ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bin 56 und möchte einen 125er Roller A1-Schein für touren kaufen welcher ist empfehlenswert

Bin 56 und möchte einen 125er Roller A1-Schein für touren kaufen welcher ist empfehlenswert

Suzuki Motorroller Burgman
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 13:43

hallo zusammen, ich bin 56 und möchte mir einen roller mit 125 ccm zulegen ( A1 ). Dieser sollte tourentauglich sein. Das beste habe ich bisher von Suzuki Burgman und Honda gehört . Mit meinem Gewicht von ca. 110 kg könnte ich da noch ca. 30 bis 40 kG Gepäck mitnehmen. Also so 25 bis 30 sollten es schon sein. Welcher wäre empfehlenswert. Könnte auch eine andere Marke sein. Danke für eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Künne schrieb am 4. September 2018 um 21:01:36 Uhr:

Dafür haben wir hier einen Sammelthreat. Link in meiner Signatur

Hast du auch noch einen anderen Spruch drauf, oder mal was sinnvolles beitragen?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Grand Dink, der ist Groß schlank und hat auch stauraum unter der sitz Bank.

Wie sehen denn Touren mit einem 125er Roller aus?

Also selber vorstellen könnte ich mir das auch. Aber nur Landstrasse und am Tag vielleicht 300km.

Touren wie man will. Ein 125er kann doch fast alles.

Nur auf die autostrada darf er nicht. Aber die ist eh teuer.

Weiß ja nicht, ob Du schon einen Roller hast. Vermutlich ja. Aber wenn nicht, kann ich den Honda S-Wing sehr empfehlen. Wurde aber nur bis 2012 gebaut. Gibt aber noch viele mit wenig km Laufleistung im Angebot.

Oder wenn du etwas mehr ausgeben willst den Nachfolger Honda Forza.

der 125 Kymco Grand Dink ist sehr gut, den hatten wir Damals gehabt, und mit 2 Personen unterwegs gewesen .

und er zog auch sehr gut. nur jeder hier schwärmt für seinen Roller.

was man zum Schluss kaufen wird, bleibt jeden selbst über lassen.

Aber viel glück .

mfg fritz

am 17. Juli 2018 um 15:31

Servus,

Na, der Honda Forza wurde ja schon kurz genannt. Möchte mal auf das Platzangebot und den allg. Komfort eingehen.

Selber fahre ich Meinen 125er seit 3 Wochen.

Heute hab ich bei 491km zum ersten Mal das blinkende Tanksignal gesehen.

Bin also jetzt auf Reserve. Bei 11,5l Tankinhalt und einem angezeigten Verbrauch von 2,0 Liter !!! hab ich also noch etwas Luft um zu tanken.

Unter der Sitzbank hast Du Platz für zwei Integralhelme.

Es gibt einen Raumteiler, den Du auch rausnehmen kannst.

Dann bringst Du locker Regenbekleidung, diverse Kleinigkeiten usw. unter.

Ein kleines Seitenfach ergänzt das Platzangebot.

Hier habe ich das mitgelieferte Werkzeug und einige Putztücher untergebracht.

Vorne links gibt es ein sog. Handschuhfach. Dort ist auch die 12V-Buchse, wo z.B: ein Handy/Navi geladen werden kann.

Das sehr übersichtliche Cockpit ist super ablesbar. Bei Sonnenlicht ist der Effekt noch stärker - genial gelöst.

Das Windschild ist 6-fach verstellbar. Bei mir ist das manuell herausziehbar.

Mittlerweile gibt es (in Asien) auch schon einen Schalter, wo das Windschild elektrisch rauf- und runtergefahren werden kann. Naja - Spielerei eben :-)

Sehr wichtig war mir die Sitzposition.

Nun, als ich mich im Laden mal draufgesetzt hatte überkam mich sofort ein Lächeln. Passte perfekt (176cm/82kg).

Kann auf der Sitzbank auch gut herumrutschen, also viel Spielraum zum Sitzen.

Die Füße kann ich ausserdem nach vorne ausstrecken, da gibts zusätzliche weiche Fußablagen.

Meiner Meinung nach kannst Du mit Deinen Körpermassen auch gut und bequem draufsitzen.

Bislang war das Fahren ein reines Vergnügen.

Es gibt den Forza auch als 300er - wenn ich den FS gehabt hätte, wäre dieser in meine Auswahl gekommen bzgl. Leistung. Der 125er ging bislang mal 120km/h Spitze - bin allerdings nur kurz soviel gefahren. Normalerweise zeigt der Roller sein Temperament im Bereich 40-80km/h. Aber auch über 80km/h hatte ich noch genug Durchzugskraft zum überholen der LKWs.

Servus aus München

Leichen lässt man besser im Keller liegen...

Na, vielleicht will der TE jetzt mit 58 ja mal das Modell wechseln? ;)

Grüße, Martin

Und andere, die in vergleichbarer Situation einen Roller suchen, möchten auch lesen, was ein, zwei Jahre früher zum Thema geschrieben wurde. Der TE hat seine Entscheidung getroffen, das Thema bleibt dennoch aktuell. Dazu gibt es ja die SuFu.

gelöscht

Dafür haben wir hier einen Sammelthreat. Link in meiner Signatur

Zitat:

@Künne schrieb am 4. September 2018 um 21:01:36 Uhr:

Dafür haben wir hier einen Sammelthreat. Link in meiner Signatur

Hast du auch noch einen anderen Spruch drauf, oder mal was sinnvolles beitragen?

Das ist durchaus sinnvoll ;)

warum machst keine er weiterung, und schon darfst nach ca 4 Fahrstunden bis ca 34 PS Fahren. mfg fritz

Nicht ca. 34 PS, sondern genau 48 PS.

Aber die Anfrage wird schon aufgrund der Zeit inzwischen erledigt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bin 56 und möchte einen 125er Roller A1-Schein für touren kaufen welcher ist empfehlenswert