ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BimmerCode

BimmerCode

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 5:58

Moinsen!

Ich habe zwei Fragen zu BimmerCode:

1. lässt sich inzwischen beim G01 das Rücklicht beim Tagfahrlicht zuschalten (wie?)

2. wie erkenne ich beim M-Cockpit (ich finde, das schönste Design) den Fahrmodus?

Ähnliche Themen
10 Antworten

2. bei den M Modellen gibt es keine Fahrmodi wie bei den normalen Modellen.

1. Leider nein (Mj 2019 mit ID 6, 40i) - oder es verrät hier einer den Trick!

1. Nein, gibt noch keine Möglichkeit. Wenn Update 21-07 für die S15A Reihe raus ist, wird die geflasht und nochmal getestet.

Rein aus Interesse, wäre 1. denn StVO-konform? Wäre ja eigentlich ein schönes Gimmick, aber halt nervig, wenn es beispielsweise der TÜV monieren würde.

Das ist so die Frage. Die E-Modelle hatten es von Werk. Die F-Modelle hatten es nicht, konnte aber codiert werden. Die G-Modelle haben es nicht und können noch nicht codiert werden. Die neuen G-Modelle wie z.B. der G2x oder G3x LCI und auch der neue F40 (warum das ein F ist, weiß kein Mensch) können es sogar im iDrive wahlweise aktivieren.

Und sehr viele Autos haben auch hinten TFL von Haus aus.

 

Tja, Antwort: Es gibt keine eindeutige Antwort. Ich hab’s aktiviert und der TÜV war fein.

Damit der TÜV es monieren kann, müsste er einmal übergenau sein und zweitens diese Infos kennen.

Beim G29 wurde nachträglich über ein OTA-Update die Möglichkeit geschaffen, die Rückleuchten beim Tagfahrlicht mit leuchten zu lassen.

Deshalb schaue ich mal wie es beim G01 mit 21-07 aussieht. Vielleicht haben wir Glück.

Themenstarteram 8. August 2021 um 8:53

Moin!

Hat sich inzwischen etwas getan?

Und kan. mir einer sagen, wie ich den Fahrmodus erkenne, wenn ich das M-Cockpit aktiviert habe?

Und: funktioniert bei einem das fünfmalige Tippblinken?

Gibt es neuerdings andere Klangeinstellungen im H-K-System zu programmieren?

Ich weiß: viele Fragen….

Themenstarteram 8. August 2021 um 13:06

Eine Antwort habe ich schon selbst gefunden:

Ja, es gibt neue Klangeinstellungen!!!

Noch keine Zeit gehabt. Wenn es drauf ist, teste ich 5x Tippblinken und TFL hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen