ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bin Arbeitslos...Will Berufskraftfahrer werden

Bin Arbeitslos...Will Berufskraftfahrer werden

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:47

Moin ich bin der Rolf und leider arbeitslös

Ich habe gehört das man von der Arge dem Führerschein bezahlt bekommen kann.

Ich würde das gerne machen

Wieviel kann ich als Lkw Fahrer dann verdienen ???

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2012 um 15:12

Sehr witzig.

Den Rest darf ich nicht schreiben, sonst werde ich gesperrt :-)

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. August 2012 um 17:43

Auf dem Bau wirst du aber nicht von jedem gef....

Die Polizei macht keine Jagd auf dich und du wirst nicht von allen nur angemacht (Lagerarbeiter etc.) und man kann nichtmal was sagen. Sagt der Lagermeister zu dir "Du Arschl..." dann hat man den Mund zu halten. Sonst kommst du nicht dran und stehst Stunden bis du abladen darfst.

Aber ich habe keine Lust hier weiter zu schreiben, weil das ja manche noch "süß" finden. Jetzt mal Butter bei die Fische :

Du sprichst vom Bau. Diesen Ausdruck mag ich schonmal garnicht. Auf dem "Bau" gibtes Facharbeiter, die in der Regel gewerkschaftlich organisiert sind. Klar gibt es auch viel Druck wegen Sub-Sub-Unternehmen.

Und dann gibt es auf dem "Bau" ungelernte, die die Drecksarbeit für irgendeinen Sub machen.

Zu wem zählt du dich ? Woher deine Erfahrung ?

Ich glaube es ist für dich besser "zurück" auf den Bau zu gehen oder lebst weiter mit Härte IV. Eben weil die TransportBranche zu einem auffangLager für jedermann geworden ist und jetzt seit den 90ern der Ostblock massiv verdrängt ist es doch so hart geworden. Aber wem erzähl ich das. Viele wollen es einfach nicht verstehen und die anderen Wissen doch auch was Sache ist, auch ohne dass das jemand hier hinschreibt

Themenstarteram 16. August 2012 um 18:13

18.430

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Aber du redest alles nur schlecht

Du beschwerst dich weil:

- du mal ein wenig länger arbeiten musst

- es dir zu warm ist

- dann auch noch die Polizei und die Lagerarbeiter dich nerven

- Aja und der Kühler brummt ja auch noch.....

( Lagermeister zu dir "Du Arschl..." dann hat man den Mund zu halten. )

Sowas lässt du dir gefallen ? Naja ok dein Ding

Außerdem wieso sollte Er sowas sagen?

Kann es sein das du bist jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht hast ?

Also wenn du den Beruf so schlecht findest wieso machst du nicht einfach was anderes ?

 

Hauaha 18.430, Du musst es ja wirklich schlecht getroffen haben. Oder habe ich einfach nur mehr Glück??? Ich bin mittlerweile 47 Jahre und fahr LKW seit ich 21 bin. Natürlich hatte ich auch mal Sch... Chefs aber da war ich denn auch nur zwei, bzw acht Monate weil ich mir soein Gehabe wie Du es schilderst nich antuen will. Auch als junger Mensch nicht. Mit Lagermitarbeitern habe ich auch keine Probleme. Das kann daher kommen, dass ich im Containerverkehr rumkutsche. Ok, das ist auch nicht jedermanns Sache aber in der Regel haben wir Termine und wenn ich warten muss... was solls... nach zwei Stunden läuft die Zeit. In Beriln Ost habe ich mal 24,5 Stunden gewartet weil der Kunde keine Leute zum abladen hatte und ich nicht umsonst arbeite. Diese Zeit ist quittiert und bezahlt worden. Wir dürfen uns einfach nicht alles gefallen lassen! Aber bislang hatte ich fast immer Arbeitgeber die hinter mir standen und meinen Einsatz würdigten.

Zum Thema:

Wie schon mehrfach geschrieben gehe zum Betonwerk und frage nach ner Einstellungsbestätigung wenn Du nen Lappen hast. Vielleicht kannst Du auch mal zwei oder drei Tage mitfahren damit Du dir ein kleines Bild von dem Job machen kannst.

Hier in Hamburg macht die SVG sogar nur für Menschen mit Migrationshintergrund Führerscheinschulungen inkl Sprachschulungen damit man sich besser verständigen kann. Das wundert mich nicht da ich schon von einigen Unternehmern gehört habe, dass sie keine (anständigen) Fahrer finden.

Generell würde ich schätzen, dass Du am Anfang nicht mehr als 1300-1400€ brutto hast da das ja auch deine Frage war.

Gruß

Martin

P.S.: Meinem Sohn habe ich abgeraten diesen Beruf zu ergreifen da er wirklich nicht mehr so schön wie vor 20 Jahren ist. Nun lernt er Koch. Ist auch Mist am WE zu arbeiten ;-)

am 16. August 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BauerRolaf

18.430

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Aber du redest alles nur schlecht

Du beschwerst dich weil:

- du mal ein wenig länger arbeiten musst

- es dir zu warm ist

- dann auch noch die Polizei und die Lagerarbeiter dich nerven

- Aja und der Kühler brummt ja auch noch.....

