Bilstein Fahrwerk mit B8 Dämpfern und Eibach Federn - Angebot ok?

VW Golf 4 (1J)

Habe folgendes Angebot,

was haltet ihr davon und ist der Preis ok.?

NEUES Bilstein Fahwerk bestehend aus Bilstein B8 Dämpfern
und Eibach Tieferlegungsfedern (ca. 30 mm)

Motor egal.

Preis. 380€

Mfg

33 Antworten

Da wir gerade beim Thema sind und in anderen Theadern leider niemand mehr anwortet.

Worin liegen die wesentlichen Unterscheide im Fahrverhalten bei den folgenden Dämpfer in Verbindung mit dem Eibach ProKit 30/30?

1. Seriendämpfer VW
2. Dämpfer org. Sportfahrwerk VW
3. Eibach ProDamper (passen zum ProKit)
4. Bilstein B8

Die Dämpfer meine Golfs werden früher oder später den Geist auf Grund der Federn aufgeben und ich suche schon frühzeitig Ersatz.

Mir kommt es in erster Linie auf den Fahrkomfort an. Derzeit hat mein Golf 58 tkm runter und seit 2 Wochen die Eibach Federn drin. Bin so ganz zu frieden. Nur bei schlechten Straßen und hohen Geschwindigkeiten geht mir das Fahrwerk zu sehr mit der Fahrbahnoberfläche mit. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll oder ob es evtl. doch an denn schon fertigen Dämpfern liegt.

Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Gasdruckstoßdämpfer selbsttätig in Richtung ausfedern drücken. Kann sein das mein Golf dadruch wieder etwas höher wird? Wie gesagt das is nur ne dumme Frage.

Danke

Hallo,
kennt jemand gute und günstige Onlineshops bei denen man zB.
ein BILSTEIN B8 & EIBACH ProKit Fahrwerk erwerben kann. Bei Ebay waren welche zu 530€. ist mir jedoch noch zu teuer. Habe zu Anfang gelesen das man da auch für 380€ rankommen kann. Finde allerdingst nirgents günstiger.

geh mal auf die bilstein hp und guck dort mal unter vertragshändler oder so..

dann kannste die läden mal abklappern😉

Qualität hat seinen Preis 😉

Beim Baierlacher bekommste die B6-Dämpfer und die Prokit-Federn für 500€!