Billigreifen???

Opel Vectra C

Kann mir jemand seine Erfahrung mit Reifen der Marke "Triangel" TR 968XL oder "Nexen" N 3000XL in der Grösse 225/40 R18 W92 mitteilen??? Bitte nur ERFAHRUNGEN mitteilen, keine Vermutungen, Meinungen oder Streiterein!!! Danke schon jetzt!

Beste Antwort im Thema

Ich find sowas immer nen bissel bedenklich.

An sich funktioniert dieser reifen sicher auch ... der Punkt ist ... wie seihts im Grenzbereich aus wenn dir zB. mal die Strasse ausgeht?
Man hat hat hunderte Einflüsse, andere Verkehrsteilnehmer usw. die man nicht beeinflussen kann.
Auch wenn man von sich aus sicher fährt und nich auf der letzten Rille über die Bahn feuert.

... im Alltag sind die Reifen vllt. nur bissel lauter oder halt eher sekundäre Problemchen sind nicht gut gelösst.

Ich persönlich greiffe bei meiner einzigen Verbindung zu Strasse und nem Vmax von knapp 250 zu dem besten was ich bekommen kann ... denn Gesundheit bzw. auch die der anderen kann man nicht kaufen ... auch wenn man mit Vollkasko am start iss und es nich so wirklich problematisch iss wenn die karre mal im Graben landet.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Schau Dir mal den neuen Vredestein "Ultrac Sessanta FSL-XL" an, ist neu auf dem Markt und soll lt.Reifenhändler spitzenwerte gerade auf Nässe haben! Preis in dieser Größe bei reifen.com € 110,- .

Zitat:

Original geschrieben von biri

[...
...
Hankook 215 / 55 R 16 93 V  Stückpreis 71 € plus Mwst.
waren testsieger
wenn man also ab und zu einen test ließt, braucht man nicht unbedingt  "Preniumreifen"
aber halt auch keine "no name"

-----------------------------------------------------------------

Völlig richtig!

Es gibt aber hier Fanatiker, die glauben nur an "Premium" (was immer das heißen soll) und wenn Du was Positives über einen Nicht-Premium sagst, springen sie Dir ins Gesicht. Daß es einen Hankook gibt, der sogar Testsieger geworden ist, ist für die eine Frechheit und wird nicht zur Kenntnis genommen. Alternativ wird der Test runtergemacht.

Merke: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. 😉🙂

MfG Walter

-meine Hankooks kosteten 60% vom "Premium"-Preis und laufen astrein.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

[...

Ich würde die Marke Hankook nicht in Zusammenhang mit den hier diskutierten NoName-Pneus bringen. Das haben die Hankook - Reifen nicht verdient ! 🙁

-----------------------------------------

Auch richtig.

MfG Walter

Es wurde bereits ja schon viel gesagt....

Ich persönlich finde schon, dass das Fahrzeug/Fahrzeugherstelelr/Modell schon eine gewisse rolle spielt, was den Reifen angeht.

Natürlich wird Autofahren immer teurer. Aber wenn man es sich nicht mehr Leisten kann, dann muß man entweder auf andere Verkehrsmittel umsteigen oder sich einen Kleinstwagen zulegen.
Ich verstehe es auch nicht, wie man bewusst zu "Billigreifen" greift, und dann sein Mittelklasseauto mit über 1,5 Tonnen auf der Autobahn zu einer umberechenbare Bombe mutieren lässt.

Thema: Jenseits der 200 über die Autobahn donnern, aber kein Geld für Reifen haben...und jammern, dass das Autofahren immer teurer wird...
(hört man zu oft... Aber naja...für eine Fahrzeugreperatur, Ölwechsel, neue Reifen etc. ist kein Geld da....aber wenn man die Gewünschten Traumschuhe im Schaufenster sieht, sind 200€ kein Geld... Alle die in einer Werkstatt tätig sind, können dies zu 90% bestätigen)

Aber es kommt immer drauf an, was man mit den Auto macht bzw wie man fährt.
Z.B. für gewisse Verkehrsteilnehmer, überweigend eines Geschlechts, welche sich nur mit 50-60 in der Stadt, mit ihren motorisierten Einkaufswagen, aufhalten und regelmäßig die Reifen nur bei Einparkversuchen an ihren Grenzbereich (und drüber) bringen, reichen auch die Billigen... Überspitzt das ganze aber so in etwa...

