ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Gutachten für Aluline Felgen

Suche Gutachten für Aluline Felgen

Themenstarteram 13. August 2010 um 17:09

Salamie zusammen, ich bräuchte ein Gutachten/ABE (Kopie?) für diese Felgen:

Aluline 195/50 VR15, 7JX15H2, Typ Y 70538 ET=38 MM.

Die Felgen waren auf einem 323er montiert, den ich als Teileträger gekauft habe. Im Brief sind sie auch eingetragen, aber der TÜV weigert sich hartnäckig mir diesen Eintrag in meinen Brief einzutragen... Humorloses Pack! Sie meinen, sie bräucheten irgendeinen Fetzen Papier dafür... Ich würde mich freuen, wenn irgend jemand sowas hätte und mir schicken könnte. Danke schon mal für eventuelle Tipps wie z. B.: "...musste Googlen, Alter!" So schlau war ich auch schon, habe aber nichts gefunden. Ein Bild hänge ich rein.

Greetings :D

Ulf

Felge-hi-re
Beste Antwort im Thema

Du weißt aber schon dass du damit eventuell bestehende Urheberrechte verletzt oder? Normalerweise kosten diese Gutachten Geld und stehen nicht einfach zum download im Internet. Das solltest du vorher mal in Erfahrung bringen, bevor du das Gutachten hier einfach so anbietest...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 8:58

Hurra! Nach langen Gesuche habe ich die ABE für die ALULINE - Felgen gefunden. Vielleicht kann Jemand was damit anfangen. Sie gilt auch für die Modelle 323, 626 und 929 (kenne ich gar nicht...).

Greetings

Ulf

Abe-aluline-1
Abe-aluline-2

Hallo Ulf,

habe für meinen alten 323 dieses Jahr genau solche Felgen bekommen, leider ohne Gutachten.

Vielen Dank für die Kopie des Gutachtens.

Leider sind die beiden Bilder fast nicht lesbar (habe alles mögliche ausprobiert um die Bilder leserlich auszudrucken).

Wenn ich mit den Ausdrucken zum TÜV gehe, schickt der mich garantiert wieder nach Hause weil er die nicht lesen kann.

Ist es möglich, dass Du die mir die beiden Bilder an meine Mail-Adresse sendest, oder die Bilder hier im Forum mit besserer Auflösung einstellst?

Gruß

Carsten

Themenstarteram 16. November 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von black-bullet

Hallo Ulf,

habe für meinen alten 323 dieses Jahr genau solche Felgen bekommen, leider ohne Gutachten.

Vielen Dank für die Kopie des Gutachtens.

 

Leider sind die beiden Bilder fast nicht lesbar (habe alles mögliche ausprobiert um die Bilder leserlich auszudrucken).

Wenn ich mit den Ausdrucken zum TÜV gehe, schickt der mich garantiert wieder nach Hause weil er die nicht lesen kann.

Ist es möglich, dass Du die mir die beiden Bilder an meine Mail-Adresse sendest, oder die Bilder hier im Forum mit besserer Auflösung einstellst?

 

Gruß

Carsten

Hi Carsten, entweder ich bin bescheuert, oder es ist wirklich schwierig hier sein eigenes Zeug zu finden... natürlich kann ich dir die hochauflösenden Scanns schicken. Jag`mir ne Mail rüber, dann kann ich antworten. ulfimausi@fahr-zur-hoelle.org

Greetings Ulf

P.S.: Skandalös! Der Tüv würde dich nach Hause schicken weil er nicht lesen kann - ich hatte schon immer Bedenken was die Qualifikation dieser Typen angeht!!!!!

Hallo.

Habe Dir gerade ne Mail gesendet.

Hier aber sicherheitshalber nochmals meine Mail-Adresse:

blackbullet7@web.de

Gruß

Carsten

Themenstarteram 24. April 2012 um 13:03

Zitat:

Ich habe das Gutachten mal auf meinem Profil gepostet (Fahrzeugbilder), da es offensichtlich öffter mal in hoher Auflösung gebraucht wir.

Du weißt aber schon dass du damit eventuell bestehende Urheberrechte verletzt oder? Normalerweise kosten diese Gutachten Geld und stehen nicht einfach zum download im Internet. Das solltest du vorher mal in Erfahrung bringen, bevor du das Gutachten hier einfach so anbietest...

