Bimmelimm
An dich ncohmal die frage zu den Felgen da ich sie auf deinen bildern sehen genau diese felgen habe ich auch hier liegen leider ohne ABE 🙁
ich habe 205/45/16 7 1/2 j ET 20
muss man da was an den radkästen machen??
wenn ja was??
und wie tief kann man den wagen noch machen (zB 60 / 40 ) wenn man diese felgen + bereifung faehrt ????
DANKE im Vorraus !!!! gruss geoff
pS: hast du eventuell fuer diese Felgen noch so ne ABE betriebserlaubniss etc. ??
37 Antworten
Ne PN hätts auch getan 😛
Zum Thema:
Ich denke,du müsstest Kanten an der HA umlegen.
Ein 60/40 FW sollte kein Problem sein.
Ein Gutachten für die Felgen kannst Du Dir auf der HP von Borbet kostenfrei im PDF-Format herunterladen 😉
bimmel spielt wieder alten leuten am hintern rum... dauer wohl noch was bis der vonner mache kommt.... 😉
Alaaf zusammen
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
Alaaf zusammen
Oh mann...und ich bin doch totaler Faschingsmuffel 🙄
tach zusammen...
vor ab sei euch gesagt: FASCHING IS SCHEISSE 😁
zu den Felgen... ich hab vorn 7,5x16 ET 35 mit 205/45R16 und hinten 9x16 ET 15 mit 215/40R16...
vorn brauchte garnix gemacht werden hinten musste auf jeden Fall gezogen werden...
wenn du hinten auch nur die 7,5x16 ET 35 fahren willst reicht bördeln...
zeit für vergleichsfotos 😁
http://www.dreamplanet.org/pic/Sep0651.JPG (besagte 9x16 Felge, Radkasten gezogen und hinten 4 cm tiefer)
im anhang: die gleiche Felge mit originalfahrwerk vor den ganzen blecharbeiten...
achso... gutachten bekommste kostenlos von borbet... auf der website... für die 9er gibts aber nur festigkeitsgutachten... das hab ich per mail von denen angefordert (war auch kostenlos)
hast du ein fließheck? dann könnte es knapp werden... gibt ja auch fertigungstoleranzen bei opel...
hatte früher auf meinem gsi auch ringsrum 7,5x16... aber ET35... da wars schon hart an der grenze zum ziehen...