Bimmercode, IPhone findet OBD Adapter vLinker BM Bluetooth nicht

BMW 5er G31

Hallo, wie oben beschrieben kann ich den OBD Adapter nicht mit dem IPhone verbinden.

gemäß der Empfehlung Vom Bimmersupport habe ich mir einen „vLinker BM Bluetooth“ OBD Adapter gekauft.
Ich habe nun versucht diesen mit meinem IPhone zu verbinden.
iPhone 10Xs, Software 14.0.1 mit BMW 540i touring G31 9/2020

Evtl kann mir jemand weiterhelfen?!

10 Antworten

Normalerweise einfach die bimmercode App aufrufen die verbindet sich selbst mit dem Adapter

Die Verbindung wird nicht über die Einstellung im iPhone generiert, sondern direkt in der BimmerCode App.

Für iPhone benötigst du den vLinker BM+ mit Bluetooh 4.0

Hab das selbe Problem, dass bimmerlink mein Adapter (vlinker bm+) nicht findet, bzw man diesen nicht auswählen kann .

Habe ein iPhone 13prp &

BMW e63 bj2005

Ähnliche Themen

Bei mir iPhone 14 mit wiederkehrenden Verbindungsproblemen zum vLinkerBM+, mein Wagen ist ein 540d EZ 12/2022.

Daher habe ich mir einen kombinierten Ethernet / WLAN Adapter gekauft und habe den auch nicht per WLAN mit BimmerCode/link verbinden können, der Support konnte auch nicht viel helfen, habe dann einen Ethernet/lightning Adapter gekauft und so direkt mit dem OBD Adapter verbunden. Ohne Probleme und mit hoher Geschwindigkeit und dadurch viel sicherer beim Programmieren.

Schick den vlinker zurück offenbar nicht kompatibel mit Modelle vor 2008.

Werd mal ein anderen probieren und mich belesen welcher dafür geeignet ist.

UniCarScan UCSI - 3000

Mal schauen .

UCSI ENET Adapter habe ich auch. Kann ich nur wärmstens empfehlen und würde nie mehr zurück zu Bluetooth. Viel zu langsam gegenüber WLAN. Besonders weil der G30 so viele Steuergeräte hat.

Du hast wahrscheinlich die Version 3.0 das geht nur mit Android. 4.0 brauchst du

Also bei mir findet binmerlink den Adapter immer noch nicht .. Handy ist verbunden alles

Schön aber die App sagt nur das lokales Netzwerk aktivieren soll, was es aber schon ist

Deine Antwort