( Lagermeister zu dir "Du Arschl..." dann hat man den Mund zu halten. )

Sowas lässt du dir gefallen ? Naja ok dein Ding

Außerdem wieso sollte Er sowas sagen?

Kann es sein das du bist jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht hast ?

Also wenn du den Beruf so schlecht findest wieso machst du nicht einfach was anderes ?

Die Fragen Hast du nicht beantwortet.

Ich beschwere mich auch nicht sondern habe lediglich beschrieben wie es ist, weil du nach dem Beruf gefragt hast.

Mir gefällt der Beruf, und wo steht dass ich schlecht verdiene? Ob ich ihn (den beruf)in 5 Jahren noch mache ist was anderes. Im Gegensatz zu dir habe ich auch noch einen "normalen" Beruf gelernt. Den Lkw schein habe ich vor 4 Jahren aus eigener Tasche bezahlt.

Zum post über mir: Ja ja, damals in Berlin-Ost. Merkt selbst, dass das lang her sein muss.

So lieber TE. Dann geh mal aufs Amt. Vielleicht sehen wir dich mal in dem weißen Renault Premium mit Orange Farben Auflieger mit Kasseler Kennzeichen. Oder in dem 12 Tonnen Volumen TandemZug wo auf der blauen plane die kurzform von "Maximilian" aufsteht.

am 16. August 2012 um 18:31

Übrigens kommt es mir so vor (wie auch schon in der ersten Antwort auf Seite 1 ), dassder TE ein Foren-Troll ist.

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

 

P.S.: Meinem Sohn habe ich abgeraten diesen Beruf zu ergreifen da er wirklich nicht mehr so schön wie vor 20 Jahren ist. Nun lernt er Koch. Ist auch Mist am WE zu arbeiten ;-)

Na,da hätte er auch gleich auf den Bock gehen können;)

In der Gastro erlebst du alles-von nicht bezahlenden Chefs über Mega arbeitszeiten(bei Events können da am Wochenende schon mal 80 Stunden zusammenkommen)-zu unbezahlten Überstunden,unverschämten Gästen(gerade Muttertag und Feiertags) etc pp!

Bis ich mich vor sieben Jahren Selbstständig gemacht habe,habe ich als Küchenmeister! in verschiedenen Betrieben unter Teilweise Katastrophalen Bedingungen gearbeitet-gut,nie lange wenn es ein chaotischer Betrieb war^^

Seitdem ich Selbstständig bin arbeite ich auch 60-80 Stunden in der Woche(bei events etwas mehr) aber die Kohle stimmt und ich zahle sie mir auch pünktlich aus:cool:

Themenstarteram 16. August 2012 um 18:57

18.430

Im Gegensatz zu dir habe ich auch noch einen "normalen" Beruf gelernt.

Ö.ö kennst du mich persönlich ?

Woher willst du wissen das ich keinen " normalen Beruf " gelernt habe ?

Aber wieso frage ich dich das..... du hast ja eh die Weisheit mit Löffeln gefressen ^^

 

V8_Driver:

Ich habe ja sogar schon beim Betonwerk angerufen und mit den Cheff gesprochen und ihn meine Situation geschildert.

Ich soll nächste Woche mal vorbei schauen und joar

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Übrigens kommt es mir so vor (wie auch schon in der ersten Antwort auf Seite 1 ), dassder TE ein Foren-Troll ist.

Diese Entscheidung darfst du ganz beruhigt mir überlassen, bis jetzt deutet mal rein gar nichts drauf hin.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Frag doch mal das Betonwerk ob sie einen Neuling und LKW-Fahranfänger überhaupt eine Changse geben.  Evtl gibt es sogar die möglichkeit das du vorher schon in dem Werk eine Arbeit findest. Das Problem ist das Neulingen meistens keine Changse mehr gegeben wird da ein großteil von den umgeschulten Fahrer nichts taugen. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Threads zu dem Thema, die solltst du dir evtl mal in ruhe durchlesen.

Kann ich unterschreiben. Hier schreien's so laut nach Fahrern; angeblich reicht selbst die Zuwanderung aus den EU-Länder nicht um den Bedarf zu decken.

Ich habe auch den C-Schein, und jedesmal wenn ich für nen Job ansauge heisst "zuwenig Fahrerfahrung"... Wo man sich dann spontan fragt "muss man sich nen eigenen Brummi kaufen und damit (sinnlos) rumgurken, damit man dann für andere fahren darf?"...

Mein Tip, BauerRolaf, wenn du Alternativen hast nutz diese bevor du dich auf den Bock schwingst; ev. bist du eine der Ausnahmen; nur... Wie gesagt; die Chancen stehen schlecht, aber auch der Lotto-Pot wurde schonmal geknackt...