Es muß aber auch noch gesagt werden, dass bei weitem nicht jeder Billigreifen ist auch gleichzeitig schlecht. Gewisse "Billigreifen" laufen auch auf den gleichen Band, wie ein Conti oder Pirelli... Aber manch andere, sind wirklich nur als Reifenstapel an einer Rennstrecke zu gebrauchen.

Ich selbst habe auf der VA auch Ceat (Pirelli-"Partner"😉 drauf....sind nicht so toll..aber bei Nässe immerhin besser, als meine letzten P-Zero Rosso. Fakt ist aber auch, dass es keine eierlegende- Wollmilchsäue gibt.
Trotzdem werden die Gummis bald mal gewechselt (also wer interesse hat...bescheidsagen..ich montier sie auch gleich 😉)

Noch ein Zitat:

Zitat:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen,
die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher
Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber
es ist noch schlechter, zu wenig
zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
müssen Sie für das Risiko, das Sie
eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
auch genug Geld, um für etwas
Besseres zu bezahlen.

John Ruskin
engl. Sozialreformer (1819-1900)

MfG
W!ldsau

WOW, Superbeitrag auf den ich dankend verzichten kann und wollte!!! Wie auch drum gebeten! Jetzt werde ich mal frech,-... Dein Pseudonym sagt sofort alles aber zu dieser Kategorie Autofahrer zähle ich nicht! Die noch aufgezogenen Semperit halten bereits seit 57.ooo Km und haben noch gut 2mm! Ich fahre täglich 98 Km hin/her zur Arbeit und Deine Spezies Automissbraucher sehe ich täglich zig mal! Bei denen würden auch Flugzeugreifen, die bis zu 11x nachgeschnitten werden dürfen, nicht mehr als 15.ooo Km durchhalten! Gott sei Dank gibt es auch Menschen die ihr Auto dazu benutzen, wofür es gedacht ist und die noch andere Dinge im Leben haben, außer ihren Potenzbeschleuniger! ...z.b. Familie! Um Deinem "...willst du sparen, fahre Bahn" Kommentar noch bissig eins drauf zu setzen,- mein "SIGI" läuft auf Icom JTG mit LPG, `ne Tankfüllung kostet mich € 37,- ! Was Deine Bremssättel angeht, die gibts bei Opel aber wohl zu teuer!? 😁 Schönen Tag noch!

Zitat:

Original geschrieben von jannemann65

Die noch aufgezogenen Semperit halten bereits seit 57.ooo Km und haben noch gut 2mm!

Respekt, nicht wegen den 57.000 km sondern für den Mut !!

Wollen wir mal hoffen das die Trockenperiode noch anhält, für Slicks das ideale  Wetter 😁 😁

Hallo

man muss das nicht in zwei Threads besprechen--->http://www.motor-talk.de/.../-billigreifen-t1856048.html?...)

mfg Andy

Nur weil etwas vom "selben Band läuft"- bedeutet das noch lange nicht, dass beide Produkte dieselbe Qualität aufweisen.

Hier mal der ADAC-Test für 225/45 R 17

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Kannst auf Deine Größe interpolieren.

Und hör auch auf die Meinungen der Kritiker. Wegen 200 Euro lohnt sich kein Risiko

Zitat:

WOW, Superbeitrag auf den ich dankend verzichten kann und wollte!!! Wie auch drum gebeten! Jetzt werde ich mal frech,-... Dein Pseudonym sagt sofort alles aber zu dieser Kategorie Autofahrer zähle ich nicht! Die noch aufgezogenen Semperit halten bereits seit 57.ooo Km und haben noch gut 2mm! Ich fahre täglich 98 Km hin/her zur Arbeit und Deine Spezies Automissbraucher sehe ich täglich zig mal! Bei denen würden auch Flugzeugreifen, die bis zu 11x nachgeschnitten werden dürfen, nicht mehr als 15.ooo Km durchhalten! Gott sei Dank gibt es auch Menschen die ihr Auto dazu benutzen, wofür es gedacht ist und die noch andere Dinge im Leben haben, außer ihren Potenzbeschleuniger! ...z.b. Familie! Um Deinem "...willst du sparen, fahre Bahn" Kommentar noch bissig eins drauf zu setzen,- mein "SIGI" läuft auf Icom JTG mit LPG, `ne Tankfüllung kostet mich € 37,- ! Schönen Tag noch!

