ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billigwinterreifen: winter tact wt 80 & Co.

Billigwinterreifen: winter tact wt 80 & Co.

Themenstarteram 20. November 2010 um 19:15

Hallo...

mein Zweitwagen braucht neue Winterreifen...

da ich mit dem auto nur in der Stadt fahre (Max. 70 km/h) und das ein ganz alter Seat Ibiza ist Bj. 1991 hab ich gedacht mir Billigreifen anzuschaffen.

Hat vielleicht einer ein Paar tipps? Hab im Internet z.b. den reifen Winter takt wt 80 gefunden ... hier einen link:  http://www.preisvergleich.de/.../?gclid=CNuK0YuNsKUCFdUx3wod_D67Zw

 

Danke im vorraus

 

Beste Antwort im Thema

Lieber Match 3 wenn du über 35 Jahre Fahr-Erfahrung über 2 Mio Km PKW Erfahrung eine Rennsport-Lizenz und einen Ing. +Meistertitel im KFZ Gewerbe und noch ein Betrieb dein eigen nend, der mit Forschung und Erfahrungen rund ums KFZ zu schaffen hat .Dann werde ich dich fragen ob oder welche Reifen ich aufziehen soll, ansonsten lass mir mein kleines Hobby um anderen etwas mit auf ihre Reise zu geben und es auch noch ein bisschen Nett zu verpacken.

Ich würde ja auch nie zu dir sagen das "du ein selbstverliebtes, Ignorantes,ungebildetes ......."nein so etwas würde ich nie zu jemanden sagen und auch nicht sonstige blöde Sprüche. Wenn du auf etwas antwortest ,dann bitte; was siehst du anders warum siehst du es aus deiner Sicht anders aber keine dummen Phrasen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

bei deinem Nutzerprofil und dem Alter des Autos kann man sicher mit den billigen Pellen zurecht kommen,sie haben halt fast alle deutliche Schwächen bei Nässe mehr dazu kannst Du hier nachlesen--> Klick 1 und

 

Klick 2

mfg Andy

Hallo,

Andyrx ich widerspreche dir nur ungerne, aber beim WinterTact handelt es sich um runderneuerte Reifen von Hinghaus.

Das Profil ist entweder Conti, Michelin oder Dunlop. Die Reifen sind recht gut und auf jeden Fall um einiges besser wie ähnlich teure Ware aus Fernost.

Aktuell wurde von Autobild ein Ganzjahresreifenvergleich durchgeführt, in der der Ridgon (auch deutscher Runderneuerer) ziemlich gut abschnitt, sogar besser als einige B-Marken der Großen.

Zum Reifen: WinterTact-Reifen sind runderneuert und eignen sich besonders für leichtere Wagen mit weniger PS relativ gut. Im Sommer sollten die aber unbedingt runter und durch Sommerreifen ersetzt werden (bei 30 Grad machen sich runderneuerte Winterreifen einfach nicht gut).

Wenn du deine größe Postest kann ich noch mehr zum Reifen sagen. Der 80 ohne Plus verfügt über das Conti TS780 Profil.

Gruß

Themenstarteram 20. November 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Hallo,

Andyrx ich widerspreche dir nur ungerne, aber beim WinterTact handelt es sich um runderneuerte Reifen von Hinghaus.

Das Profil ist entweder Conti, Michelin oder Dunlop. Die Reifen sind recht gut und auf jeden Fall um einiges besser wie ähnlich teure Ware aus Fernost.

Aktuell wurde von Autobild ein Ganzjahresreifenvergleich durchgeführt, in der der Ridgon (auch deutscher Runderneuerer) ziemlich gut abschnitt, sogar besser als einige B-Marken der Großen.

Zum Reifen: WinterTact-Reifen sind runderneuert und eignen sich besonders für leichtere Wagen mit weniger PS relativ gut. Im Sommer sollten die aber unbedingt runter und durch Sommerreifen ersetzt werden (bei 30 Grad machen sich runderneuerte Winterreifen einfach nicht gut).

