Bilstein B6 Sport

Opel Vectra B

Moin

ich habe mir ein Bilstein B6 Sport Fahrwerk bestellt

erst jetzt frage ich mich ob ich die Serienbereifung drauf lasen kann?

ist mein Vectra nun tiefer gelegt?

Beste Antwort im Thema

4 Stoßdämpfer kosten bei Vogtland nicht 100€ und außerdem sind das die gleichen, die du auch eingebaut hast. Selbst schuld, wenn man sich nicht anständig informiert.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bilstein B4 kosten knapp 300€

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

als fahrwerk, also mit federn, oder ohne ?

denn das vogtland mit B4 kostete mich 310,-

ja, du willst keine tieferlegung, aber so schlimm is sie nicht 😉

ja, B4 sind quasi seriendämpfer, aber ich bin der meinung, dass mein auto sich weit von einem serienfahrwerk fahren lässt 😁
hab aber auch noch breite reifen dazu, was ja auch was ausmacht.

Wenn 300 ohne Feder (also als kein-Fahrwerk), dann hätte ich Vogtlang genommen, Dämpfer eingebaut und Federn bei ebay für 100-150 € vertickert 😁

Übrigens , Anzahl von unzufriedenen Vogtland-Usern steigt... Habe bei vectra-forum.de noch paar gefunden mit meinem Leiden 🙁

er fährt aber nen diesel 🙂
für die federn bekommt man aber vermutlich grad mal 70,- bei ebay. ich glaub, die konnte man sogar einzeln schon kaufen für 100,- (die federn).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Übrigens , Anzahl von unzufriedenen Vogtland-Usern steigt... Habe bei vectra-forum.de noch paar gefunden mit meinem Leiden 🙁

da muss ich die mit paar aber wörtlich nehmen, sehe nämlich nur 2 user, die das problem mit vogtland haben, andere haben es dort mit H&R und weitec.

ich hätte es ihm auch nicht empfohlen, wenn er ne kleine maschine drin gehabt hätte, weil du es immer und immer wieder schreibst, dass es zu problemen führen wird, wobei ich eher der meinung bin, dass es bestimmt nicht bei jeder kleinen maschine grundsätzlich passiert, sonst hätte vogtland doch bestimmt mal was dran geändert 😉

er will ja eh nur die B4 haben.

wenn du aber mit B6 so zufrieden warst hätte ich gewartet oder woanders bestellt. der mehrpreis wird schon gerechtfertigt sein, nur finde ich es persönlich überzogen.

Ja, ich habe ein Paar (2) wirklich wörtlich gemeint 😁 Aber das ist doch kein Zufall, oder? Hier war auch noch einer. Und bei mir ist ja vorne zweite Federsatz wegen Garantie, und der poltert und die Windungen knallen aufeinander genau so.

Ok, beim Diesel wird es bestimmt gut gehen 🙂 Ich verstehe echt die Welt mit denen Federn nicht. 🙁

du hast doch bestimmt mal mit vogtland telefoniert oder gemailt, oder ?
was sagen die denn dazu ? irgendwoher hattest du doch den tip mit dem schlauch.

Den Tipp habe ich von cocker oder Ascona 2.0, weiss nicht genau. Auch Vogtland hat mir so ne Spiralschläuche geschickt, die waren aber mehr als fürn A***.

Ich überlege, ob ich das wieder auf Garantie raushaue (ist ja noch) und was anderes einbaue. Aber wider auf Zerlegen von dem Mist habe ich kein Bock und eingetragen ist es auch alles, auch in der Kombination... (Spurverbreiterung, Felgen... usw).

Zitat:

und der poltert und die Windungen knallen aufeinander genau so.

Äähhhhmm, das macht mein H&R-Gewinde aber auch. 😮

Ist mir in dem anderen Auto mit 65er Reifen gar nicht so aufgefallen, in meinem, der vorher mit Serienfahrwerk fast mucksmäuschenstill war, hört man das jetzt auch, sicherlich auch verstärkt durch die flacheren 45er Reifen.

Gummischläuche sind und waren auch nie drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

Ich hab bei eBay letztes Jahr 175 EUR inkl. Versand für 4 neue B4 Stoßdämpfer gezahlt.

@GT-Liebhaber- ja nee.. da knallen die Windeungen so aufenander das schon die Farbe nach 1000 km abpöatzt und man denkt, das ganze Federbein fliegt weg oder Stabi. Also original ist es nicht.

Zitat:

@GT-Liebhaber- ja nee.. da knallen die Windeungen so aufenander das schon die Farbe nach 1000 km abpöatzt und man denkt, das ganze Federbein fliegt weg oder Stabi. Also original ist es nicht.

Ja, gut, so schlimm ist dat bei mir aber nicht, knallt zwar, aber echt nicht doll.

Moin Allerseits

billigschrott von Vogtland wo 4 Stoßdämfer 100 € kosten baue ich nicht ein weil das sagt mir mein gesunder Menschenverstand das so etwas nichts taugen kann

ich habe jetzt mein Bilstein B4 mit Original Federn eingebaut, bei B4 soll man NUR die Original Federn verwenden denn da für wurden sie entwickelt

die Straßenlage ist klasse nicht zu hart und trotzdem sportlich

genau so wollte ich es haben😁

also ich würde es jederzeit wieder einbauen lassen

so viel zum gewünschten bericht

Bye

4 Stoßdämpfer kosten bei Vogtland nicht 100€ und außerdem sind das die gleichen, die du auch eingebaut hast. Selbst schuld, wenn man sich nicht anständig informiert.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl
als fahrwerk, also mit federn, oder ohne ?
denn das vogtland mit B4 kostete mich 310,-
ja, du willst keine tieferlegung, aber so schlimm is sie nicht 😉

ja, B4 sind quasi seriendämpfer, aber ich bin der meinung, dass mein auto sich weit von einem serienfahrwerk fahren lässt 😁
hab aber auch noch breite reifen dazu, was ja auch was ausmacht.

ich weiß echt nicht, was platte am vogtland jetzt als billigschrott bezeichnet. die dämpfer sind zu 100% identisch, heißen auch bilstein B4 und kosten auch keine 100,-

die vermutung war, dass die federn ca. 100 kosten oder bei ebay für 100,- weggehen würden, wenn man sich das ganze fahrwerk für 310,- holt, wenn man sie halt eben nicht einbauen möchte, weil sie im benziner knallen sollen.

da platte keinen benziner fährt, sondern nen diesel wäre das wohl nicht aufgetreten, weil sich darüber noch kein dieselfahrer beschwert hat.

vogtland komplettfahrwerk ( vogtland federn mit 40/25mm tieferlegung oder so und bilstein b4 stoßdämpfer ) = 310-330 euro

p.s.: wo steht, dass die B4 ausdrücklich NUR mit original federn zu fahren sind ? vogtland federn wären ja auch original vogtland federn oder meinst du serienfedern ?
denn, dass sie quasi seriendämpfer sind hatte ich ganz oben ja schon geschrieben. sie sind nicht gekürzt und können in jedem serienfahrwerk gefahren werden, daher auch keine eintragung notwendig 😉

Deine Antwort