Bin am Freitag diese Woche in der M-GMBH zu Besuch... wenn Fragen dann bitte Posten
Ich bin am Freitag in den Closerooms der M-GMBH zum Preview des X5/6 M.
Wenn jemand Fragen bzgl den M-Modellen hat dann bitte hier posten. Ichw erde dann versuchen Antworten zu bekommen.
18 Antworten
AMG Motoren haben einen Kompressor.^^
Und die haben dort ein wirklich manuelles Getriebe. Lässt sich permanent mit der maximalen Drehzahl fahren, oder das es selbstständig hochschaltet.
Aber Säufer sind die AMG's alle mal.
mfg Marc
Das Argument mit gesellschaftlich nicht akzeptierten Säufer-Saugmotoren ist für mich nicht wirklich eins. Wer sich einen M5 in die Garage stellt wird wohl nicht entsetzt sein wenn dieser den einen oder anderen Liter mehr verbraucht. Andererseits wird sich wohl keiner für den M5 entscheiden nur weil er dank Kompressor/Turbo ein paar Liter weniger braucht.
Außerdem stelle ich noch die Behauptung auf, dass jene die sich solche Autos kaufen auch regelmäßig mal drauftreten, da saufen Turbo- und Kompressormotoren genauso. Weiterhin möchte ich behaupten, dass man selbst großvolumige BMW-Motoren nicht wirklich als Säufer bezeichnen kann, sonst sollte man mal schauen was bei anderen Herstellern so an Sprit durchläuft.
Ob man den Trend allerdings begrüßt oder verteufelt ist eine ganz andere Frage.
Zitat:
Original geschrieben von A4 Avant 143 PS
AMG Motoren haben einen Kompressor.^^Und die haben dort ein wirklich manuelles Getriebe. Lässt sich permanent mit der maximalen Drehzahl fahren, oder das es selbstständig hochschaltet.
Aber Säufer sind die AMG's alle mal.
mfg Marc
Aktuell nicht mehr, der einzige ist noch der G55, sonst entweder mit "altem" Sauger als SLK55, sonst alle als 63 er ohne Kompressor. (die 12 Zylinder Turbos SL 65/CL 65, S65 mal ausgenommen)