Wenn du deine größe Postest kann ich noch mehr zum Reifen sagen. Der 80 ohne Plus verfügt über das Conti TS780 Profil.

Gruß

ja es handelt sich um die größe 165 65 r14

Hallo,

in der größe gibt es den 80+ und den 80.

Welches Profil (symetrisch oder assymetrisch) fährst du im Sommer bzw. bist du bis dato im Winter gefahren mit welchem eindruck.

Hintegrund:

Der 80+ hat ein ausgeprägtes V-Profil und ist, sollte der Auto V-Profil mögen, dem 80er vorzuziehen. Und eben andersrum

Gruß

Themenstarteram 20. November 2010 um 20:13

hmm... keine ahnung was ich bisher gefahren bin... ich weis nur da sind bis jetzt die Pirelli P 2500 Euro 4S reifen drauf...

also nichts gegen die runderneuerten, aber wenn es dir vielleicht nichts ausmacht ca. 20 Euro mehr für einen kompletten Satz auszugeben, würde ich diese hier nehmen:

http://www.barum-online.com/.../polaris2_de.html

da hast du immerhin einen "Neureifen" der mit Sicherheit nicht schlechter ist wie der WT80

Hallo,

Meine ersten Winterreifen vor langer Zeit waren auch Runderneuerte.

Die waren auf alle Fälle besser als Sommerreifen.

In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere Leute mit Barumeifen auf

Kompakt- und Mittelklassewagen und sind sehr zufrieden.(Barum = Contitochter)

Seelze 01

Hallo,

wo bekomme ich aktuell den Barum PII so günstig. Ich finde den für 42€/st in der größe, billiger leider nicht.

Der WinterTact koster 26€.

Das macht pro Reifen 16€ Differenz, und pro Satz 64€. Das ist schon mal ne Hausnummer.

Gruß

Hallo,

der Pireli P2500 ist ein durchschnittlicher Ganzjahresreifen, d.h. grds. auch Wintertauglich (Profil und Gesetz).

Das Profil ist leicht symetrisch gestalltet, d.h. der 80+ müsste (solange der P2500 keine Probleme macht) funktionieren.

Solltest du wieder einen Ganzjahresreifen suchen, schau mal bei Ridgon od der in deiner größe lieferbar ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Hallo,

wo bekomme ich aktuell den Barum PII so günstig. Ich finde den für 42€/st in der größe, billiger leider nicht.

Der WinterTact koster 26€.

Das macht pro Reifen 16€ Differenz, und pro Satz 64€. Das ist schon mal ne Hausnummer.

Gruß

Hier mal einen Link, den ich auf die schnelle gefunden habe

http://www.goodtires.de/.../

wenn man etwas sucht, bekommt man den auch etwas billiger

Hallo,

bei Goodtires kommt nochmal 6€ versand pro Reifen hinzu. Insofern bleibt der Abstand erhalten.

Zur Zeit sind die Preise astronomisch, ist einfach so. Schnäppchen kommen entweder aus China (oder anderen ausiatischen Ländern) oder eben runderneurte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Hallo,

bei Goodtires kommt nochmal 6€ versand pro Reifen hinzu. Insofern bleibt der Abstand erhalten.

Zur Zeit sind die Preise astronomisch, ist einfach so. Schnäppchen kommen entweder aus China (oder anderen ausiatischen Ländern) oder eben runderneurte.

Gruß

Hab noch ein Händler gefunden, da kosten die 37,- aber inkl. Versand. Wäre dann 44,- Euro mehr für einen kompletten Satz. Da bleiben für dich in der Preisklasse wohl nur die WT80 übrig.

Nimals china chracher siehe die ganzen tests

Nach sechs Jahren ist es zu spät für den TE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billigwinterreifen: winter tact wt 80 & Co.