Billigste Leistungssteigerung???
Was ist die billigste Leistungssteigerung beim civic Bj.92 1500 90PS! Möchte zwischen 105 und 130PS!
30 Antworten
Wär auch eine gute idee! Aber woher bekomme ich einen Kopf! Kenne eigentlich keinen richtigen schrotthändler mit Honda! Das mit den planen und cnc-Fräsen ist für mich kein problem aber passt das andere alles zusammen?
Jo passt alles hab selber sowas gemacht bin schrauber...Das ding rennt wie verückt im zwischen zeit bin ich schon 5.000 km gefahren kein ausetzer nix.....
Und wie ist das mit der drehzahlbegrenzung! Hast du da was gemacht oder so? Was hast du sonst noch gemacht!
rofl
was sollen zwei drosselklappen bewirken??
mfg metzers
Ähnliche Themen
Wenn er nicht mehr braucht saugt er nicht mehr,
und nimm eine Große Klappe, ich kennen keine Saugbrücke für den die für 2DK gemacht ist.Da wäre nocht die Einzeldrosselklappenanlage, aber das kost schweine Geld und ist eher was für Rennmotoren denk ich
Der motor hat eine dual point Einspritzung das heißt eine Einspritzdüse für 2 Zylinder! Das Ziel ist den ansaugweg zu optimieren um den gleichen drehmoment bei mehr umdrehungen zu Haben! Das mit der Einspritzung krieg ich schon hin! Entweder wir ändern die Software oder wir täuschen die Werte!
Zitat:
Original geschrieben von Kingstreet
Der motor hat eine dual point Einspritzung das heißt eine Einspritzdüse für 2 Zylinder! Das Ziel ist den ansaugweg zu optimieren um den gleichen drehmoment bei mehr umdrehungen zu Haben! Das mit der Einspritzung krieg ich schon hin! Entweder wir ändern die Software oder wir täuschen die Werte!
der theoretische ansatz is göil 🙂
kannst gleich auf mpfi umbaun ... weniger hackn ...
würde einen duftbaum in den ansaugtrakt hängen ... dann fühlt sich der motor gleich wohler und bringt 10ps mehr ...
was baust du normalerweise um? vw?
unter 2000euro wird nicht viel gehen ... sorry ... aber das ist honda ... die motoren sind schon gut wie sie sind ...
Bernhard
Dann sag mir was du mit den 2000Euro kaufen würdest! Wie gesagt! Bei Honda kenn ich mich nicht aus! Weder von den modellen noch von den teilen die von anderen modellen passen! Ich weiß nur dass ich eine komplette ansaugbrücke mit drosselklappe bauen kann, das sie etwas bringt und das es für mich nichts kostet! Wollte nur wissen ob jemand einen besseren vorschlag hat oder ob es jemanden gibt der schon mal sowas gemacht hat!
2 drosselklappen .....
jau .,.....über das teillastverhalten reden wir wenn der motor im teillast dann gestorben ist ,...willste dem steuergerät klarmachen das es alle sensorwerte quasi falsch sind , ....vor allem sowas wie saugrohrdruck ..etc dürfte komplett verrückt spielen .....
dann bau lieber 2 getrenne saugrohre ...
entweder eine klappe für alle ( oder eine bank wie beim v motor ) oder jedes einzeln ....
würde den mpfi umbau machen ... und ne gscheide auspuffanlage ... mehr lohnt sich nicht ...
bernhard
wie schon gesagt , ich würde , solange es im selben modell auch 160 ps gibt , an nem 90 pser GARNIX machen !
Für eine Drosselklappe pro Zylinder wie beim M3 wär ich gleich aber wie soll das dann mit den Einspritzdüsen gehen! Will die werte dem Steuergerät nicht falsch übermitteln! Man kann die Software ändern auch! Und außerdem gibt es auch größere Drosselklappen zu kaufen und sogar ohne Softwareänderung!
Zitat:
Original geschrieben von Kingstreet
Für eine Drosselklappe pro Zylinder wie beim M3 wär ich gleich aber wie soll das dann mit den Einspritzdüsen gehen! Will die werte dem Steuergerät nicht falsch übermitteln! Man kann die Software ändern auch! Und außerdem gibt es auch größere Drosselklappen zu kaufen und sogar ohne Softwareänderung!
MPFI UMBAU!!!!!
Bernhard