Bin am Verzweifeln mit meinem RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen echt am ende mit meinem Latein..
Ich schraub jetz schon seit zwei Monaten an meinem Golf 2 Bja. 91 RP rum und er will und will nicht schneller laufen als 145 Vmax. ich hab schon folgendes gemacht......

-Verteiler
-Läufer
-Zündkerzen
-ZZP eingestellt
-Drosselkappenansterller
-DrosselklappenPoti
-Luftfilter
-Kraftstofffilter

Nächstes Wochenende kommt noch ein neuer Mittel und - Endschalldämpfer drauf....

Hat jemand noch ne Idee was ich vergessen hab ??

Gruß,

MrRosso :-(

53 Antworten

und @ Eagle2211, Deinen Vorschlag werd ich heute mal Testen.... merci dafür......

Meint Ihr nicht, dass das was mit der Kompression zu tun hat?

Ich hab bei 206 tkm auf allen vier zylindern 11,2 bar. 9 sind laut VW die absolute Untergrenze!

Hey how......komm gerade mal wieder vom rumschrauben, und hab mir noch mal den Kat zur Brust genommen. Tja..man sollte halt nicht immer nach dem Äußeren gehen !!!!! Auf gut Deutsch, der war im Arsch !! Jetz is er ausgeräumt !! Ich konnte zwar nur ein kurzes Stück Autobahn fahren, aber immerhin hab ich schon mal auf 160km/h gebracht. Jetz bin ich mal gespannt wie er sich die nächste Zeit so schlägt.

Gruß an alle,

MrRosso ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Meint Ihr nicht, dass das was mit der Kompression zu tun hat?

Ich hab bei 206 tkm auf allen vier zylindern 11,2 bar. 9 sind laut VW die absolute Untergrenze!

Stimmt so nicht - 7,5 sind beim RP laut VW Minimum! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrRosso

Hey how......komm gerade mal wieder vom rumschrauben, und hab mir noch mal den Kat zur Brust genommen. Tja..man sollte halt nicht immer nach dem Äußeren gehen !!!!! Auf gut Deutsch, der war im Arsch !! Jetz is er ausgeräumt !! Ich konnte zwar nur ein kurzes Stück Autobahn fahren, aber immerhin hab ich schon mal auf 160km/h gebracht. Jetz bin ich mal gespannt wie er sich die nächste Zeit so schlägt.

Gruß an alle,

MrRosso ;-)

hatte ioch kürzlich auch

alle innereien des kats haben sich innen esd festgesetzt

neue auspuffanlage und er rennt wieder

Was schreibst du denn fürn Zeugs?

Zitat:

......und der Kat sieht übrigens auch noch prächtig aus...... Jepa, hab auch von vorn in den Kat geschaut...

und dann:

Zitat:

.....hab mir noch mal den Kat zur Brust genommen. Tja..man sollte halt nicht immer nach dem Äußeren gehen !!!!! Auf gut Deutsch, der war im Arsch !.......

Ja was denn jetzt? Wenn du das mit den anderen "Überprüfungen" im Bezug auf Zündung, Steuerzeiten etc. genau so gemacht hast, dürfte eine weitere Diagnose hier im Forum schwer werden ......

nun....wie schon geschrieben, ich hab mir den Kat noch mal genau angesehen, und diesmal mit nem Freund von mir. Dem is dann aufgefallen das zwar Lich am Ende des Tunnels is aber auch nur weil durch den Ausbau das ganze Zeug gut gefallen is. Was die Anderen Checks angeht, da war ich ja immer bei VW ! Und nochmal auf den Kat zurück zu kommen, war auch das erste mal, das ich in so ein Ding reingeschaut hab....

Naja, ohne Kat sollte er aber schon lt Tacho 175 rennen. Ich würd die Sache mit der Zündung also trotzdem überprüfen.

Also, so wie er sich vom Abzug gestern angefühlt hat, denk ich wird er das auch. Wie schon geschrieben, ich konnte die Vmax gester leider nicht voll aus testen... Aber ich geb ein kurzes Feedback, wenn ich das gemacht hab ;-)

Deine Antwort