Themenstarteram 26. April 2012 um 6:41

...ich weiss vorallem, dass ich damit schon diversen Leuten geholfen habe, die das Gutachten wie die Blöden (genauso wie ich auch) gesucht haben. Und Urheberrecht für eine Sache, die ich selber gekauft habe? Soweit ich weiss, darf ich selbst von einer DVD die ich rechtmässig erworben habe, Kopien für mich und meine Freunde erstellen, solange das in einem üblichen Rahmen bleibt. Das ist hier keine Bittorrent- Tauschbörse, in die ich etwas einbringe um dadurch anschliessend irgendwelche Vorteile zu haben, wie z. B. Downloads, sondern ich mache das uneigennützig. Erschwerend kommt hinzu, dass es  - soweit ich weiss - den Herrsteller nicht mehr gibt, was es ja so schwierig macht. Ich gehe mal davon aus, dass das hier ein Forum zur gegenseitigen Hilfe bei eventuelle auftretenden Problemen ist, so habe ich das jedenfalls verstanden und kein Platz an dem sich die Leute gegenseitig an die WHO bzw. irgendwelche Abmahnanwälte verpetzen. Wenn dem nicht so wäre, lasse ich mich gerne belehren. Und wenn ich mir ansehe, dass Kopien von Gutachten bei EBAY verkauft (!) werden, ich das aber verschenke, denke ich, dass das auch für dich kein Problem darstellen sollte.

Grüsse Ulf

Versteh mich nicht falsch... Ich wollte dich lediglich darauf hin weisen, dass solche Urheberrechtsansprüche ggf. auch mal durchgesetzt werden. Sollte es natürlich wie in deinem Fall die Firma nicht mehr geben wird das wohl eher schwer werden. Generell finde ich es gut dass man sich so gegenseitig hilft, aber in der Regel funktioniert das nicht so einfach und man bekommt Probleme. Daher wollte ich nur den Hinweis geben sich in diese Richtung abzusichern bevor man so ein Gutachten einfach online anbietet... mehr nicht.

Schönen Tag noch

Jan

Verstehe das vorgeschriebene als" Gutgemeinte Hilfe " Urheberrechtsverletzung ist Straftatbestand und ohne Genehmigung ein ganz heisses Eisen. Auch mit "Kopien für meien Freunde" würde ich an falschen Ecken (hier im Forum) ruhiger sein. KOpien jeglicher Art sind nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet. Und gerade wenn ein Hersteller nicht mehr Existiert sollte man da sehr vorsichtig sein , Stichwort : Insolvenz. Mir persönlich ist egal was du machst, nur bist Du hier im öffentlichen Raum, und frag Dich mal warum erst Du so ein Gutachten eingestellt hast. Versteh mich nicht falsch , möchte Dir sorgen in der Zukunft ersparen.

Gruss

Themenstarteram 26. April 2012 um 8:31

...vielleicht habt ihr recht, vielleicht seht ihr es auch zu verbissen: http://www.ebay.de/.../180831932907?...

Hast Recht , ich sehe sowas zu verbissen, aber anderes weiteres Thema,

eine E Bayer gegen den Käuferschutz beantragt wurde ist aber auch kein guter Vergleich:(;)

Zitat:

Original geschrieben von Ulfs_Mazda323

Soweit ich weiss, darf ich selbst von einer DVD die ich rechtmässig erworben habe, Kopien für mich und meine Freunde erstellen, solange das in einem üblichen Rahmen bleibt.

Falsch.

Kopien nur für dich. Wer sind deine Freunde denn? 5 Mann? 50.000.000 Mann? Welches Gericht soll das nachweisen? Der Gesetzgeber denkt sich schon was komplexeres aus, als "für dich und ein paar Freunde" und "'üblicher' Rahmen"... :D

Und das mit den Urheberrechten wird stärker kontrolliert, als du glauben magst... ;)

moin, wenns keine umstände macht bräuchte ich des gutachten auch mal. wäre sehr nett

e-mail jom.jom666@web.de

Hallo auch, kann ich da auch eine Zweitschrift, abhaben?

Hab die Felgen im Keller hervor gekramt ..... Papiere fehlen :(

Please send To: pu405-notrashhere@yahoo.de

Thanks

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Gutachten für Aluline Felgen