ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bin auf der suche nach guten Sommerrreifen

Bin auf der suche nach guten Sommerrreifen

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 9:10

Hallo Jungs und Mädels, brauche für meine 16 Zoll Felgen gute Sommerreifen.

Grösse: 205/55/16 91H oder 91V

Ich tendiere zu diesen Marken:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Und zu guter letzt ein guter Satz gebrauchter Michelin und zwar diese hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Die gebrauchten Reifen haben 2 mal 7mm Profil und 2mal 6,5mm Profil. Sind Bj 2008

und kosten 249€

Was würdet ihr nehmen von den 3? Preisklasse ungefähr gleich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Von wem redest du? Ich hab bereits Michelin gefahren, war auch von denen begeistert, aber die sind mir auf Dauer zu teuer. Deswegen suche ich gleichwertige günstige Alternativen.

Wenn man mit einberechnet das die Michelinreifen typischerweise merklich länger halten, relativiert sich der Preisaufschlag.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Servus

Schau mal hier unter der Marke Vredestein

www.Reifen.com

Gruß Ralf

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 12:20

Wieso? Welchen Vredestein meinst den?

Diesen hier : Vredestein 205/55 R16 91 V

Sportrac 3 FSL

Gerade auf einem älteren Auto ohne ESP würde ich erst recht Reifen

nehmen, die bei Nässe den bestmöglichen Grip haben.

Auch wenn es etwas mehr kostet: Conti PremiumContact2.

 

ssl.delti.com/cgi-bin//rshop.pl

 

So viel mehr kostet der auch nicht. Gut bei Nässe und schön leise.

 

ps:

sag mal, ist 205/55 R16 für den E30 nicht vom Abrollumfang zu groß?

Ab Werk gab es 205/55 R15 und die sind auch schon größer als die

E30-Standardbereifung 195/65 R14. Anfangs hatte der E30 sogar

175/70 R14 und 195/60 R14.

ESP oder nicht ist erst mal nebensächlich...

interessant wäre zu wissen welchen bedingungen dein reifen ausgesetzt ist...kilometerleistung, viel autobahn, magst du nen leisen reifen, ist dir der komfort wichtig etc.

mein tipp...

Hallo!

Ich habe den Vredestein schon gefahren, der Reifen ist zwar nicht schlecht, allerdings hatte ich mit dem Reifen einen stark erhöhten Verbrauch, deshalb würde ich ihn nicht mehr kaufen. Im Moment fahre ich den Michelin Primacy (ohne HP, Vorgängermodell), der Reifen ist sehr ausgewogen und auch bei Regen gut. Michelin würde ich den anderen genannten Marken natürlich deutlich vorziehen, der ist schon eine ganz andere Liga als ein Maloya und selbst als ein Kumho. Michelin ist zwar ziemlich teuer, jedoch halten sie auch deutlich länger als andere Reifen, das kann sich sogar rechnen.

Gruß vom Tänzer

Welches Auto. Welches Fahrprofil, auf was wird viel Wert gelegt.

Mit welchem Profil /assymetrisch oder symetrisch) wurde bereits Erfahrung gesammelt.

Zu den zwei oben genannten, wie der Mayola ist kann noch keiner wirklich sagen, ein objektiver Test steht aus.

Ansonsten keine Beratung ohne die notwendigen Infos, sonst kann dabei nur Schrott rauskommen.

Gruß

Bei einem "meinem" Reifenhändler wird im Gegensatz zu Michelin weder Maloya noch Kumho als Premiumreifenmarke gelistet, warum wohl?

Ich weiß ja nicht warum auch im Reifensegment das wörtchen PREMIUM so oft benutzt wird...:confused:

was macht einen PREMIUMhersteller aus? ich bitte um definition...:D

man müsste sich dann erst mal fragen, ob man selbst ein PREMIUMauto fährt oder einfach was ganz "normales"...

dann müsste man sich mal fragen wie der vergleich aussehen würde zwischen einem Maloya oder Fulda oder Kumho und dem Reifen den das auto im auslieferungszustand montiert hatte...vielleicht ist der Maloya,Fulda oder Kumho von heute ja schon um welten besser als damals der Conti Eco Contact...

dann könnte man sich mal noch überlegen, ob man in zukunft die gespräche mit dem beifahrer sein lässt, die musik leiser macht oder gar ganz abschaltet, weil das ja schließlich auch ablenkt...

vielleicht sollte man auch öfters mal die frontscheibe und die scheinwerfer putzen, dann hätte man vielleicht den roten ball früher gesehn, dem das kind, welches man trotz Dunlop oder Conti oder Michelin oder Pirelli umgefahren hat, hinterhergerannt ist...

man könnte sich weiterhin beim nächsten bremsenwechsel überlegen ob man nicht eine größere bremsanlage einbauenlassen könnte...

vielleicht sollte man auch nie mehr mit vollem tank fahren und selbst 2-3kilo abspecken, weil massenträgheit und so...

aber vielleicht kann man es mal am anfang mit richtigem abstand und angepasster geschwindigkeit versuchen...

man kann damit zwar nicht der dummheit anderer vorbeugen, evtl aber selbst nicht der dumme sein...

Wieso muß man hier immer polemisch antworten?

wenn du Kumho nimmst dann nehm nicht den KU31 sondern den KH31 der läuft schöner ab und macht auch noch mehr Kilometer.

Gruß Klaus

weil die polemik im gegensatz zur ironie noch inhaltlichen bezug herstellen und sachliche argumentation zulassen kann!

es bleibt weiterhin offen was denn nun PREMIUM ist...

eine weitere möglichkeit wäre der MALOYA furura sport V, den gibt es laut hersteller auch in deiner größe 205/55 16 91V...

am 28. Dezember 2009 um 19:57

Wenns unbedingt diese Preisklasse sein soll, würde ich diesen empfehlen:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Hatte ich in der Größe 225/60R15 mal an einem 7er BMW und war damit sehr zufrieden (in Anbetracht des Preises).

Es war allerdings ein Schönwetterauto, aber auf Nässe war er okay, Laufruhe sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bin auf der suche nach guten Sommerrreifen