BimmerCode - was geht?
Hallo an alle Neubesitzer und Interssierten,
mache mal ein neues Thema auf.
Bin gerade in der Bestellphase und habe mal mit BimmerCode gesprochen > am Programm für den G05 wird noch gearbeitet (wollte für einen Bekannten was programieren).
Im Moment geht nur: Start-Stopp-Automatik letzte Einstellung speichern
Die erste Version soll März-April vorliegen > es gibt schon eine Beta-Version > aber wohl nur für einige Außerwählte.
Wenn es losgeht mit dem Codieren bitte hier die Erfahrungen posten
Let's PROG
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Neubesitzer und Interssierten,
mache mal ein neues Thema auf.
Bin gerade in der Bestellphase und habe mal mit BimmerCode gesprochen > am Programm für den G05 wird noch gearbeitet (wollte für einen Bekannten was programieren).
Im Moment geht nur: Start-Stopp-Automatik letzte Einstellung speichern
Die erste Version soll März-April vorliegen > es gibt schon eine Beta-Version > aber wohl nur für einige Außerwählte.
Wenn es losgeht mit dem Codieren bitte hier die Erfahrungen posten
Let's PROG
Ähnliche Themen
103 Antworten
Als Alternative möchte ich den den Carly Adapter/App ins Spiel bringen.
Damals für meinen F25 gekauft und auch jetzt beim F15 erfolgreich eingesetzt.
G05 soll laut Homepage auch schon einiges funktionieren.
Beim letzten Check mit Carly ging auch nur die SSA. Die sind wahrscheinlich am gleichen Entwicklungsstand.
Bimmercode geht jetzt auch das Gurt-Gebimmel abschalten und die Anpassung von Geräuschen der Alarmanlage und des Quittierungstons. Seltsamer Weise ist das im Steuergerät für das Schiebedach hinterlegt.
Welcher Adapter (bitte mit Link) eignet sich denn für die Bimmercode App. Auf Bimmercode werden ja für iOs selbst nur zwei empfohlen. Ich nehme an es gibt noch andere kompatible Adapter?
Ich habe den UniCarScan UCSI-2000 (Bluetooth) der läuft perfekt und stabil > hatte vorher den Vgate iCar 2 WiFi WLAN der klinkt sich schon mal aus. Die Empfehlung von Bimmercode sich über Bluetooth zu verbinden sollte man beachten.
Der UniCarScan UCSI-2000 (für F- und G-Serie) geht mit iOS und Android und kostet 49 €
Zitat:
Beim letzten Check mit Carly ging auch nur die SSA. Die sind wahrscheinlich am gleichen Entwicklungsstand.
Bimmercode geht jetzt auch das Gurt-Gebimmel abschalten und die Anpassung von Geräuschen der Alarmanlage und des Quittierungstons. Seltsamer Weise ist das im Steuergerät für das Schiebedach hinterlegt.
Wo genau finde ich die Optionen?`Bei mir geht nur SSA
Das Gurt-Gebimmel ist im "Advanced Crash Safety Module" abgelegt. Die Optionen für die Alarm und Schliessanlage im "Funktionszentrum Dach".
Es kann sein, dass Dein Adapter nicht alle Steuergeräte findet; da gibt es angeblich Unterschiede. Ich verwende das UniCarScan UCSI-2000. Geht für Android und (angeblich auch) IOS
Interessant wird, wann das Head Unit unterstützt wird. Dort ist nämlich die Möglichkeit zur Freischaltung der Videos etc. während der Fahrt zu finden.
kann man da auch die M Sportabgasanlage so einstellen, dass sie nicht nur in Sport an ist ?
Zitat:
@InspGadget999 schrieb am 19. April 2019 um 14:25:13 Uhr:
kann man da auch die M Sportabgasanlage so einstellen, dass sie nicht nur in Sport an ist ?
Nein.
Aber du kannst ja zumindest im Sport Individual alles auf Comfort setzen bis auf die Abgasanlage.
Leider merkt sich das Auto die Einstellung (noch) nicht
Okay danke. Schaue ich mir an. Ich habe auch das UniCarScan Modul.
Habt ihr nähere Infos wann mehr Codierungsmöglichkeiten kommen?
Zitat:
@pwx3000 schrieb am 19. April 2019 um 14:13:30 Uhr:
Das Gurt-Gebimmel ist im "Advanced Crash Safety Module" abgelegt. Die Optionen für die Alarm und Schliessanlage im "Funktionszentrum Dach".
Es kann sein, dass Dein Adapter nicht alle Steuergeräte findet; da gibt es angeblich Unterschiede. Ich verwende das UniCarScan UCSI-2000. Geht für Android und (angeblich auch) IOS
Interessant wird, wann das Head Unit unterstützt wird. Dort ist nämlich die Möglichkeit zur Freischaltung der Videos etc. während der Fahrt zu finden.
Gab wohl ein Update und ein paar neue Optionen sind verfügbar.
https://www.bimmercode.app/de/fahrzeuge/g05/
hier gibts doch immer die aktuellste Übersicht was geht
Ich finde das wirklich toll was die Jungs von BimmerCode leisten. Leider ist die Freischaltung von Video in Motion noch nicht dabei. Ich hab mir jetzt diese Funktion bei Bimmertech (https://www.bimmer-tech.net/.../bmw-video-in-motion-coding) bestellt. Wird morgen geliefert; ich werde berichten.
Vorsicht übrigens bei Carly: die verlangen 50 € für die App, versprechen auf der Homepage das volle Programm für den G05 und tatsächlich geht so gut wie gar nichts.
super, danke
Und? Funktioniert es?