Es kann dir doch egal sein ob jemandem seine Reifen 5000km oder 50000 km halten.

Solange die Reifen du nicht bezahlen musst, und solange gute Reifen aufgezogen wurden.

Womit wir wieder beim Thema wären. Wenn wir bei uns ein Eintauschwagen bekommen, den wir wieder verkaufen müssen, der solche Billigreifen montiert hat, wandern diese ohne Probefahrt in der Tonne. Bei uns will niemand verantworten, das der Kunde danach halt eine Meter mehrzum bremsen gebraucht hat. Also hör auf die anderen Ratschläge und kauf dir richtige Reifen.

Viele Grüsse

vom supra_chef (dem seine Reifen auch nur 6000km halten werden. )

Zitat:

Gott sei Dank gibt es auch Menschen die ihr Auto dazu benutzen, wofür es gedacht ist und die noch andere Dinge im Leben haben, außer ihren Potenzbeschleuniger! ...z.b. Familie!

Ich hoffe mal deine Bemerkung mit der Familie war nicht auf dich selbst bezogen! Denn sonst wäre die Überlegung über Billigreifen noch fataler!

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von biri

Hankook 215 / 55 R 16 93 V Stückpreis 71 € plus Mwst.
waren testsieger
wenn man also ab und zu einen test ließt, braucht man nicht unbedingt "Preniumreifen"
aber halt auch keine "no name"
Ich würde die Marke Hankook nicht in Zusammenhang mit den hier diskutierten NoName-Pneus bringen. Das haben die Hankook - Reifen nicht verdient ! 🙁

sorry falls sich das so anhörte

ich zähle HANKOOK nicht zu billigreifen

denn ich bin der meinung das bei den das preis - leistungverhältnis noch stimmt im gegensatz zu den "preniumreifen"

P.S.
die reifen die ich austauschte waren noch die orginal ab werk DOT 3604 und 4mm profil nach ca.60000km 🙂

Wieso überhaupt einen Siggi für die Breitreifen kaufen? Es gibt aktuell ja noch ein paar kostengünstige Fahrzeuge aus chinesischer Entwicklung. Da muss man nix Überflüssiges bezahlen, wie beispielsweise die Knautschzone, die ja bekanntlich bei diesen europäischen/japanischen/... Markenfetischismus-Autos sofort eingedellt ist.

Gute (!) Reifen (nachweislich gut, egal welcher Name draufsteht) kauft man ja auch wegen der Reserve, die man hoffentlich nie ausnutzen muss.

Minderwertige Reifen sind ebenso praktisch wie eine totale Impfverweigerung -- solange insgesamt die Durchimpfung hoch genug ist, kommt man selbst auch in aller Regel prima durch. Aber wehe, alle anderen sind genauso schlau wie man selbst 😉

Zitat:

WOW, Superbeitrag auf den ich dankend verzichten kann und wollte!!!
Musst ihn ja nicht lesen

😛

Das Forum gehört auch nicht Dir allein. Also mal den Ball schön flach halten...

...vorallem als Neuling... macht sich solch provokative Beiträge nie wirklich gut. Ich kann auch nichts dafür, wenn Du dich auf meinen Post angesprochen fühlst 😉
Mein Beitrag war im allgemeinen geschrieben... Also locker bleiben 😉 Habs auch nicht nötig andere ohne Grund anzustänkern...könnt zwar noch was sagen...aber ich denk Du hast da nur was ind en falschen Hals bekommen 😉

MfG
W!ldsau

Ps: Und wenn Du schon Familie etc hast...dann lass das Auto bei 2mm Restprofil bei Regen besser stehen..

wenn unbedingt gespart werden muß, warum eigentlich 18"?? ein 205/55x16 braucht um einiges weniger sprit und ist MIT Felgen auch noch um einiges günstiger, ein dongfeng kostet dann auch nur 38€ 😛

Deine Antwort