profil. Sind Bj 2008

und kosten 249€

Was würdet ihr nehmen von den 3? Preisklasse ungefähr gleich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Von wem redest du? Ich hab bereits Michelin gefahren, war auch von denen begeistert, aber die sind mir auf Dauer zu teuer. Deswegen suche ich gleichwertige günstige Alternativen.

Wenn man mit einberechnet das die Michelinreifen typischerweise merklich länger halten, relativiert sich der Preisaufschlag.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hab auch schon neue Sommerschühchen gekauft - 4x 205-55-R16 aus dem Hause Michelin für 328,- inkl. Versand

am 12. Februar 2010 um 8:09

Das ist aber ein Schnäppchen, Glückwunsch!

Danke :)

Gedanke ging halt dahin, dass wir sowieso neue brauchen & im Winter kauft kaum jemand Sommerreifen... haben alle DOT 43.KW 2009.

Sind ohne ADAC-Rabatt nachwievor für 81,80 € zu haben...

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:37

Genauso hab ich auch gedacht. Ich kauf mir die Sommerreifen im Winter, da sind sie günstiger.

Aja und gebrauchte Michelin Primacy HP in 205/55/16 mit 6mm Profil und Dot 2008 hab ich mir auch um 150€ gekauft. Ich finde das war auch ein Schnäppchen, oder?

am 12. Februar 2010 um 13:24

Die Primacy fahre ich auch, allerdings ohne HP, der Primacy HP ist der Nachfolger und wahrscheinlich noch ein kleines Stückchen besser. Leider werden für meinen Wagen z.Zt. keine Reifen von Michelin (205/60 R15W) hergestellt. Ich habe aber zufällig bei Ebay ein Angebot eines BMW-Händler hier in der Nähe gesehen, der diese, wenn auch schon 2 Jahre alt, für 80€ das Stück verkauft hat und habe zugegriffen.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 16:36

Ned schlecht!! Was heisst eigentlich HP beim Primacy? Hat das eine Bedeutung?

am 12. Februar 2010 um 18:39

Vermute High Performance

Der ATU hat den Michelin (205/55/16V, Energy Saver) bis Morgen (Samstag) noch für 76 Euro im Angebot.

Habe den auf unserem Astra auch, ist ein Spitzenreifen, leise, schön direktes Handling, komfortabel, hält lange, bei Nässe unauffällig gut und er hält sehr lange.

Der Primacy HP wird auch in der Größe angeboten, habe die einem Freund empfohlen (auch auf dem Astra), der ist genauso gut, evtl. noch etwas direkter, sehr komfortabel und sehr leise.

Auf unserer E-Klasse läuft der Primacy HP sowieso 1a.

Einfach top Qualität, vorallem die Qualität in Bezug auf Rundlauf und Geradeauslauf.

am 12. Februar 2010 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Der ATU hat den Michelin (205/55/16V, Energy Saver) bis Morgen (Samstag) noch für 76 Euro im Angebot.

Habe den auf unserem Astra auch, ist ein Spitzenreifen, leise, schön direktes Handling, komfortabel, hält lange, bei Nässe unauffällig gut und er hält sehr lange.

Der Primacy HP wird auch in der Größe angeboten, habe die einem Freund empfohlen (auch auf dem Astra), der ist genauso gut, evtl. noch etwas direkter, sehr komfortabel und sehr leise.

Auf unserer E-Klasse läuft der Primacy HP sowieso 1a.

Einfach top Qualität, vorallem die Qualität in Bezug auf Rundlauf und Geradeauslauf.

keine Frage, Michelin ist das Feinste vom Feinsten. Das zeigt sich allerdings auch im Preis.

Ja, aber wie man sieht, in den gängigen Größen liegen die Preise der Premiumanbieter (Michelin, Conti, Dunlop) sehr dicht zusammen, sind meist mehr vom Anbieter abhänig.

Mir ist aus eigener Erfahrung Michelin am liebsten, die investieren in ihre 5 deutschen Werke und wenden sich nicht von Deutschland ab, wie man tendenziell bei Conti sieht. Zudem ist die Qualität bei Michelin top.

am 13. Februar 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ja, aber wie man sieht, in den gängigen Größen liegen die Preise der Premiumanbieter (Michelin, Conti, Dunlop) sehr dicht zusammen, sind meist mehr vom Anbieter abhänig.

Mir ist aus eigener Erfahrung Michelin am liebsten, die investieren in ihre 5 deutschen Werke und wenden sich nicht von Deutschland ab, wie man tendenziell bei Conti sieht. Zudem ist die Qualität bei Michelin top.

genau das ist der Punkt.

Ich brauche vier neue Reifen Größe 255/45 R18.

Ich habe an Conti geschrieben, wo der produziert wird: in Tschechien.

Gleiche Frage an Fulda: made in Germany!

Der Fulda ist preislich weit unter dem Conti und schneidet dennoch immer gut bis sehr gut ab.

Meine Wahl ist hiermit klar: Fulda.

Bei dieser Größe ist mir der Michelin zu teuer. Außerdem handelt sichs um ein Sommer-Schönwetter-Auto, das vielleicht 2000km im Jahr läuft...

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Vermute High Performance

.

 

hochperformant :D;)

 

.

am 13. Februar 2010 um 19:51

Mit dem Preis von den Michelins ist das so eine Sache, wenn man die lange Laufzeit der Reifen bedenkt. können die sogar mehr als preiswert sein. Außerdem kann noch ein Minderverbrauch dazu kommen, so hatte ich mit Vredesteins Sportrac 3 sofort einen spürbaren Mehrverbrauch.

am 13. Februar 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Mit dem Preis von den Michelins ist das so eine Sache, wenn man die lange Laufzeit der Reifen bedenkt. können die sogar mehr als preiswert sein. Außerdem kann noch ein Minderverbrauch dazu kommen, so hatte ich mit Vredesteins Sportrac 3 sofort einen spürbaren Mehrverbrauch.

Der Michelin hat immer Bestnoten im Verschleiß. Interessant ist das aber vor allem für Vielfahrer.

Bei meinen 2-3000km im Jahr ist Verbrauch und Verschleiß ziemlich egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bin auf der suche nach guten Sommerrreifen