:-/

Also wir haben der TE mit zum teil Haarsträubenden Geschichten sicher verunsichert und ich persönlich habe auch meinenSenf beigetragen. Lieber TE ich hoffe Du ziehst aus den vielen antworten das für Dich wichtige heraus.. An sonsten finde ich es wirklich gut das einer der harz 4 bezieht arbeiten will auch das ist Unterstüzungswürdig wie ich meine.. Tipps genug hast Du ja bekommen und erstmal kleine Brötchen backen.. Miese Chefs gibts überall aber auch Ausnahmen die fair sind und korrekt Zahlen.. Betonwerk finde ich auch gut denn das kann man Kontakte knüpfen die einiges erleichtern .. Zu den Lagerarbeitern.. nun es schreit immer so aus den Wald wie man reinruft und ich bin dahingehend immer gut gefahren den gegenseitiger Respekt ist das wichtigste hier.. Meine Wünsche begleiten Dich lieber TE und viel Erfolg.. Ich werde gelegendlich mal reinschauen wie es Dir ergangen ist.. Ich hoffe Du berichtest.. Jol.

Habe im moment ein sehr gutes beispiel in meiner Familie ...

Nach 20 Jahren im Nationalen FV, ist der mann Krank und wird nie wieder arbeiten!!!! Wasser in den Füßen, Wundrose, Knie Kaputt, Rücken kaputt ...

Alles nur durch den LKW!!!! "Fahr mal weiter geht schon", "Fahr zur Apotheke und hol dir Schmerzmittel" usw usw usw ...

 

Zum Doktor?? Zum Zahnarzt??? Zum Augenarzt??? Wann denn? am Sonntag ???

Wann denn mit Freunden was machen? wenn man Mittwochs in Facebook schaut sind die Kumpels und freunde auf Partys und grillen etc, und du stehst mit dem Lkw irgend wo in der Pampa bei Firma XY und Packst noch die Dachdämmung unter die Ladefläche ...

am 16. August 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Habe im moment ein sehr gutes beispiel in meiner Familie ...

 

Nach 20 Jahren im Nationalen FV, ist der mann Krank und wird nie wieder arbeiten!!!! Wasser in den Füßen, Wundrose, Knie Kaputt, Rücken kaputt ...

 

Alles nur durch den LKW!!!! "Fahr mal weiter geht schon", "Fahr zur Apotheke und hol dir Schmerzmittel" usw usw usw ...

 

 

Zum Doktor?? Zum Zahnarzt??? Zum Augenarzt??? Wann denn? am Sonntag ???

 

Wann denn mit Freunden was machen? wenn man Mittwochs in Facebook schaut sind die Kumpels und freunde auf Partys und grillen etc, und du stehst mit dem Lkw irgend wo in der Pampa bei Firma XY und Packst noch die Dachdämmung unter die Ladefläche ...

Für Fernfahrer gehört die Nummer des  Doc Stop aber fest ins Handy eingespeichert, wenn man nicht zuhause zu seinem Hausarzt gehen kann.

 

Ich finde es eine faule ausrede in einem Land mit zig tausend niedergelassenen Ärtzten und mit einer Krankenversicherungskarte  bei akuten Beschwerden nicht zu einem anderen Arzt zu gehen.

 

Die Gesundheit ist das höchste Gut was wir besitzen und dient dazu unseren Lebensunterhalt zu verdienen und für den Chef die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Kein Chef kann also Interesse an einem Fahrer haben der sich nicht behandeln lässt, und niemand wird deswegen entlassen, falls doch ist nicht der Fahrer schuld sondern die Firma Schrott.

 

DOC STOP Tel.: 01805/112 024

 

http://www.aerztezeitung.de/.../docstop-schnelle-hilfe-lkw-fahrer.html

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die Gesundheit ist das höchste Gut was wir besitzen und dient dazu unseren Lebensunterhalt zu verdienen und für den Chef die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Eigentlich alles Full ACK - bis auf den Satz da.

Ich übersetze: "Leben um zu arbeiten"

Sollte eher sein: "Arbeiten um zu leben"

... das erstere ist Ursache für die ständige Zunahme von Berufskrankheiten, Zusammenbrüchen, Burnout usw; Dire Straits machten sogar nen Song draus: "Industrial Desease"...

am 16. August 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

 

Eigentlich alles Full ACK - bis auf den Satz da.

Ich übersetze: "Leben um zu arbeiten"

Sollte eher sein: "Arbeiten um zu leben"

Wobei das real dann so aussieht: Man muss 250 std arbeiten um davon  leben zu können, jedenfalls ist das bei den Zentralgermanen ;) oft so anzutreffen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

 

Eigentlich alles Full ACK - bis auf den Satz da.

Ich übersetze: "Leben um zu arbeiten"

Sollte eher sein: "Arbeiten um zu leben"

Wobei das real dann so aussieht: Man muss 250 std arbeiten um davon  leben zu können, jedenfalls ist das bei den Zentralgermanen ;) oft so anzutreffen.

jup-das ist leider schon wieder viel zu häufig anzutreffen-bzw wird jeden Tag häufiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bin Arbeitslos...Will Berufskraftfahrer werden