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Bilstein B6 Sport

Themenstarteram 25. April 2009 um 11:49

Moin

ich habe mir ein Bilstein B6 Sport Fahrwerk bestellt

erst jetzt frage ich mich ob ich die Serienbereifung drauf lasen kann?

ist mein Vectra nun tiefer gelegt?

Beste Antwort im Thema

4 Stoßdämpfer kosten bei Vogtland nicht 100€ und außerdem sind das die gleichen, die du auch eingebaut hast. Selbst schuld, wenn man sich nicht anständig informiert.

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steht doch alles in dem gutachten, oder ?

du fragst jetzt nicht im ernst, ob du durch ein sportfahrwerk auch ne tieferlegung erzielen wirst, oder ?

das B6 ist glaub ich schon etwas härter und dürfte gekürzte dämpfer haben, aber auch das dürfte auf der HP stehn.

ich hab mich lieber für B4 entschieden und federn von vogtland :)

Tiefer wird er nur durch andere Federn.

da es ein "fahrwerk" ist ging ich mal davon aus, dass federn dabei sind :D

Themenstarteram 25. April 2009 um 18:45

das habe ich bestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich will keine Tieferlegung und keine anderen Felgen draufmachen müssen

ganz schön viel geld für eine "nicht" tieferlegung.

also hier les ich raus, dass es wohl echt keine tieferlegung hat. es ist auch keine eintragung erforderlich, also müsste die höhe gleich bleiben.

doch warum ist keine eintragung erforderlich ? denn wenn federn getauscht werden würden, müssten die doch eingetragen werden :confused:

 

EDIT: sorry, vergess bitte einfach, was ich heut alles geschrieben hab. das ganze angebot sind ja sogar nur die dämpfer. rubrik sind auch nur dämpfer, da steht absolut niergens was von federn. ich dachte das wohl nur, weil du fahrwerk geschrieben hast.

 

find ich dennoch etwas überzogen soviel geld für nur 4 dämpfer. das vogtland fahrwerk hat 4 B4 bilstein drin, also mit federn und kostet etwas mehr als die hälfte (310,- ).

da scheinst du dir wirklich sehr gute dämpfer zugelegt zu haben, soviel zahlen andere für ihr gewindefahrwerk :D ;)

 

der link dürfte dir aber dennoch geholfen haben :)

Themenstarteram 25. April 2009 um 19:00

diese Bilstein B6 sind sehr teuer

einzeln kostet so ein Dämfer 180€

Was bringt's?

Themenstarteram 25. April 2009 um 19:12

das weiß ich erst wenn das Zeug eingebaut ist

mein Serien Fahrwerk ist nach 170 tkm ziemlich ausgelutscht und jetzt muss mal was anständiges rein:D

Hmm. Klingt interessant. Ich würde auch gern ein anderes Fahrwerk reinmachen. Tieferlegung müsste nicht unbedingt sein. Höchstens 20mm oder so.

Das heißt dann aber, weiterhin die Serienfedern fahren.

Weiß ja nicht so recht

dann hätten es doch auch originale von opel getan, oder ?

ausgelutscht fand ich das fahrwerk schon vor der 100.000er marke, dann kam irmscher rein und nun das vogtland.

das hat ne 40er tieferlegung und ich mag auch keine aspahltschneider, aber 40mm ist kein thema, das sieht man nicht mal richtig ;) ich hab keine kleine reifen drauf und da passt alles.

B4 dämpfer sind besonders im vergleich zu den B6 ziemlich günstig und ich könnte jederzeit auch normale andere reinmachen. es werden nur die federn eingetragen, die mit seriendämpfer auch fahrbar wären.

 

ganz ehrlich, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man keine tieferlegung will, sondern einfach nur neue dämpfer sucht, weil es ausgelutscht ist, dann holt man sich doch keine B6 SPORT dämpfer, oder ?

Themenstarteram 25. April 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

dann hätten es doch auch originale von opel getan, oder ?

ausgelutscht fand ich das fahrwerk schon vor der 100.000er marke, dann kam irmscher rein und nun das vogtland.

das hat ne 40er tieferlegung und ich mag auch keine aspahltschneider, aber 40mm ist kein thema, das sieht man nicht mal richtig ;) ich hab keine kleine reifen drauf und da passt alles.

B4 dämpfer sind besonders im vergleich zu den B6 ziemlich günstig und ich könnte jederzeit auch normale andere reinmachen. es werden nur die federn eingetragen, die mit seriendämpfer auch fahrbar wären.

ganz ehrlich, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man keine tieferlegung will, sondern einfach nur neue dämpfer sucht, weil es ausgelutscht ist, dann holt man sich doch keine B6 SPORT dämpfer, oder ?

Serien Fahrwerke sind mir schon immer zu weich

ich wollte ja was härteres haben

na dann hätt ich mir lieber ein fahrwerk mit ner dezenten tieferlegung geholt.

gerade beim kombi find ich es schlimm, wie da das original fahrwerk sich verhällt auf der autobahn, wenn man mal schnell ausweichen muss. das machen die B6 bestimmt nicht einfach weg.

vom dämpfen her fand ich das original fahrwerk schon ziemlich hart. bei bodenwellen ( 30er huppel ) oder auch im mc drive fand ich es übelst, die kurvenlage war aber dafür total schwammig ( schiffschaukel ), das bewegte mich richtung fahrwerk mit max 40mm. meine familie macht das nix aus, die merken das nicht mal, dass sich da was geändert hat. mir als fahrer fällt es allerdings auf, dass der wagen satter liegt.

 

du hast sie ja schon bestellt und wirst dich auch kundig gemacht haben. lass uns nachher mal wissen, wie es so ist mit "nur" neuen sportdämpfern.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 6:21

du hast recht frosti, ein Kombi auf der Autobahn mit Original Fahrwerk ist blanker horror:D

ich hab das schon einmal gemacht und zwar bei meinem BMW e30

da habe ich nur härtere Gasdruck Stoßdämpfer reingemacht und die Original Federn drin gelassen

die Straßenlage war klasse und die Federung war nicht zu hart

nur leider ist mein B6 Fahrwerk zur zeit nicht lieferbar jetzt habe ich das billigere B4 bestellt

bin schon gespannt wie das wird wenn das zeug eingebaut ist:D

Was soll B4 kosten? B4 sind eigentlich fast "Seriendämpfer".

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